Beiträge von Shooter


    Nach 7 Wochen X1 kannst du ja auf reichhaltige Erfahrungen mit diesem Fahrzeug zurück blicken. Das ist ja echt beeindruckend. Solch fundierte Erfahrungsberichte sind immer eine echte Bereicherung. Wie zufrieden deine werte Gattin mit ihrem E87 ist, interessiert in einem E84 Forum nun wirklich niemanden. Es ist dir hoffentlich nicht entgangen, dass ein E87 und ein E84 zwei völlig verschiedene Fahrzeuge sind.

    Oohh, na Du bist bist mir ja ein lustiger Zeitgenosse. Von nichts eine Ahnung, aber davon ganz viel. Augenscheinlich bist Du nicht in der Lage den Text in einen logischen Zusammenhang zu bringen. Hattest in der Schule nur Singen und Klatschen was? Und ja, ich nehme Deine Worte persönlich um hier gleich Mißverständnisse auszuräumen, wenn jemand über meine Frau/ Familie so abfällig schreibt.
    So ein Schwachsinn wie du ihn geschrieben hast habe ich in noch keinem Forum gelesen. Technisch, Qualitativ hochwertige Beiträge hast Du hier auch noch nicht abgeliefert.
    Ein Tipp von mir (für Dich umsonst) überleg Dir deinen Umgangston mit deinen Mitmenschen.
    Das der E84 ein anderes Fahrzeug wie der E87 ist dürfte ja wohl klar. Dir ist es sicherlich auch schon aufgefallen, wenn du denn mal aufgepasst hast, basiert der E87 auf der Plattform des E90/91.
    Auf solche Beiträge wie dem deinen kann ein Forum verzichten.
    So, für mich ist das Thema durch.


    Shooter

    Mein X1 ist jetzt 7 Wochen alt, da knarzt und klappert nichts. Das einzige was klappert ist das Schlüsselbund im Ablage Fach der MAL. Mein E91 war Top verarbeitet, der E87 meiner Frau ist Top verarbeitet und an meinem X1 habe ich auch nichts zu beanstanden.
    Wer mit seinem Fahrzeug derart unzufrieden ist sollte ihn verkaufen und nicht rum heulen wie mein Enkel wenn die Luft aus dem Hinterrad seines Fahrrades raus ist. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser und verbauen derart billiges stinken des Plastik das man denkt man sitzt in einer Margarine Dose.
    Franzosen und Autos bauen, na da lach ich mal. Das einzige Fahrzeug was die bauen können ist der Renault Saviem VAB (4x4 o. 6x6), gepanzerter Mannschaftstransporter, nur so als Beispiel.


    Gesendet von meinem Acer Iconia A511


    Falls du dich an den Einbau wagst, wäre es Super wenn sündige Arbeit dokumentieren könntest!


    Ich werde dran denken.
    Nachdem ich mir ja bereits einen Überblick verschafft habe, habe ich festgestellt das die Oberflächen sehr empfindlich sind und bei nicht passenden Werkzeug Kratzer entstehen oder noch schlimmer beschädigt werden können.
    Es ist zwar alles sauber und fest verarbeitet, aber bei näherem Hinsehen kommt es mir schon so vor, dass mein E91 und der E87 meiner Frau qualitativ etwas besser dastehen. Die Haptik ist einfach besser, weil offensichtlich im X1 mehr Hartplastik Verwendung findet.



    Naja, die Anzünder Steckdosen müssen ja straff in den Öffnungen stecken, sonst wackeln sie ja und klappern vielleicht noch :whistling: .
    Ausbauen will ich die Steckdosen schon vernünftig, ich will ja auch von der Rückseite ran.


    Wir werden sehen. Jetzt ist es mir noch zu kalt. In der Garage sind nur 5°, ich habe zwar eine Gasheizung drin, aber es kühlt sich ja auch schnell wieder ab. Ich warte lieber bis es wieder wärmer ist. Ich habe zwar eine mit Werkzeug gut ausgerüstete Werkstatt, aber mir fehlen diverse Montagekeile aus Plastik. Es ging zwar bisher auch so, aber die Montagekeile haben eine bessere Hebelwirkung und es arbeitet sich sauberer.


    Ich muss auch erst noch in Erfahrung bringen wie man die einzelenen Teile abbaut ohne sie zu zerstören 8) . Zum Beispiel im Fond das ende der Mittelkonsole, eine Explosionszeichnung habe aber aus dieser lässt sich nicht ersehen wie (inwelche Richtung gehebelt werden muss) die Klammer gelöst werden.


    Aber wir haben ja Zeit.
    Sonntag steht erstmal der Wechsel der Seriennieren in Hight Nieren aus dem X-Linepaket an.


    Shooter


    Das geht nicht, vergiss es...da gibts nix zu beleuchten.


    Wenn ich danach (erster Satzteil) gelebt hätte wäre ich nich heute da wo ich bin und was ich bin. Geht nicht gibt es nicht. Das hat mir mein Vater beigebracht und das habe ich meinen Kindern beigebracht und bringe es meinem Enkel bei. Aufgeben ist keine Option.


    Das Beleuchten des Anzünders im 1´er erfolgt durch einen Leuchtring, mit LED (SMD). Ebenso der Aschenbecher im 1´er, auch hier erfolgt die Beleuchtung Mittels LED (SMD).
    In meinem X1 befindet sich in der Mittelkonsole im Fond eine Steckdose, die Augenscheinlich nicht dafür geeignet ist durch den Leuchtring beleuchtet zu werden. Lösung: neue Steckdose Anzünder mit LED besorgen, einbauen und LED verkabeln
    Im Frontbereich im Ablagefach analog arbeiten, obwohl hier augenscheinlich die Steckdose nur noch durch den Leuchtring ergänzt zu werden braucht, auch hier LED anschließen und freuen. Die Stromaufnahme der LED´s ist minimal (20mA) und daher kein Problem.


    Das einzige "Problem" ist derzeit die Demontage der vorderen Steckdose. Mein X1 ist ja wie gesagt aus 12/2012 und ich habe noch keine Lust aus Versehen irgendwelche Kratzer reinzuhauen.


    in diesem Sinne


    Vouloir, Croire et Oser


    (

    Ich hol den Fred noch mal hoch.


    Hab mittlerweile mal in den 1´er von meiner Frau nachgesehen (Bj 03/09). Der hat das Raucherpaket (wie sind aber sportliche Nichtraucher :thumbup: ) und da ist der Zigarettenanzünder und der Aschenbecher rot beleuchtet. Da sage ich nur VERDAMMT. Kann das sein das beim Raucherpaket im X1 auch alles beleuchtet (also Aschenbecher und Anzünder) ist?


    Ich muss mal sehen wie ich da ohne großen aufwand rankomme, dann rüste ich nach b zw. auf.

    Fand ich auch das das ein toller Wagen ist, nur leider bin ich nicht mehr der jüngste und ich brauchte was zum bequemen ein-und aussteigen und es sollte wieder ein BMW sein. Ich hab den Touring gegen den X1 getauscht. Der Touring war 2 Jahre alt. Mal sehen, den X1 kriege ich auch noch hingefummelt 8), hab den ja erst 3 Wochen.


    ....bis auf die Aufkleber, die dann für meine Geschmak dann das Gesamtbild auch wieder zertrümmern


    Das mag Deine Meinung sein, die ist mir aber bei allem Respekt in diesem Falle egal. Die meisten erkennen die Aufkleber auch gar nicht und wissen nicht was dahinter steht. Weil es sie nicht interressiert und sie sich keine Mühe machen mal zu recherchieren.
    Nimm es nicht persönlich.


    Tja, die Sticker sind Pflicht. Habe ich seit 1985 auf jedem Fahrzeug von mir drauf gehabt, so auch jetzt wieder auf dem X1. Ich fahre jedes Jahr zum 30.04. nach France zum Cameronetag.„Honneur et Fidélité“. Und das ist wieder eine andere Geschichte.


    in diesem Sinne


    Shooter

    Ja ist schon traurig das da gespart wird. Obwohl die Steckdose vorn am AUX- und USB Anschluss so aussieht als ob ein beleuchtbarer Ring drum rum ist. Mal sehen ob man da was ändern kann :D


    Ich bin noch am sammeln von Informationen und werden mal sehen ob ob man das eine oder andere nicht umbauen/ nachrüsten kann. 8) hab ich bei meinem E91 auch so gemacht und schwuppdiwupp waren die PP Nieren, der PP Endtopf, die M-Heckschürze mit Carbondiffusor drangebaut, die kompletten Interieurleisten inklusive der Lenkradblende, der Wählhebel und der Handbremshebel getauscht. Und zum Schluß noch das Dynavin D99 eingebaut.


    Shooter

    Guten Abend X1´ler,


    ich hab meinen X1 (EZ 12/12, Baudatum 14.11.12)jetzt seit Weihnachten (Weihnachtsgeschenk meinerseits für mich :D ). Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass die 12V Steckdosen in der Mittelkonsole unter der Klima und im Fond in der Mittelkonsole nicht beleuchtet sind. Ist beides nervig da man im Dunkeln nicht sieht wo die Steckdose ist. Ist das bei allen X1 so?


    Shooter