hallo,
dann möchte ich mal was essentielles zum besten geben
es könnte sein, daß sich inter dem Handschuhfach auch
der Lüftermotor (IHKA) befndet und der evtl. quietscht
good lack
hallo,
dann möchte ich mal was essentielles zum besten geben
es könnte sein, daß sich inter dem Handschuhfach auch
der Lüftermotor (IHKA) befndet und der evtl. quietscht
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hallo,
danke für die infos ... wie aus meinem Nutzernamen hervorgeht
habe ich bisher ältere BMW Cabrios gefahren (E46)
hier überschlägt sich der Anlasser quasi, wenn ihm 1 neue Bakte-
rie spendiert wird und ist eben auch ein akustisches Indiz für eine
kaftstrotzende Stromqueiie - genauso, wie de Anlasser etwas lang-
samer läuft, wenn dieser mit seiner Power nachlässt
habe übrigens auch bei batterium gekauft - billiger gehts hier nicht
(hat mich eben etwas traurig gemacht, daß der Anlasser so " müde "
vor sich hin "eiert", wie bisher, trotz neuer Kraftquelle)
good lack
Hallo zusammen,
ich habe mal eine blöde Frage . . .
wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen, wie der E84 anspringt
also "normal", oder mit einer neuen Batterie bspw. "sauschnell"
ich habe nämlich 1 neue Batterie verbaut, aber das Startverhalten hat
sich nicht verändert - Anlasser dreht - Motor springt an, aber normal
(wie bisher auch - die neue Batterie wurde angelernt, obwohl meiner
aus 2011 lediglich einen Stromverteiler hat, aber m.W. nach kein IBS)
good lack 2023_07010003.jpg
hallo,
dann würd ich das Handschuhfach öffnen und die Vogelfamilie
wieder in die Feiheit entlassen (alle Türen öffnen) - danach Hand-
schuhfach verschliessen :-)))
da ich unter einem Baum parke sehe ich täglich wieviel Blätter in
den " Motorraum " fallen und dort liegenbleiben - mal die Haube
öffnen und das Vogerl suchen . . .
good lack
Hallo zusammen,
hab seit 5 Monaten auch nen X1 und soviel, wie hier musste ich bei
allen anderen nicht neu hinzulernen - fehlener Ölpeilstab und TEMP-
Info vom (Kühl)Wasser - beides hat Millionen von Autofahrern gehol-
fen schleichende Defekte zu erkennen (Öl), oder alles i.O: zu halten
und wenn man sich dann mal den Preis bspw. bei leebmann24 für 1
neuen Ölstab + Führungsrohr anschaut, dann erschrickt man, wie
günstig das eigentlich ist - dafür erfindet man eine Sonnnblende, bei
der das Schminklicht erst angeht, wenn diese senkrecht (nach unten)
gestellt wird - toll BMW :-((
aber nun zum Thema - ich hatte wegen defekter VSDs direkt nach Kauf
die Anzeig +1 L Öl fehlt - und anschliessend (bei 2.000 gefahrenen KM)
noch 2 Mal - dann dies VSDs erneuern lassen und alles wieder paletti
beim letzten Ölwechsel (McOil) zeigt mir der Ölometer (nach der Heim-
fahrt mit 25 KM) nur ca. 4/5 Voll an (und nicht MAX) - McOil wollte mir
dann kostenlos 200 ml nachfüllen, was ich aufgrund der Info von hier
dann aber bleiben liess, weil dieser doofe Sensor diese Differenz NICHT
erfassen kann - bis jetzt hat sich die Anzeige auch nicht verändert und
steht, wie festgenagelt an der damaligen Position (nach ca. 1.000 KM)
beim Fahrzeug-CHECK (BC Hebel ohne KI-Rnopf) ist kein Fehler hinter-
legt, der aber - laut BMW - einen anzeigen müsste, wenn der TÖNS das
zeitliche gesegnet hätte - von dem, der seit 35 Jahren BMW fährt (Ü60)
good lack
hallo,
das kann ich so bestätigen - BMW setzt den Fahrzeugschutz (Diebstahl) über
den Eigentümerschutz (sein KfZ überhaupt nutzen zu können) - bei meinem
EX E46 Cabrio (FL, BJ 2003) musste ich das Tüschloß (Fahrerseite) von 1 BMW
Mitarbeiter vorsätzlich und mutwillig physisch zerstören lassen, um IN MEIN
AUTO zu gelangen (übrigens ebenfalls wegen einer akkumüden FB)
good lack
hallo,
muss mich selbst korrigieren - 6,5/100 sind bei Landstrassentempo
machbar - im Driitelmix dürfen es dann 8,2 /100 sein - also, alles o.k.
good lack
Hallo in die Runde,
habe mich eben mit ein paar anderen Schraubern unterhalten
hier wurde erwähnt, daß es am 4-Zylonder Motor eine Abdeck-
ung geben würde, in der man den Ölpeilstab nachrüsten könne
weiss das von Euch einer sicher ? im ETK steht davon leider Nix
könhte durchaus sein, weil dieser Motor bereits im E46 Model ver-
baut wurde - und damals definitiv MIT Ölpeilstab
über Feedback freut sich - der cabriofreak
hallo,
also vorgesehen ist- wie bei BMW seit Jahren - das gute 5W-30 LLo4
(für Diesel zwingend) für die Benziner würde es auch ein LL01 tun
ich denke der Hersteller wäre egal - Haupptsache Markenöl
ich selbst werde bei einer LL von 140TKM nach max. 15 TKM oder
einmal / Jahr wechseln (da macht man sicherlich nix falsch)
good lack
hallo,
also, ich habe meinen Methusalem (2011) diesen Monat dem TÜV
vorgestellt - bei einer kurzen Zwischenstandsabfrage an den prü-
fenden, jungen Inschinör teilte mir dieser mit, daß er (heldenhaft)
die Xenons nachjustieren musste und schlussendlich erfolgreich war
dann gehe ich mal davon aus, daß zumndest diese Xenon-Generation
noch mechanisch auf der SW-Oberseite mit einem DREH (Schrauben-
dreher) korrigiert werden kann, und sollte ja nach irgendeiner, mir
unbekannten EU-Vorschrift auch so sein - auch heute noch
good lack