Beiträge von pas5

    ich hätte "error HL" mit Hinten Links gedeutet, passt also zu Deinem Ergebnis.


    Danke, ja das könnte man in der "Carly for BMW" App viel einfach schreiben, ist ja nicht um sonst die App mit Diagnose ;)


    bspw.: PDC Modul: "Fehler bei der Datenübertragung: Ultraschallsensor Hinten Links" und noch ein Bild dazu währe optimal :D

    Hi,


    Habe heute dem Carly2 Adapter an meinen BMW angeschlossen und es hat 2 Fehler in dem PDC Modul gefunden:
    00E210 unknown error
    und
    009E2B CT error HL


    Kann mir jemand helfen diese Code zu entziffern. Was bedeuten diese genau?


    Im Internet finde ich dazu nichts passendes, oder es kann auch sein, dass ich einfach falsch Suche.


    Update: ok, habe das hier: "9E2B - PDC: Ultrasonic sensor, rear left"
    http://my.obdcloud.com/dtc_codes/
    Bedeutet das, dass der PDC Sensor direkt über dem Auspuff kaputt ist, der eigentlich leicht zugängig ist, oder?


    Gruss,
    pas5

    Hi,


    Danke für die Infos Jupp. Die 23,50Euro fur diese Arbeit beim BMW klingt fast wie ein Jahrhundert-Schnäppschen! :D
    Weil andere, wie ich auf dem Forum gelesen habe, haben viel viel mehr bezahlt. Manche über 200 Euro um nur dem Sensor auszutauschen.


    Ich habe gestern meinen "Carly GEN 2 Adapter für BMW" per Post bekommen! :D
    Heute werde ich versuchen dem Fehler selber zu finden (...und vielleicht noch paar andere Sachen einzustellen).


    Gruss,
    pas5.

    Hallo zusammen,


    Bei mir kam Gestern zum ersten mal diese Meldung "PDC-Defekt- bitte umgehend Werkstatt aufsuchen" und es ist so weiterhin geblieben.. :(
    BMW X1 20d sDrive Bj. 02/2010, NAVI Business, Panoramadach.


    Der Radkasten ist sauber und trocken. Das Auto wird in einer Garage geparkt.
    Aber um sicher zu sein, habe ich noch das ganze PDC-SG herausgenommen und das Plastikgehäuse geöffnet und geprüft, um sicher zu sein, dass der Ausfall mir der Nasse nichts zu tun hat.


    Jetzt meine Frage:
    Gibt es in der Fehlermeldung "im Navi" einen unterschied, zwischen einen Defekten PDC-Sensor und kaputten PDC-Steuergerät?
    Bspw. BWM_02 hat in diesen Beitrag geschrieben > "Bei mir ertönte ein Dauerton bein einlegen des Rückwärtganges, der Fehlerspeicher zeigte einen defekten Sensor an."
    Kann man es in dem Fehlerspeicher sehen, welcher Sensor genau das Problem verursacht? Es gibt ja 8 insgesamt, 4 vorne und 4 hinten.


    Gruss,
    pas5

    Hallo frankc_dc,


    Ich habe gesehen, dass es eine neue Version für dem X1 der Motion Karte gibt:
    Es ist diese hier:
    "USB Update Road Map Europa West Motion 2015-2 WEST 1er 3er 5er X1 X3 Z4 (65902359334)"


    Weist du vielleicht, ob diese auf mein 8GB Navi passt?


    Grüsse,
    pas5


    Ich habe keine Ahnung, ich nutze die gar nicht.. wollte nur auf das Thema beantworten :)


    Das hätte bei mir vielleicht noch sinn, wenn die Nebelleuchten mit dem Standleuchten funktionieren würden, für so ein "cooles aussehen",
    aber bei mit leuchten die nur mit dem Abblendlicht :(