Beiträge von cabriofreak

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    hallo,


    so will jetzt noch das Ende bekanntgeben


    nach mehreren, sporadsichen FSP-Analysen ploppte mehr-

    mals der Hinweis " Stellmotor träge " im FSP auf


    Anfang der Woche alle Fehler gelöscht - kein Fehler mehr im

    Speicher, auch nicht der, der sich bis dato nicht löschen ließ,

    auch nicht mit fremder Diagnosesoftware (Werkstatt)


    auch kein Fehler nach Tempo 120 km/h - gestern abend auch

    wieder nicht - weil ich bereits einen neuen VDO Stellmotor ge-

    kauft hatte dann heute morgen ab nach München - bei der An-

    kunft FSP-Analyse und wieder KEIN (einziger) Fehler vorhanden


    es hat sich also das Problem i r g e n d w i e von selbst gelöst


    ich weiss zwar nicht wie und warum - auch nicht der Mechani-

    ker, der den Motor tauschen sollte hat nur die Stirn gerunzelt


    wie auch immer dieser BMW hat Selbstheilungskräfte, oder so



    schöne Wochenente . . . ähhhm Wochenende

    naaabend,


    so, war heute vormittag bei BMW (Rosensteinpark in Stuttgart)


    also, mein (von mir sog.) LKW Lenkrad ist es nicht, sondern die

    Airbags von denen ab 2012 (regulär) sowie die Sportlenkräder


    BMW arbeitet hier mit einer Bilderliste, nach der ich sofort ge-

    wusst hätte, daß ich und mein Lenkrad nicht gemeint sind . . .


    also, Meister hat Bild ein vom Lenktrad und der VIN gemacht

    . . . und tschüss


    ach übrigens, eine OTA Abfrage kam nicht zustande, da der KM-

    Stand vor Ort abgelesen wurde - Schlüssel (Servicehistorie wurde

    ausgelesen und ist ja o.k.) - Bestätigung keine ? kommt etvl. noch




    good lack

    Morgäähn,


    und danke für die Info - das würde ja nur via i-net (intranet)

    funktionieren - auch der e-call


    für die Fehleranalyse muss ja noch physisch ein Stecker in die

    OBD Buchse erfolgen, um anschliessend via Blutooth (NFC) . . .


    anscheinend kann ja die nächste Model Generation via e-mail

    Software Änderungen vorgenommen werden, was ja an sich

    optimal ist - nun gut - morgen seh ich ja, was da passiert


    in diesen frühen Stunden warte ich noch drauf, bis sich meine

    Espressomaschine von selbst einschaltet und mir ein Roboter,

    den ich meines Wissens nach nicht habe einen Kaffee serviert

    :-))



    good lack

    hallo zusammen,


    als ich nun endlich einen Termin wg. des Lankradairbgas

    bekommen habe hat mich der MA gefragt, ob man eine

    Abfrage des Servicestatus OTA (Over The Air) machen

    dürfte - ist das überhaupt möglich bei meinem kleinen ?


    mein s1.8i aus 2011 hat weder eine Sim-Karte verbaut

    noch eine Notfallfunktion, wie bei späteren Modellen



    danke für verständliche Infos

    hallo,


    das kannste auch über die HP von McOil

    rausfinden - dort sind die Shell-Öle aufge-

    listet, die für den X1/den Motor zugelassen

    sind (geh seit Jahren regelmässig dorthin)



    good lack

    hallole,


    so, nachdem die gelbe Motorleuchte heute immer noch

    nicht aufleuchten mochte, bin ich etwas " verärgert "


    bin extra die naheliegende Bundesstrasse mt 120 km/h

    entlang geheizt - nichts, aber auch gar nichts . . . mmhh


    DANKE BMW an die Selbstheilungskräfte des X1 84 !

    (werd mal in Kürze zu BMW und mal auslesen lassen -

    dann wird man ja sehen) , und die nächste AB Fahrt

    kommt bestimmt


    sorry für meine Aufgeregtheit (aber wenn man bei 300 KM

    alle 4 Sekunden den Blinkerhebel drückt,bis die Fingerkup-

    pen glühen, damit die Warnleuchte verschwindet, dann )


    bin natürlich froh, um nicht missverstanden zu werden



    good lack

    hallo,


    also, eine kleine Entwarnung


    heute bei meiner samstäglichen Einkaufstour (15 KM) ist das

    Symbol des halben Motors in Gelb noch nicht wieder aufge-

    taucht


    ich denke, es ist daher zu allererst ein thermisches Problem

    (bei einer Betriebstemperatur von 150°C nicht abwägig :)


    ich werde mich nächste Woche dann doch mal über den Stecker

    und dessen Leitungen hermachen . . . bis dahin




    good lack

    Morgäähn Wachbär,


    danke für das Video


    als ich gestern noch den Stecker-Anschluß für den Ex.-Sensor

    gesucht habe bin ich ja sowas von erschrocken . . . welcher

    Schwachmat platziert den in den Zylinderkopf . . . kopfschüttel


    dort muss es ja über kurz oder lang zu elektrischen Kontakt-

    problemen kommen - geht ja fast nicht anders - allein durch

    den Ölnebel, etc., müsste der Anschluß ja " unterwasserdicht "

    sein :) und werd ich mal als erstes angehen bei dem N46B20

    mit erst 155T KM


    als ich gestern nach der Erscheinung kurz den FSP gelöscht

    hatte benötigte das Kontrolllämpchen gefühlt eine halbe

    Stunde, bis die wieder erneut aufleuchtete - dann allerdings

    alle 3 bis 4 Sekunden - ich sage nochmals merci



    na dann . . .

    hallo zusammen,


    heute vor einer Ausfahrt hat mich mein E84 (sdrive 18i, 150 PS, BJ 2011,

    Automatik) genervt


    die Anzeige Motor halb in Gelb leuchtete auf - rechts ran und mit icarsoft

    geprüft - 3 Fehlereinträge - Exzenterwellensensor Referenz + Exzenterwell-

    ensensor Leitung + Valvetronic Leistungsbegrenzung


    das Motörchen lief aber heute die 400 KM absolut tadellos (wie bisher)

    keinerlei Mucken, ob Leerlauf - 20 - 40 - 80 oder 160 km/h - keinerlei Leis-

    tungsbegrenzung - kein gar nichts (wie ein schweizer Uhrwerk)


    daheim angekommen = Fehlerspeicher gelöscht - Motor kurz laufen

    lassen - dann kam das untenstehende Fehlerbild (aber wie schon er-

    wähnt merke ich absolut keinen Unterschied beim fahren zu bisher)



    über freundliche Ratschläge würde ich mich freuen



    good lack