Wer von den bisherigen BMW X1 Fahrern hat Interesse am neuen X1?

  • Hallo,


    Patty beim :D ist am 24. Oktober 2015


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    Mir gefällt der neue X1 nicht wirklich da er zu sehr wie alle anderen SUVs aussieht und nicht mehr duerch seine Flache Form und seine lange Motorhaube aus der Menge sticht...
    Zudem stört mich dieser altmodische Automatikwählhebel (wieso kein Joystick mehr?) und der Fakt dass das Auto Vorderradantrieb hat...


    Schöne Grüsse,
    Tom

    X1 sDrive 18dA mit X-Line Ausstattung in Mineral White, Bj 12/12

  • ..... der Heckantrieb war doch bisher ein Alleinstellungsmerkmal des X1. Beim 2er Active Tourer (Nasenbär :D ) oder beim neuen 1er (wenn er denn da ist) kann ich diesen Stilbruch noch nachvollziehen.


    Das es keine Sechszylinder mehr geben wird, finde ich jetzt nicht so schlimm. Allerdings das man wieder eine mechanische Automatikkulisse bekommt und auch noch das wirklich geniale ZF-Automatikgetriebe gegen ein Aisin Getriebe getauscht hat gefällt mir überhaupt nicht. Ja ich weiß das ZF-Getriebe, geht nicht für den Quereinbau. Den Aisin 6-Gang Automat kenne ich noch aus VW Golf 5 (bevor VW auf die wirklich schrecklichen DSG-Getriebe umgestellt hat), in einem BMW möchte ich das nicht haben. Ach ja und auch den bereits beschriebenen Quereinbau von Motoren finde ich auch nicht so toll, das Frontantrieb und Längseinbau funktionieren zeigt Audi seit vielen Jahren.


    Die richtig großen Unterschiede zur Konkurrenz hat BMW abgeschafft, da bleiben nur noch die technischen Feinheiten und der hohe Preis. Die Fahrer von Q3, Tiguan, CR-V, RAV4, oder Qashqai (schreibt man das so?) wird das alles nicht stören, jemand der Heckantrieb zu schätzen weiß und für alternativ los hält schon.


    Alles in allem hat sich der F48 für mich bereits in der Vorrunde disqualifiziert, Probefahrt überflüssig. Dem 3er inkl. GT wird dieses Schicksal hoffentlich erspart bleiben.

  • In einen X gehört auch xDrive.Deswegen wäre mir das egal ob jetzt als normalo Heck oder Front.


    Ich frag mich nur warum, weil man mit den X-Modellen so toll ins Gelände fahren kann? Wohl kaum und Allrad extra kaufen nur um die Traktionsprobleme des Frontantrieb auszugleichen, ich weiß nicht. Und selbst dann ist doch erstmal die Vorderachse angetrieben und das Heck hilft nur noch bei Bedarf.

  • Und selbst dann ist doch erstmal die Vorderachse angetrieben und das Heck hilft nur noch bei Bedarf.


    Bisher war es 40% zu 60%. Ich bin davon ausgegangen dass es beim neuen X1 60% zu 40% vorne/hinten sind. Ist dem nicht so?
    Im Übrigens gibts ja Gründe für und gegen Xdrive. Darf glaube ich jeder machen wie er will.

  • Also ich hab ihn mir vor ein paar Tagen bei meinem BMW Händler angeschaut und bin sehr entäuscht. Würde immer wieder zum e84 Model greifen. Sehr viele Kleinigkeiten die den Unterschied machen. Fängt schon an mit den kleineren Außenspiegeln über die mikriege Mittelarmlehne. Sehr viele Detaildinge die mir ins Auge gefallen sind die ich persönlich nicht schön finde und dazu noch FRONTANTRIEB ?! Never ever.

    Bmw Schmiedmann Edition
    M Sportpaket schwarzer Himmel + Panoramadach
    19 Zoll 255er Schmiedmannlook