sDrive oder xDrive ? Die X1forum Statistik

  • Moin X1 Gemeinde.


    Ich muß sagen so entspannt im Winter unterwegs wie im X 1 war ich noch nie!!!!!!!!!


    Man sieht nur manchmal im Kombiinstrument eine gelbe Lampe aufflakern die einem daran erinnert das ja WINTER ist.


    Aber keine Spur von schleudern oder gar ausbrechen.


    Noch einen schönen Winter Euch allen


    Zaunkoenig

  • Moin, also ich fahr die Kombination aus XDrive, sportliche Fahrwerksabstimmung, Performance Control, Servotronic und im Sommer die Mischbereifung aus dem M.-Paket. Damit läuft der Wagen wie auf Schienen, abgesehen von der Seitenwindanfälligkeit. Allerdings könnte ich nicht mit Sicherheit bestimmen, welches der o.a. Helferlein das Fahrverhalten massgeblich positiv beeinflusst, außer XDrive vielleicht.


    Performance Control halte ich für überflüssig, da dies lediglich das Durchfahren von Kurven begünstigt und die Frage ist, muss ich mit HighSpeed ne Autobahnabfahrt hochfahren oder enge Kurven am Limit fahren? Mit Sicherheit nicht und die Physik können all die Helferlein auch nicht aushebeln.


    Ja, sie bügeln den einen oder anderen Fahrfehler aus, geben einem ein gewisses Sicherheitsgefühl, aber, und da schliesse ich mich einigen Vorrednern an, man darf sich nicht dazu verleiten lassen, den Grenzbereich zu überschreiten.Und dazu neigt man manchmal schon, wenn `s all zu komfortabel vorwärts geht.
    Also, allzeit gute und sichere Fahrt!
    Sonnenparker

  • Natürlich xDrive, schließlich habe ich ja einen X1 und keinen S1 gekauft :-).
    Eigentlich hätte mir auch der Heckantrieb gereicht. Mit meinem Vorgänger (120d) bin ich prima durch die Winter gekommen. Aber wenn ich mir schon so ein Lifestyle-Gerät wie den X1 kaufe, dann will ich schon alles was die Werbefuzzis so anpreisen. Nach dem ich inzwischen mal einen sDrive gefahren bin weiß ich, dass der xDrive in Verbindung mit Performance Control und Servotronic einfach viel mehr Spaß macht.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo Zusammen,


    laut einer Zeitschrift, die ich heute gelesen habe, sollen ca. 48% der X1 mit sDrive ausgeliefert werden.


    Wie siehts im Forum aus?


    Geil. Stand jetzt heute und hier haben hier im Forum laut Umfrage auf Seite 1 genau 48% einen sDrive :D Statistiken lügen also doch nicht....

  • Also da habe ich doch auch gleich mal mitgemacht ... Mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte an wesentlich mehr X-Driver!

    ICH habe keine Zeit, um mich zu beeilen! (chin. Sprichwort)