Beiträge von Higgi

    OK, ich muss dazu sagen, wenn der Kofferraum voll ist, also im Urlaub, dann hole ich die Warnwesten auch da raus.
    Verbandskasten ist eh in der Seite.


    Ich fahre die meiste Zeit mit leerem Kofferraum, lediglich zum Einkaufen oder mal was transportieren.
    Finde es persönlich blöd wenn Sachen im Kofferraum liegen und rum fliegen können.


    Ergo komme ich immer an die Sachen gut ran.


    Und mit den "Pannen" Sachen raus nehmen, das mache ich schon seit Jahren so, ohne es jemals vergessen zu haben :)

    Moin moin,
    Ich hatte im Sommer ein Bootstrailer hinten dran, beim slippen habe ich dann hinten die Stoßstange mit abgenommen abgenommen um das Boot ins Wasser zu lassen.
    Was meinst du was beim Starten los war.
    Mein X1 hat mir brav jede einzelne Birne am Trailer als defekt gemeldet.
    Einzeln und der Reihe nach.


    Extra Leuchte kenne ich auch schon länger nicht mehr. Max. ne andere Blick Frequenz....


    Wofür zahlen wir sonst heute so viel € für die AHK Elektronik? ;(
    Bei deinem Bremslicht vermute ich auch den Stecker als Verursacher.
    Sprüh mal WD40 rein.
    Hilft meistens.
    Gruß aus Bremen...
    Higgi

    Moin moin,


    ich habe meinen zwar gebraucht gekauft aber mir wurde das bei der Übergabe so erklärt:


    Habe ja die Lenkradbedienung und da auch einen Knopf für Spracheingabe.


    Da ich aber das Business Radio/Navi habe habe und keine Sprachsteuerung, ist bei mir die "kleine" Sprachsteuerung installiert.


    Heißt, ich kann nur das Telefon über Sprache steuern, wie wählen anrufen usw.


    Wenn ich Hilfe sage dann kommen auch nur ein ganz paar wenige Begriffe die mir die Stimme erzählt :S


    Na ja, in meinen vorherigem Auto habe ich auch nie die Sprachsteuerung benutzt.


    Denke das wird dann die Kostenlose Variante sein die du meinst.


    Gruß


    Higgi

    Moin moin,


    ich habe an meinen letzten 2 Autos jeweils selbst die AHK nachgerüstet.
    Man muss in Deutschland definitiv die Kupplung nicht eintragen wenn ein E Prüfzeichen angebracht ist.
    Die sind aber bei den bekannten Herstellern angebracht.
    Wollte beim 1. Mal alles richtig machen und bin dann zum TÜV gefahren.
    Die haben mich aber wieder weg geschickt und mir gesagt das das heute nicht mehr gemacht wird.
    Lediglich die Bescheinigung die bei der AHK bei liegt muss mitgeführt werden.


    Zum Thema E-Satz kann ich dir auch nur empfehlen den originalen von BMW zu nehmen.
    Die Elektronik ist mittlerweile so empfindlich, das Risiko wäre es mir nicht wert.


    Gruß
    Higgi

    Moin moin,


    die Zapfpistolen haben hinten am Griff, da wo die Hand durch geht, so ein kleinen Hebel/Gnubbel.
    Drückt mal nur den Griff bis zur Hälfte oder mehr oder weniger und dann drückt ihr diesen Gnubbel nach hinten.
    Der rastet dann ein und ihr braucht doppelt so lange. :D


    Die rastet nur automatisch ein wenn sie ganz rein gedrückt wird.


    Gruss aus Bremen
    Higgi