Navi-Professional und DVD

  • Hallo,


    habe am WE meinen X1 bekommen und habe so nach und nach die eine oder andere Frage (wenn sie noch nicht im Forum aufgetaucht ist). Ist eigentlich die Software für s Navi nur gespeichert auf der internen Festplatte oder gibt es dazu noch die DVD('s) dazu so als Sicherungskopie?


    Und wie verhält sich das ggf. mit Updates? Habe gelesen, es gibt die per USB. Welche Kosten entstehen da?



    Grüsse
    Neuling-BMW

  • Moinsen.... ist auf der HDD gespeichert.


    Die original Software wird vom :rolleyes: nur noch aktiviert - vor der Fahrzeugübergabe.


    Softwareupdates gibt es meistens jährlich. Kenne nur Update DVD via :rolleyes: . Gehen


    könnte aber auch USB-Stick. Wichtig ist dabei ist die einmalige Aktivierung per Code.


    Da die Fahrzeuge quasi vernetzt sind fällt eine "Raubkopie" - böses Wort -


    natürlich irgendwann auf - und das System wird unbrauchbar. (Wie bei Windoof u.Ä.)

  • Habe mir heute ein Update gegönnt. Preis: €196 für die Software mit Freischaltcode und €35 für das Einspielen vom :)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • €35 für das Einspielen vom :)


    Hallo,


    bin ja mal gespannt, wie lange wir noch selbst tanken dürfen, bis wir nur noch beim :) unseren Treibstoff - natürlich mit 10 Euro Servicegebühr - beziehen können.
    Wenn ich jede Software auf meinem PC für 35 Euro + eigenen Zeitaufwand hätte installieren lassen müssen, wäre ich ein Vermögen los geworden.
    Was ist so schwierig daran, eine DVD ins Laufwerk zu schieben und "update" auszuwählen?
    Naja, irgendwie müssen die Parteispenden ja finanziert werden, damit die CO2 Grenzwerte schön hoch bleiben.
    :fail:


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Zitat

    Was ist so schwierig daran, eine DVD ins Laufwerk zu schieben und "update" auszuwählen?


    Schwierig nicht, aber es dauert bis zu 4 Stunden. In dieser Zeit muss Spannung am Auto anliegen. Ich hatte also die Wahl:
    1) 4 Stunden sinnlos durch die Gegend zu fahren und immer wenn ich dazu aufgefordert werden, die DVD zu welchen. Es sind 3 an der Zahl.
    2) Mir ein Ladegerät zu kaufen, 25m Kabel zu meinem Parkplatz zu verlegen und 4 Stunden im Auto sitzen zubleiben um zuzusehen wie das Update läuft und ab und zu mal die DVD zu wechseln.


    Noch nie habe ich €35 lieber bezahlt ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Mein TomTom mit 6" Bildschrim hat nur 175 € gekostet...


    Ich habe mich bewusst (nach zwei 1er mit Navi) gegen ein fest eingebautes entschieden. Ich finde, die Preise für Updates sind eine Frechheit.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen [Walter Röhrl]

  • Schwierig nicht, aber es dauert bis zu 4 Stunden. In dieser Zeit muss Spannung am Auto anliegen. Ich hatte also die Wahl:
    1) 4 Stunden sinnlos durch die Gegend zu fahren und immer wenn ich dazu aufgefordert werden, die DVD zu welchen. Es sind 3 an der Zahl.
    2) Mir ein Ladegerät zu kaufen, 25m Kabel zu meinem Parkplatz zu verlegen und 4 Stunden im Auto sitzen zubleiben um zuzusehen wie das Update läuft und ab und zu mal die DVD zu wechseln.


    Noch nie habe ich €35 lieber bezahlt ;)


    Tipp für das nächste Karten-Update:
    - kauf dir 3 USB-Sticks mit jeweils 16 GB Speicherkapazität
    - kopiere die Inhalte der Navi-DVDs auf die USB-Sticks
    - führe das Update über die USB-Sticks an der USB-Schnittstelle im Handschuhfach durch


    Das Update ist dann nach ca. 40 Minuten erledigt (statt 2,5 - 3 Stunden über die DVDs).

  • Zitat


    Tipp für das nächste Karten-Update:
    - kauf dir 3 USB-Sticks mit jeweils 16 GB Speicherkapazität
    - kopiere die Inhalte der Navi-DVDs auf die USB-Sticks
    - führe das Update über die USB-Sticks an der USB-Schnittstelle im Handschuhfach durch


    Das Update ist dann nach ca. 40 Minuten erledigt (statt 2,5 - 3 Stunden über die DVDs).


    Danke für den Tipp, aber was spare ich wenn ich mir extra zwei 16 GB USB Sticks kaufe? Ein guter Stick kostet einen 10er, also €20. Meine Zeit ist unbezahlbar, denn ich habe wenig davon. Außerdem habe ich keine Lust mich selbst darum zu kümmern Für €15 Ersparnis mache ich es nicht selber. Ich finde 35€ absolut ok.



    Zitat

    Mein TomTom mit 6" Bildschrim hat nur 175 € gekostet...


    Ich habe mich bewusst (nach zwei 1er mit Navi) gegen ein fest eingebautes entschieden. Ich finde, die Preise für Updates sind eine Frechheit.


    Bitte vergleiche kein mit Saugpümpelhalterung und Freiluftverkablung angeschlossenes TomTom mit einem voll integrierten Navi Professional. Das ist wie Smart und 7er BMW. Beide fahren und das waren auch die Gemeinsamkeiten. Die Preise für die Updates sind ja kein Geheimnis und jeder darf selbst entscheiden ob er das Geld ausgibt. Und wenn ich mir ein Navi Prof gönne, gönne ich mir auch Updates, wenn ich sie brauche. Bei meinen Vorgängerfahrzeug brauchte ich sie in 3 Jahren nicht, jetzt brauchte ich eines nach zwei Jahren.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher