Was packt ihr in das Fach unter dem Kofferaumboden?

  • OK, ich muss dazu sagen, wenn der Kofferraum voll ist, also im Urlaub, dann hole ich die Warnwesten auch da raus.
    Verbandskasten ist eh in der Seite.


    Ich fahre die meiste Zeit mit leerem Kofferraum, lediglich zum Einkaufen oder mal was transportieren.
    Finde es persönlich blöd wenn Sachen im Kofferraum liegen und rum fliegen können.


    Ergo komme ich immer an die Sachen gut ran.


    Und mit den "Pannen" Sachen raus nehmen, das mache ich schon seit Jahren so, ohne es jemals vergessen zu haben :)

  • ich find den "doppelten Boden" im X1 nen besseren Witz… :)


    unser MINI Clubman vorher hatte im doppelten Boden Platz für zwei klappbare Campingstuhle (so wie die :pinch: beim GTI Treffen nutzen :D ) … glaubt ihr, dass ich die im X1 auch immer im doppelten Boden dabei haben kann? nööööö


    also, was liegt in dem Bödele bei mir drin? ne Kühltasche für frischen Fisch, nen Spanngurt und das wars…die Kühltasche muss ich aber eh rausräumen, denn mit der Hundebox kommt man da nun sowieso nicht mehr so schnell dran. ;)

  • Hallo iamone,


    der doppelte Boden ist sicher eine Verlegenheitslösung wegen der im Forum schon erwähnten Ladekante. Ich denke, das doppelte " Bödele " füllt sich mit der Zeit ganz von selbst :D

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • wegen der Hundebox wird der sich bei mir nicht mehr füllen, denn das Rausheben der Box ist mir zu nervig für das bisschen Stauraum. ;)


    schlecht find ich solche Böden nicht, aber das einzig blöde beim X1 doppelten Boden finde ich die Höhe. der Kofferraum im MINI war zwar klein(er) und unpraktisch(er), aber im doppelten Boden (der auf eine sehr ähnliche Ladekante aufbaut) war mehr Höhe und selbst der Boden (das Material) war fester und stabiler.


    aber ist im Endeffekt egal, jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile. wobei ich dieses "Bödele" nicht als Nachteil sehe. :D

  • Nun ja, das "Bödele" ist dünn, aber dafür hat BMW ja noch das "Raster" erfunden, allerdings als Option. Übrigens, das muss ich noch los werden: Du erwähnst eine Kühltasche für FRISCHEN Fisch. Wenn der aus "Ludecia" ist, (ich hoffe, ich habe das Wort richtig geschrieben) Dann fahre bitte nicht zu schnell, damit die Fliegen mithalten können. :totlachen:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo zusammen,


    ich habe da eigentlich fast gar nichts außer ein par Zurrbänder. Wichtige Sachen wie Warnwesten packe ich da nicht hin, da man bei beladenem Kofferraum nicht dran kommt.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Alles was nicht im Kofferraum rumfliegen soll... ;) Mini-regenschirm, warnweste, einkaufsbeutel, schal, handschuhe, warndreieck,...

    X1 sDrive 18dA mit X-Line Ausstattung in Mineral White, Bj 12/12

  • Hallo Leuts..


    Die Warnwesten für die Insassen müssen VOR dem Austeigen erreichbar sein, sonst kostet es in manchen Ländern Strafe.
    Meine sind in den Türablagen. Wenn Ihr nachts auf der Autobahn aussteigen müsst, ist es, sehr gefährlich zuerst an den Kofferraum zu gehen und die Weste zu suchen..


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Zitat

    ...sonst kostet es in manchen Ländern Strafe.


    Ich habe gerade mal nach "manchen Länder" im Navi gesucht, habe aber nichts gefunden. Schweinerei und das trotz Kartenupdate. Dann finde ich da auch nicht hin :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher