• Hi,
    seit Aug. besitze ich einen X1 :) 2,0i, Xdrive, Automatic, Xenon, PDC hinten etc. Mit diesen Zutaten war mein Budget ausgeschöpft, habe aus diesem Grund auf i-drive und Navi verzichtet. Nun ist mir dieses Dynavin D99 aufgefallen, meine Frage dazu:
    1. Hat jemand dieses Teil eingebaut?
    2. Wenn ja, muss man dazu noch etliche Kabel verlegen? Kann im Netz keine Anleitung finden.
    Viele Grüße

  • Erstmal willkommen im Forum,und das von den dir genannte OBJEKT ist mir leider unbekannt.


    Zaunkoenig

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude hier!


    Ich find das eine gelungene Nachrüstung! Habe mir jetzt nur die Fotos angesehen. Scheint ja auch mit den Parksensoren im Einklang zu stehen. Da bin ich aber auch mal gespannt auf die ANtworten zum Aufwand beim Einbau etc.


    Beste Grüße
    Jupp


    PS.: Ich amusiere mich noch immer über den Apfel auf dem Amaturenbrett! :D


    edith 14.11.12 um 0100: Habe mir den Beitrag im Nachbarforum mal genauer angesehen! Ist wohl doch nur Schrott das Teil! Das Mikro: ein Filzpuschen an der Lüftung, Kabel im Handschuhfach, etc. - dann echt lieber ein vernünftiges Navi an die Scheibe kleben!


    PS.: ich hau mich noch immer weg wegen dem Apfel! Ob da wohl die GPS-Antenne des Navi drin verbaut ist 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp () aus folgendem Grund: edith: Habe mir den Beitrag im Nachbarforum mal genauer angesehen! Ist wohl doch nur Schrott!

  • Hallo Jungs,


    Das Dynavin ist kein Billigschrott. Es handelt sich um ein sehr gutes Gerät. Es ist kein Doppel Din Gerät. Das Empfangsgerät ist ein 1 Din Gerät. Ich habe in meinem E91 auch ein D99. Das Radio ist super und hat zwei digitale Empfangstuner sowie Bluetooth (was übrigens hervorragend funktioniert). Es verfügt über folgende Anschlüsse Antenne, USB, AUX, SD Card, I-Pod, 2 externe Bildschirme, RF Kamera, TMC, Einschub für Navi auf SD Card und zusätzliche Lautsprecher.


    Ich habe mir den Fred mit dem Link angesehen. Naja, über Geschmack lässt sich streiten und die Entscheidung fällt immer subjektiv.. Das Display im X1 ist nicht so der Bringer. Micro und GPS Maus sind Laienhaft verlegt. Das Integrierte Micro ist eigentlich völlig ausreichend, die GPS Maus kann man unter den Armaturenbrett verlegen.


    Ich empfehle mal ins E91 Forum zu schauen da gibt es ebenfalls einen fred mit Bilder.


    Shooter

  • Hi bingboxer,


    Im Normalfall muss Du keine Kabel verlegen. Alles bereits angeschlossen und auf den BMW Stecker abgestimmt. Bei mir waren lediglich die Kabel des rechten Türlautsprechers vertauscht, 1 Minute Angst und erledigt. Wenn Du PDC hast funktioniert der Ton nicht mehr. Auch die anderen Warntöne (Licht an, Gurt, Temperatur usw.) funzen nicht. Es funzt auch nicht der AUX Anschluss. Wies bei einem USB Anaschluss ist weiß ich nicht, mein Touring hatte keinen. Es gibt auch keine Lösung dafür. Bei PDC kannst Du dir aussuchen ob schematische Dastellung (sehr genaue Abstandsanzeige) oder Rückfahrkamera. Bei Einstellung RFK schaltet der Bildschirm selbständig in den Kameramodus bei einlegen des RG. Wenn keine Kamera dran ist, bleibt der Bildschirm natürlich
    dunkel :D . War jedenfalls bei meinem Gerät so.


    Die einzigen Kabel die ich verlegt habe war der AUX-Anschluß, USB und I-Pod Anschluss.
    Dauer + musst Du auch anlegen und zwar am Sicherungskasten. Ich habe den passenden Anschluss durch Messen gefunden. Weiterhin habe ich das Kabel noch mit einer Sicherung versehen, sicher ist sicher. Das Radio selbst ist abgesichert.


    Gruß