Navi-Professional und DVD

  • Den Problemfall "mißlungener Updateversuch auf Motion 2014-1 bei einem 8GB-Navi-Rechner" hatten wir schon mehrfach auf dem Tisch (Ursache zumeist: Händler im Vorfeld ahnungslos, Kunde ebenfalls...).


    OK, danke.
    Also, hat jemand geschafft auf die 8GB Navi irgendeinen Update daraufzuspielen?


    Weil ich habe bereits eine MOTION 2013-02 und will einfach sicher gehen, das es gehen wird.

  • OK, danke.
    Also, hat jemand geschafft auf die 8GB Navi irgendeinen Update daraufzuspielen?


    Weil ich habe bereits eine MOTION 2013-02 und will einfach sicher gehen, das es gehen wird.


    OK, danke.
    Also, hat jemand geschafft auf die 8GB Navi irgendeinen Update daraufzuspielen?


    Weil ich habe bereits eine MOTION 2013-02 und will einfach sicher gehen, das es gehen wird.


    Also nochmal, hat jemand geschafft auf die 8GB Navi irgendeinen Update daraufzuspielen?

  • pas5, sorry, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein wenig beratungsresistent bist du schon, oder?
    Frank_dc hat dich/ uns doch gut informiert.[/size]


    gruß ronman


    Hi,
    Informiert hat er mich schon ganz gut, das stimmt, danke Frank_dc!
    Ich weis das die 2014-01 auf mein Navi 8GB nicht passt.


    Aber, Ich habe schon gedacht, das z.B. Frank_dc, als ein "BMW Navi Experte" mir sagen könnte, ob er überhaupt ein Update auf dem Navi 8GB geschafft hat.
    Wenn nicht, dann lasse ich es also. Alter Navi ist immer besser als keiner. ..
    Funktioniert eigentlich ganz gut für Deutschland und die Schwei - Ich kenne sonst die Strassen ganz gut :)


    Wenn ich in die Ferien in ein anderes Land fahre, nehme ich dem Garmin mit dem neuesten Karten, und Speedcam Benachrichtigungen.


    Gruss,
    pas5

  • Wenn ich in die Ferien in ein anderes Land fahre, nehme ich dem Garmin mit dem neuesten Karten,


    Hallo..


    Ist schon schräg, da kauft man für 2000 Euro ein Navi und kann keine Updates mehr einspielen...
    Wäre es da nicht denkbar einige entfernte Länder auszuklammern? Oder eine "Westeuropa" Variante anzubieten?
    Ist schon schade, dass die Werksnavis so unflexibel sind, mein HeinzHeinz auf dem PDA war da schon vor vielen Jahren weiter....


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Sorry, 1000 mal sorry.....


    Zitat @ Der Onkel:


    "Ist schon schräg, da kauft man für 2000 Euro ein Navi und kann keine Updates mehr einspielen..."





    .....der eidgenössische Kollege hier hat offensichtlich ein vor dem Februar 2010 gefertigtes und in einem gebrauchten Kfz


    eingebautes Navi Business (aktueller Neupreis 1390,--)erstanden. Mit diesem Navi sind natürlich auch noch andere Nettigkeiten


    (Display etc.) im Fahrzeug verbaut, welche preislich in Abzug gebracht werden müssen (weil ja sonst nicht vorhanden).


    Im Fred sind ausführlich die Möglichkeiten beschrieben worden sich mit BMW auf Kulanzbasis neue Hardware zu besorgen.


    Ideal ist eine Garantieverlängerung und kurz vor Ablauf stirbt das Gerät eines misteriösen Todes 8) - ggf. Gebrautwagengarantie!?!


    So etwas passiert ?( manchmal.


    Bei neueren Geräten oder dem Navi Prof. ist updaten übrigens möglich.


    mein HeinzHeinz auf dem PDA war da schon vor vielen Jahren weiter....


    Sicher hast du hier Recht! Aber andere Leute bevorzugen eher die eingebaute Lösung - und freuen sich über die Möglichkeit später


    aktualisieren zu können. Warscheinlich interessiert es die meisten Neuwagenkunden nicht, da Diese das Fahrzeug nach 2-3 Jahren


    tauschen und die Aktualität der Navisoftware halt so lange ausreicht.


    Die 2. Hand User könnten dann die hier geschilderten Probleme haben - und ggf. lösen.


    Wenn das Problem weiter kommuniziert wird hat der interessierte Käufer die Möglichkeit von vornherein eine aktuelle Version der


    Navisoftware beim Kauf mit einzuschließen, bzw.zu fordern und der Händler hat ggf. die Torte im Auge..... ;)


  • Vielen dank frank_dc!


    Hallo,


    Habe Heute meine Navi Business(8GB) mit Erfolg von Version 2009-02 auf 2013-02 aktualisiert!
    1 Stunde hat das ganze gedauert.


    Danke frank_dc.


    Gruss,
    pas5