Knackgeräusche

  • Ich bin in dieser Woche einen 316d gefahren. Der war zwar recht spartanisch ausgestattet aber die Innenraumanmutung war eine völlig andere Liga. Da hat nichts geknarzt oder geklappert, obwohl es draußen unter Null Grad war und ich die gleichen bescheidenen Straßen gefahren bin wie sonst mit meinem X1 auch. Alles wirkte hochwertiger an diesem Auto. Welche Kunden will BMW mit dem X1 ansprechen. Idioten, die sich aus Prestigegünden keinen Tiguan oder Kia oder Kuga kaufen? Dann bin ich wohl so ein solcher Idiot, der gemeint hat wenn man €10.000 mehr ausgibt bekommt man auch die entsprechende Qualität. Pustekuchen. Am Motor und Fahrwerk bzw. Antrieb gibt es nicht das Geringste auszusetzen. Das ist alles Einwandfrei. Aber der Innenraum ist wie schon erwähnt auf dem Niveau von Brot bzw. Baguette und Butter Fahrzeugen aus Frankreich. Die Freude am Fahren ist mir bereits nach 6 Wochen vergangen. Nur noch 1 Jahr und 9 Monate und die Knarzkarre geht endlich weg.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • ...aber die Innenraumanmutung war eine völlig andere Liga. Da hat nichts geknarzt oder geklappert,...

    naja, mir persönlich gefällt der neue 3er nicht so recht im Innenraum. Bei meinen X1 hat übrigens weder bei dem "alten" noch dem jetzigen etwas geknarzt o.Ä., auch nicht bei Minusgraden...und ich hab sie schon bei Minus 15 Grad bewegt!


    Zurück zum 3er: bei dem neuen hat man zwar jetzt den hässlichen 2. Puckel im Amaturenbrett, wo der Bildschirm untergebracht war, nicht mehr. Dafür scheint man den Bildschirm zunächst gänzlich vergessen zu haben und dann kurz vor der Präsentation ist es jemandem aufgefallen und man klebte ihn einfach mit Pattex oben auf das Amaturenbrett...so sieht es jedenfalls aus! :D


    Und evtl. hat man dann auch bei einem 3er das Pesch, das etwas knarzt...


    sei es drum


    Beste Grüße
    Jupp

  • Mein X1 ist jetzt 7 Wochen alt, da knarzt und klappert nichts. Das einzige was klappert ist das Schlüsselbund im Ablage Fach der MAL. Mein E91 war Top verarbeitet, der E87 meiner Frau ist Top verarbeitet und an meinem X1 habe ich auch nichts zu beanstanden.
    Wer mit seinem Fahrzeug derart unzufrieden ist sollte ihn verkaufen und nicht rum heulen wie mein Enkel wenn die Luft aus dem Hinterrad seines Fahrrades raus ist. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser und verbauen derart billiges stinken des Plastik das man denkt man sitzt in einer Margarine Dose.
    Franzosen und Autos bauen, na da lach ich mal. Das einzige Fahrzeug was die bauen können ist der Renault Saviem VAB (4x4 o. 6x6), gepanzerter Mannschaftstransporter, nur so als Beispiel.


    Gesendet von meinem Acer Iconia A511

  • Nach 7 Wochen X1 kannst du ja auf reichhaltige Erfahrungen mit diesem Fahrzeug zurück blicken. Das ist ja echt beeindruckend. Solch fundierte Erfahrungsberichte sind immer eine echte Bereicherung. Wie zufrieden deine werte Gattin mit ihrem E87 ist, interessiert in einem E84 Forum nun wirklich niemanden. Es ist dir hoffentlich nicht entgangen, dass ein E87 und ein E84 zwei völlig verschiedene Fahrzeuge sind.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moinsen....


    ....bei meinem knarzt auch nix. Auch der vorherige X1 war gut verarbeitet - kein Befund.


    Beim relativ neuen 5er Touring von Cheffchen 70T€ (08/2012) rödelt, klappert, klötert, knarzt alles irgend Mögliche......


    Unsere Firmen-Huren von VAG + neuerdings Skoda sind alle mäßig verarbeitet - Die haben teilw. fabrikneu


    schon geklappert... Gibt halt So' ne und Solche


  • Nach 7 Wochen X1 kannst du ja auf reichhaltige Erfahrungen mit diesem Fahrzeug zurück blicken. Das ist ja echt beeindruckend. Solch fundierte Erfahrungsberichte sind immer eine echte Bereicherung. Wie zufrieden deine werte Gattin mit ihrem E87 ist, interessiert in einem E84 Forum nun wirklich niemanden. Es ist dir hoffentlich nicht entgangen, dass ein E87 und ein E84 zwei völlig verschiedene Fahrzeuge sind.

    Oohh, na Du bist bist mir ja ein lustiger Zeitgenosse. Von nichts eine Ahnung, aber davon ganz viel. Augenscheinlich bist Du nicht in der Lage den Text in einen logischen Zusammenhang zu bringen. Hattest in der Schule nur Singen und Klatschen was? Und ja, ich nehme Deine Worte persönlich um hier gleich Mißverständnisse auszuräumen, wenn jemand über meine Frau/ Familie so abfällig schreibt.
    So ein Schwachsinn wie du ihn geschrieben hast habe ich in noch keinem Forum gelesen. Technisch, Qualitativ hochwertige Beiträge hast Du hier auch noch nicht abgeliefert.
    Ein Tipp von mir (für Dich umsonst) überleg Dir deinen Umgangston mit deinen Mitmenschen.
    Das der E84 ein anderes Fahrzeug wie der E87 ist dürfte ja wohl klar. Dir ist es sicherlich auch schon aufgefallen, wenn du denn mal aufgepasst hast, basiert der E87 auf der Plattform des E90/91.
    Auf solche Beiträge wie dem deinen kann ein Forum verzichten.
    So, für mich ist das Thema durch.


    Shooter

  • Ich bin beeindruckt, wie sehr du dein ohnehin schon unterirdisches Niveau mit diesem Beitrag einmal mehr unterschritten hast. Respekt!

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hey Leute,


    ruhig Blut :!:


    Man kann doch vernüftig über Probleme diskutieren ohne das dies in irgendeiner Form ausartet :) !


    Natürlich ist es ärgerlich wenn man Probleme hat und für andere (ohne Probleme) ist dies dann z.T. nicht nachvollziehbar.


    Wie bei der Bremsproblematik scheint es deutliche Schwankungen zu geben die ich mir auch nicht erklären kann, zum Glück hatte ich bei meinem relativ neuen X1 (und auch allen BMW´s vorher) noch keinerlei Bremsprobleme und im mittleren Ablagefach (dort wo das Navi verbaut wird) knarzte es nur einmal und seit dem nie wieder. Wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt wird sich zeigen.


    Im Allgemeinen gibt es aber wohl immer mal wieder das ein oder andere Problem, Modell- und Herstellerübergreifend, ob der Grund in der Konstruktion oder Herstellung/Einbau liegt kann ich aber nicht sagen. Man muss hoffen Glück zu haben und im Zweifel eine gute Werkstatt zu kennen, wobei ich aus eigener Erfahung sagen kann das Geräuschprobleme sehr schwer zu beheben sind, zumindest war das bei meinem 3`er (E46) so.


    Gruß BMW_02

  • Back to topic :rolleyes:


    Also ich kann nicht auf besonders reichhaltige Erfahrungen verweisen, bin aber bereits mehrmals bei - 10 Grad mit unseren "neuen" X1 unterwegs gewesen und nix hat geknackt. Er hat allerdings erst 9000 km auf der Uhr und vielleicht kommen die Geräusche noch!


    Vielleicht wäre auch mal interessant, was für eine Innenausstattung gewählt wurde. Vielleicht gibt es auch da Verarbeitungsunterschiede?!?


    ....
    also ich würde den X1 bisher wiederkaufen. Zum Vergleich: Wir sind vorher 5er Touring und zwei 3er gefahren. Bis auf ein paar kleine Ausreißer wie das Geräusch beim Schließen der Türen und der Zentralverriegelung oder die Bodenmatte im Kofferraum bin ich mit der Qualität eigentlich zufrieden.

    ICH habe keine Zeit, um mich zu beeilen! (chin. Sprichwort)