Navi-Professional und DVD

  • Danke für den Tipp, aber was spare ich wenn ich mir extra zwei 16 GB USB Sticks kaufe? Ein guter Stick kostet einen 10er, also €20. Meine Zeit ist unbezahlbar, denn ich habe wenig davon. Außerdem habe ich keine Lust mich selbst darum zu kümmern Für €15 Ersparnis mache ich es nicht selber. Ich finde 35€ absolut ok.

    Das ist ein gut gemeinter Hinweis gewesen, dir steht es natürlich frei, zukünftige Updates auch wieder per DVD in der Werkstatt durchführen zu lassen.


    Dennoch: Die 3 USB-Sticks kaufst du nur ein Mal, die kannst du für zukünftige Karten-Updates wieder verwenden. Die 35 EUR fallen hingegen erneut an, zudem muß du den Wagen wieder zur Werkstatt fahren, von dort ins Büro oder nach Hause kommen, den Wagen später wieder abholen u.s.w. ... Mir wäre das viel zu aufwendig, per USB-Sticks führe ich das Update auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück durch, dafür benötige ich nur diese zwei Fahrten (ohne irgendwelche Umwege...).


    Gerade vor dem Hintergrund deiner Anmerkung "Meine Zeit ist unbezahlbar" ist die USB-Lösung haushoch überlegen...

  • Danke nochmal für den Tipp. Beim X1 war es das erste und letzte Update. Nächstes Jahr geht die Klapperkiste (wird ja wieder kälter) zurück.
    Was danach kommt weiß ich noch nicht. Sollte es wieder ein BMW mit Navi Prof werden, werde ich es mal mit de USB Stick Variante ausprobieren.
    Den Werkstatttermin hatte ich übrigens zum Räderwechsel gemacht. Das Navi-Update habe ich gleich damit verbunden. Als Leasingkunde hatte ich noch zwei Tage Ersatzwagen für dieses Jahr übrig. Einen F20 zu fahren macht immer wieder Spaß. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • - kauf dir 3 USB-Sticks mit jeweils 16 GB Speicherkapazität
    - kopiere die Inhalte der Navi-DVDs auf die USB-Sticks


    Hallo Frank,


    sind das alles Double Layer DVD mit 9G?
    Würden die auch auf einen 64er zusammen gehen, oder haben die identische Files?
    Würde das Verfahren noch einmal vereinfachen.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Das CIC will den Inhalt der 3 DVDs auf separaten Sticks haben.


    Man kann den Inhalt aller 3 DVDs auf einen 64 GB-Stick in separate Ordner kopieren und dann beim Wechsel auf den "nächsten USB-Stick" einfach den Inhalt des jeweiligen Ordners in Root-Verzeichnis verschieben. Somit simuliert man 3 separate USB-Sticks, allerdings benötigt man zum Verschieben einen Rechner...

  • Nächstes Jahr geht die Klapperkiste (wird ja wieder kälter) zurück.
    Als Leasingkunde hatte ich noch zwei Tage Ersatzwagen für dieses Jahr übrig.

    Klappert der wirklich so schlimm? Bei der Probefahrt habe ich nichts gemerkt,obwohl ich mir extra schlechte Straßen ausgesucht habe!
    Ich bin auch am überlegen,diesen Wagen zu leasen,aber so richtig traue ich mich da nicht ran!
    Wäre mein erstes Fahrzeug dieser Art!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Was ich speziell am X1 bemängle ist:
    1) der raue und laute 2.0d Motor, leistungsmäßig ist er zwar gut aber manchmal wünsche ich mir mehr Bums.
    2) die ständigen Klappergeräusche, mal von hinten links, dann von vorne rechts, es bedurfte allein 7 (in Worten sieben) Werkstattbesuche um das Armaturenbrett einigermaßen Geräuschfrei zu bekommen.
    Jetzt wo die Außentemparaturen wieder fallen, merke ich auch wie die Klappergeräusche wieder zunehmen. Dass unterschiedliche Materialien sich unterschiedlich ausdehnen ist klar. Aber so schlimm hatte ich es bei noch keinem Fahrzeug bisher.
    Der X1 hat zweifellos seine guten Eigenschaften. Das Fahrwerk in Kombination mit dem xDrive ist schon was feines, speziell im Winter bei Schnee. Ich persönlich habe mich bisher mehr über dieses Auto geärgert, als gefreut. Mein Leasingvertrag endet in genau einem Jahr. Ich bin froh wenn ich dieses Auto dann los bin.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hi,


    Mein TomTom mit 6" Bildschrim hat nur 175 € gekostet...


    Ich habe mich bewusst (nach zwei 1er mit Navi) gegen ein fest eingebautes entschieden. Ich finde, die Preise für Updates sind eine Frechheit.

    Wenn du es schon so schlau machen möchtest, dann schaue hier:
    Die Polnischen BMW Freunde kriegen dem Navi Update noch billiger hin.
    Update vom originellen BMW Navi kostet ~90EURO für die neueste Navi Version mit FREISCHALTCODE natürlich.
    Momentan ist es "Road Map Europe PREMIUM 2014-1", ende März kommt dann 2014-02.


    www.navibmw.pl/fscmap_gb.html



    Gruss,
    Marek.

  • Moinsen....


    ....es würde mich, und sicher viele andere User auch, maßlos freuen wenn irgend jemand ein funktionierendes


    Navi Update mit entsprechender Freischaltung hinbekommt :eek: . Da das schon viele versucht haben - und bisher


    keiner so richtig erfolgreich war - würde ich in jedem Falle erst mal vorsichtig an so etwas herangehen....

  • Wir können hier gern weiterhelfen (Navi Prof. und Navi Business: Freischaltung und Bereitstellung der Medien mit den Kartendaten).
    Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Navi Business vor Baujahr April/Mai 2010 gibt es Einschränkungen bei Kartenupdates. Die aktuelle Karte "Europe Motion 2014-1" paßt bei diesen Fahrzeugen nicht auf den Navi-Rechner (zu wenig Speicherplatz).

  • Wir können hier gern weiterhelfen (Navi Prof. und Navi Business: Freischaltung und Bereitstellung der Medien mit den Kartendaten).
    Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Navi Business vor Baujahr April/Mai 2010 gibt es Einschränkungen bei Kartenupdates. Die aktuelle Karte "Europe Motion 2014-1" paßt bei diesen Fahrzeugen nicht auf den Navi-Rechner (zu wenig Speicherplatz).

    Hi,


    Kann man es Überprüfen im System, wie viel Speicherplatz man zu Verfügung hat auf der Festplatte?
    Oder gilt hier immer der Baujahr?


    Gruss,
    Marek