Beiträge von bennyo83

    Ich war/bin in 4 Foren aktiv. In zweien auch mit Foren-Treffen, Rundfahrten und sonstige Freizeitaktivitäten. Dies waren aber auch Foren, in denen eher Kleinwagen und somit auch sehr junges Publikum aktiv war.


    Seit ich bei den "Erwachsenen-Autos" Mitspiele ist es ruhiger geworden. Wobei ich die Aktivitäten schon ein wenig vermisse vom "Ibiza-Forum" ... :D

    Ist schon ziemlich mau hier mit den Usern. Leider. Könnte aber auch daran liegen, das der X1 nicht so das Auto für "jüngere" Fahrer ist und die ältere Generation nicht so sehr auf Autoforen und Internet steht. :D (Ausnahmen bestätigen hier die Regel)


    Leider sind die BMW-Foren allesamt eher versprengt. Habe noch kein so schönes Forum wie das für Mercedes gefunden. Sehr viele aktive User, Altersschnitt gut durchmischt und etliche Fachkundige die bei jedem Detail helfen können. Ich werde weiter auch Ausschau nach einem kompletten BMW Forum halten, denn nur nach einzelnen Fahrzeugen aufgedröselt (X1-Forum, E90-Forum, etc.) spricht zu wenige Leute an. Hat da wer nen Tipp außer BMW-Syndikat?

    Mal davon ab das ich mir grad erst den alten X1 gekauft habe, so wäre der neue X1 für mich absolut nichts. Ein Fahrzeug auf der Mini-Plattform mit Quermotor, Frontantrieb und partiellem Allrad. Geht mal absolut nicht. Vor allem nicht bei den Preisen, die dort aufgerufen werden. Ich bin lange genug "Frontkratzer" gefahren, möchte ich absolut nicht wieder haben. Die Antriebseinflüsse in der Lenkung, der gesteigerte Reifenverschleiß der lenkenden und antreibenden Achse, fürchterlich!


    Und ganz ehrlich: Was haben sich die Designer bei dem Automatikwählhebel gedacht? Der Joystick von BMW ist so genial, wie kommt man da auf die Idee nen Lada-Schalthebel zu pimpen und in einen "Premium-Wagen" einzubauen? K.O. Kriterium!

    Probiere es mal auf folgender Seite:


    http://bimmer.work/


    Dort die letzten 7 Zeichen deiner Seriennummer eingeben und das Captcha-Bild lösen. Dann auf Submit und schon haste die vollkommene Ausstattungsliste deines Fahrzeugs zu Hand. Da sollte dann auch die genau Motorenbezeichnung stehen so wie bei mir N47T...