Beiträge von Shooter

    Ich kram den Thread nochmal raus. Da ich meinen X1 auch optisch aufhübschen möchte, hab ich da mal zum X-Line noch ne Frage. Das anbringen der Seitenschwelle ist mir klar, aber wie sieht es mit den Leisten an der Frontschürze aus? Meiner ist ja Bj.12/2012 (evtll. Modell 2013?) müssen die Ziergitter ebenfalls gewechselt werden oder lassen sich die Zierleisten so einclipsen?


    Shooter

    Teite schrieb:
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.


    Habe meinen jetzt 16 Monate und 27Tkm gefahren, Durchschnittsverbrauch
    liegt bei 8,6l. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, 20km zur Arbeit,
    davon 80% Autobahnanteil. Meine Kinder wohnen in Niedersachsen, von hier
    430km, 95% Autobahn. Zum schnellen Mitschwimmen reichen die 150Pessen
    absolut zu. Ich komme immer auf eine Reisedurchschnittsgeschwindigkeit
    von 130-140kmh, das heisst es sind auch Streckenabschnitte mit 180-190
    dabei. Und wenn ich an der Ampel als erster stehe, bin ich auch als
    erster weg :thumbup: .


    Jeder muß für sich selbst entscheiden, womit und wie er Spaß haben will.
    Und was die Versicherung angeht, kann man ja im www wühlen und da
    findet man auch nicht "teure" Anbieter.


    da kann ich nur :applaus:
    Teite schrieb:
    Und zum Schluss, wenn's im Fuß kribbelt, setze ich mich in den Corsa Sport meiner Frau. Macht echt Laune, der Kleine


    Ey Teite, dass geht ja gar nicht 8) Lieber dicke Jacke und Fahrrad als Opel fahren :D 8)

    Jetzt ist es ja mal schön glatt bei uns :thumbup: . Wer sich Sandsäcke oder Gehwegplatten in den Kofferaum legt fährt wie ein Mädchen :lol: .


    Nicht mal meine Frau mit ihrem 1´er macht so´n Quatsch. :respekt:


    Ich fahr nun seit 33 Jahre alles Räder oder Ketten hat(te), ich bin noch nie im Schnee liegengeblieben.
    Heckantrieb ist doch Geil. Nur Kutschen werden gezogen. :applaus:


    Spaß beiseite, zusätzliches Gewicht im Kofferraum ist doch Sinnfrei. Die Gewichtsverteilung beträgt 50:50 und wenn dann noch vollgetankt was kann dann noch passieren?! Und ansonsten wenn Schneemassen auftreten Allrad fahren oder Schneeketten.


    Nur Mut Jungs, man kann auch ohne lenken um die Kurve driften 8)


    Als dann, schönen glatten Dienstag


    Shooter

    Kauf Dir keinen 18i mit 150 PS. Der ist für diesen Wagen echt nicht ausgelegt und teuer in der KFZ Steuer.


    Gruß Jérôme

    Mit Verlaub Jerome, dass ist Quatsch. Mein X1 18i ist unwesentlich teurer als mein E91. Ich habe HF 25% und VK 25%. Typklassen bei uns sind 17 und 19.
    Ich habe meinen Neuen heute abgeholt und als erstes den BC zurückgestellt, so auch die Momentanverbrauchsanzeige. Bei Fahrtbegin wurden 27ltr. angezeigt, nach dem Resetten zeigte er mir nach ca. 20km Stadt/ Land 9,8ltr. an. Und meiner hatte bei Fahrtbeginn 2 gefahrene Kilometer auf dem Tacho.
    Das es keine Rennwagen ist dürfte jeden klar sein, aber untermotorisiert ist er auf keinen Fall. Mein E91 wies das gleiche Leergewicht auf.
    Wer viel PS brauch soll sie sich kaufen, aber auch bedenken das das Fahrzeuggewicht mit der PS Erhöhung und der Ausstattung steigt und nicht zu vergessen das xDrive schlägt auch mit ein paar Kilos zu. Und dann steigt auch der Verbrauch und die Versicherung schlägt auch anders zu bei den Ausstattungen ab 18i und 16d.


    Shooter

    Hi bingboxer,


    Im Normalfall muss Du keine Kabel verlegen. Alles bereits angeschlossen und auf den BMW Stecker abgestimmt. Bei mir waren lediglich die Kabel des rechten Türlautsprechers vertauscht, 1 Minute Angst und erledigt. Wenn Du PDC hast funktioniert der Ton nicht mehr. Auch die anderen Warntöne (Licht an, Gurt, Temperatur usw.) funzen nicht. Es funzt auch nicht der AUX Anschluss. Wies bei einem USB Anaschluss ist weiß ich nicht, mein Touring hatte keinen. Es gibt auch keine Lösung dafür. Bei PDC kannst Du dir aussuchen ob schematische Dastellung (sehr genaue Abstandsanzeige) oder Rückfahrkamera. Bei Einstellung RFK schaltet der Bildschirm selbständig in den Kameramodus bei einlegen des RG. Wenn keine Kamera dran ist, bleibt der Bildschirm natürlich
    dunkel :D . War jedenfalls bei meinem Gerät so.


    Die einzigen Kabel die ich verlegt habe war der AUX-Anschluß, USB und I-Pod Anschluss.
    Dauer + musst Du auch anlegen und zwar am Sicherungskasten. Ich habe den passenden Anschluss durch Messen gefunden. Weiterhin habe ich das Kabel noch mit einer Sicherung versehen, sicher ist sicher. Das Radio selbst ist abgesichert.


    Gruß

    Hallo Jungs,


    Das Dynavin ist kein Billigschrott. Es handelt sich um ein sehr gutes Gerät. Es ist kein Doppel Din Gerät. Das Empfangsgerät ist ein 1 Din Gerät. Ich habe in meinem E91 auch ein D99. Das Radio ist super und hat zwei digitale Empfangstuner sowie Bluetooth (was übrigens hervorragend funktioniert). Es verfügt über folgende Anschlüsse Antenne, USB, AUX, SD Card, I-Pod, 2 externe Bildschirme, RF Kamera, TMC, Einschub für Navi auf SD Card und zusätzliche Lautsprecher.


    Ich habe mir den Fred mit dem Link angesehen. Naja, über Geschmack lässt sich streiten und die Entscheidung fällt immer subjektiv.. Das Display im X1 ist nicht so der Bringer. Micro und GPS Maus sind Laienhaft verlegt. Das Integrierte Micro ist eigentlich völlig ausreichend, die GPS Maus kann man unter den Armaturenbrett verlegen.


    Ich empfehle mal ins E91 Forum zu schauen da gibt es ebenfalls einen fred mit Bilder.


    Shooter