Beiträge von HenningSp

    Ich fahre jetzt seit knapp 4 Wochen meinen neuen F48, nachdem ich vorher drei Jahre einen X3 F25 und vorher drei Jahre einen X1 E84 gefahren habe. SUV's fahre ich, weil ich darin besser einsteigen kann.
    Alles andere ist doch Geschmacksache. Wer die neue Plattform nicht will kann doch X3 oder in Zukunft X2 fahren. Ich bin begeistert von dem F48, für mich sind auch die vorderen Sitze sehr bequem und die Spiegel groß genug. Zugegeben gefällt mir der Schalthebel der Automatik auch nicht besonders, ich musste mich schon umgewöhnen. Das Getriebe selbst ist hervorragend. Vielleicht war das 9 Gang von ZF zu teuer? Ich kann damit leben. Mit dem X3 bin ich nie richtig warm geworden, er war sehr laut und ruppig. Aber wie schon gesagt, es ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks und es gibt bei BMW genug Auswahl.
    LG. HenningSp



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Was willst du eigentlich mitteilen?
    Alles was du schreibst ist doch nichts Neues,außer das du mit deinem "neuen alten" noch eine ganze Weile fahren möchtest,wozu ich recht herzlich gratuliere.
    Und ich wiederhole mich hier auch gerne......das Aisin-Getriebe steht ZF in nichts nach,für mich schaltet es sogar leiser,ruckfreier und zügiger.
    Allerdings brauchte ich auch meine Zeit um mich an den Schalthebel zu gewöhnen.........aber jetzt liebe ich ihn fast,weil man so schön seine Hand drauf ablegen kann.
    Und noch eine Wiederholung von mir,der F48 ist eine ganze Klasse besser als der E 84.
    2er AT ?? Keine Ahnung,bin den nie gefahren


    Kann ich nur bestätigen,
    Gruß HenningSp




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Guten Morgen,
    Habe gerade einen interessanten Artikel in der Zeitschrift Auto gelesen, Betreffs Audi Quattro-Ultra-Antrieb, bei dem die Hinterachse nur bei Bedarf zugeschaltet wird. So Schlecht kann BMW xDrive dann auch nicht sein.
    Gruß HenningSp




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mir leuchtet der Beitrag ein, den Roomman hier veröffentlicht hat. Ich Fahre den dritten X, einen X1 bis 2013, dann einen X3 F25 und seit 3 Wochen einen nagelneuen X1 F48, alle mit xDrive und dem wunderbaren 20d Motor. Ich bin begeistert vom xDrive und möchte nicht darauf verzichten. Nicht nur wegen der Wintertauglichkeit, auch sonst, z.B. bei starkem Regen. Ein X1 mit sDrive käme für mich nicht in Frage.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk