Was packt ihr in das Fach unter dem Kofferaumboden?

  • Unter dem Kofferraumboden ist noch ein extra Fach. Gemeint ist der Bereich unter der ersten Kofferraumabdeckung. Nicht nach der Zweiten, bei der die Batterie zum Vorschein kommt. Bei der Sonderausstattung "Ablagepacket" gibt es für dieses noch ein Raster mit dazu, dass den ca. 5-7cm hohen Hohlraum in einzelne Fächer unterteilt. Die Frage, die sich mir stellt: Was packt ihr da rein? Entweder permanent oder aber auch nur gelegentlich.


    Mir fehlt da im Moment jegliche Kreativität und ich frage mich, warum der Kofferraumboden nicht einfach um ein paar Zentimeter tiefer angebracht und auf dieses Fach verzichtet wurde. Dann wäre natürlich der Boden nicht einigermaßen eben zur Ladekante gewesen (was wohl so gewünscht wird), aber dafür wäre das Ladevolumen größer geworden. Aber vielleicht geht mir hier durch eure Antworten ein Licht auf und ich will das extra Fach in Zukunft nicht mehr missen. :)

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Moinsen....


    ...Jäger und Sammler halt :D :


    Ersatzleuchtkörper, Schlechtwetteroveral, Handschuhe, Ersatzscheibenwischer,
    Verzurrzeugs, Müllsäcke, Plastiktüten, Wolldecke, usw. nach Bedarf.

  • Alles was so reinpasst !


    z.B.Ersatzleuchtkörper, Schlechtwetteroveral, Handschuhe, Ersatzscheibenwischer,
    Verzurrzeugs, Müllsäcke, Plastiktüten, Wolldecke, usw. nach Bedarf.


    Meist nichts, wegen der Gewichtseinsparung !

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo,


    Jutebeutel, Handschuhe, Starthilfekabel, Ersatzlampen,


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moin,
    Bei mir auch ein Abschleppseil, bischen Bordwerkzeug, Warnwesten, Stromprüfer, Spanngurte und das Handbuch aus dem Handschuhfach. Das hat mir vorne zu viel Platz weg genommen.


    Gruß
    Higgi

  • Hallo,


    ...nix. ;(


    Handbuch und Warnwesten habe ich in der linken Vertiefung. Wäre mir zu stressig, diese bei gepacktem Kofferraum bei einem notwendigen Gebrauch aus der Zwischenablage zu fummeln.
    Spanngurte und Sicherungsnetz habe ich in einem am Hänger befestigten Blechkasten verstaut.

  • [size=12][i][color=#663300]Hallo Kermit,


    mach Dir da mal keinen Kopp. Der Stauraum ist schneller voll, als Dir lieb ist. Ich habe da bis z.Zt. ein Satz Überklemm oder Starthilfekabel sowie eine LED - Stablampe für den Fall das mir mal während der Fahrt eine Kontaktlinse in`s Gras fällt 8)
    Spaß bei Seite ( manche können so etwas nicht vertragen ) Auf keinen Fall verstaue ich dort Gegenstände, die ich im Pannenfalle schnell brauche. Es wäre peinlich, wenn ich wegen
    der Warnweste den Kofferraum ausmisten müßte. Das im Forum erwähnte "Raster" ist sehr sinnvoll, wenn der Kofferraumboden sehr stark <<puktbelastet>> wird. Da verteilt sich das Gewicht gleichmäßiger auf die untere Ebene. :thumbup:
    Gruß gröschraz

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: