Beiträge von pas5

    Und zu deiner ursprünglichen Frage vor dem Editieren deines Beitrags: Die Kartendaten "Motion 2014-1" sind seit Dezember 2013 erhältlich, man "findet" sie z.B. bei jedem BMW-Händler.

    - bei vorhandener Karte von z.B. 2009 eine Karte von z.B. 2013 noch draufpaßt
    aber
    - bei vorhandener Karte von z.B. 2012 eine Karte von z.B. 2013 nicht mehr draufpaßt, da die Kartedaten 2012 im Vergleich zu den 2009er Daten mehr Platz "wegnehmen"

    Ok, vielen dank für dem Hinweis! :)
    Ich werde mal schauen ob es geht mit 2014-01 und gebe bescheid.

    Dieses Fahrzeug wurde vor Ende Februar 2010 gebaut. Wenn du damit ein Update auf die "Motion 2014-1" durchführst, benötigst du einen neuen Navi-Rechner (ca. 650 EUR, wenn du den alten Rechner im Austausch abgibst). Kannst es ja mal ausprobieren

    Wenn ich einen update auf Motion 2013-2 mache sollte es doch gehen, oder?


    Momentan habe ich die Motion 2009 drauf und vor allem in Städten sind die Daten veraltet,
    weil es kommt schon häufig vor, das er mich in eine Geschlossene Strasse führt oder ein Links- oder Rechts-fahrt Verbot.

    Und zu deiner ursprünglichen Frage vor dem Editieren deines Beitrags: Die Kartendaten "Motion 2014-1" sind seit Dezember 2013 erhältlich, man "findet" sie z.B. bei jedem BMW-Händler.

    Also wenn der BMW-Händler das für mein Fahrzeug auch verkauft, dann muss es ja gehen oder?

    Die Navi Business CIC mid haben keine Festplatte, hier ist Flash-Speicher verbaut. Die Größe des Speicherplatzes kann durch den Nutzer nicht ermittelt werden. Bei allen Fahrzeug bis Baujahr Ende Februar 2010 ist der Speicherplatz in jedem Fall zu klein, sofern noch der ab Werk verbaute Navi-Rechner im Fahrzeug vorhanden ist.

    Hi,


    Laut der VIN Nummer in meinen Auto:


    Production date: 23.02.2010
    Assembled in: Leipzig


    Es soll möglich sein eine "Motion" USB Version von dem Karten,
    ohne Software-Update zu installieren, durch dem USB Port im Handschuhfach.
    Habe schon die ganz neue Version 2014-01 gefunden.


    Gruss,
    Marek.

    Wir können hier gern weiterhelfen (Navi Prof. und Navi Business: Freischaltung und Bereitstellung der Medien mit den Kartendaten).
    Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Navi Business vor Baujahr April/Mai 2010 gibt es Einschränkungen bei Kartenupdates. Die aktuelle Karte "Europe Motion 2014-1" paßt bei diesen Fahrzeugen nicht auf den Navi-Rechner (zu wenig Speicherplatz).

    Hi,


    Kann man es Überprüfen im System, wie viel Speicherplatz man zu Verfügung hat auf der Festplatte?
    Oder gilt hier immer der Baujahr?


    Gruss,
    Marek

    Hi,


    Mein TomTom mit 6" Bildschrim hat nur 175 € gekostet...


    Ich habe mich bewusst (nach zwei 1er mit Navi) gegen ein fest eingebautes entschieden. Ich finde, die Preise für Updates sind eine Frechheit.

    Wenn du es schon so schlau machen möchtest, dann schaue hier:
    Die Polnischen BMW Freunde kriegen dem Navi Update noch billiger hin.
    Update vom originellen BMW Navi kostet ~90EURO für die neueste Navi Version mit FREISCHALTCODE natürlich.
    Momentan ist es "Road Map Europe PREMIUM 2014-1", ende März kommt dann 2014-02.


    www.navibmw.pl/fscmap_gb.html



    Gruss,
    Marek.