• Hallo,
    ich habe meinen X1 / 1,8i / Automatik jetzt ein Jahr und kann sagen, dass
    ich mit den 150PS ausreichend motorisiert bin. Ich muss an der Ampel nicht
    immer der Erste sein und die Höchstgeschwindigkeit von 200km/h reicht aus.
    Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 9,4 l/100km und wird überwiegend
    im Stadtverkehr erreicht. (15 000km)
    Nartürlich bringt ein 3Liter Diesel eine Menge mehr Spass beim Fahren, aber
    hierbei kommt immer der Spagat zwischen Kopf und Bauch ins Spiel. Bei mir hat der
    Kopf mitentschieden, denn es geht ja schließlich um eine Menge Geld. Wenn Geld
    keine Rolle spielen würde. hätte ich sicherlich einen anderen BMW in der Garage.


    Viele Grüße :auto:

  • Kauf Dir keinen 18i mit 150 PS. Der ist für diesen Wagen echt nicht ausgelegt und teuer in der KFZ Steuer.


    Gruß Jérôme

    Mit Verlaub Jerome, dass ist Quatsch. Mein X1 18i ist unwesentlich teurer als mein E91. Ich habe HF 25% und VK 25%. Typklassen bei uns sind 17 und 19.
    Ich habe meinen Neuen heute abgeholt und als erstes den BC zurückgestellt, so auch die Momentanverbrauchsanzeige. Bei Fahrtbegin wurden 27ltr. angezeigt, nach dem Resetten zeigte er mir nach ca. 20km Stadt/ Land 9,8ltr. an. Und meiner hatte bei Fahrtbeginn 2 gefahrene Kilometer auf dem Tacho.
    Das es keine Rennwagen ist dürfte jeden klar sein, aber untermotorisiert ist er auf keinen Fall. Mein E91 wies das gleiche Leergewicht auf.
    Wer viel PS brauch soll sie sich kaufen, aber auch bedenken das das Fahrzeuggewicht mit der PS Erhöhung und der Ausstattung steigt und nicht zu vergessen das xDrive schlägt auch mit ein paar Kilos zu. Und dann steigt auch der Verbrauch und die Versicherung schlägt auch anders zu bei den Ausstattungen ab 18i und 16d.


    Shooter

  • Richtig Shooter,ich fahre meinen X1-1,8 (150 PS) jetzt seit 18 Monaten und habe bei meist Stadtverkehr einen Verbrauch von im Schnitt 9,5 l.Die Höchstgeschwindigkeit ist mit knapp 215 km-h auch in Ordnung.Mein Versicherrung kommt mich jetzt mit der Neuberechnung auf genau 369,00€ bei 25% Beitragssatz.


    Gruß Zaunkoenig




    PS.Meinen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

  • Richtig, Zaunkönig. mir reicht mein 18i auch vollkommen aus. Ich bin zwar nicht immer Erster an der Ampel, aber auch kein Verkehrshindernis. Höchstgeschwindigkeit von 215 kmh ist ebenfalls o.k. (wann fährt man die schon mal aus?). Reisegeschwindigkeit von rd. 180 kmh reicht vollkommen. Zusammenfassend: komfortables Fahren mit 9,4 l Durchschnittsverbrauch. Wer mehr braucht, muss eben auch mehr bezahlen.
    Gruß Holgi

  • ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Habe meinen jetzt 16 Monate und 27Tkm gefahren, Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,6l. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, 20km zur Arbeit, davon 80% Autobahnanteil. Meine Kinder wohnen in Niedersachsen, von hier 430km, 95% Autobahn. Zum schnellen Mitschwimmen reichen die 150Pessen absolut zu. Ich komme immer auf eine Reisedurchschnittsgeschwindigkeit von 130-140kmh, das heisst es sind auch Streckenabschnitte mit 180-190 dabei. Und wenn ich an der Ampel als erster stehe, bin ich auch als erster weg :thumbup: .
    Jeder muß für sich selbst entscheiden, womit und wie er Spaß haben will. Und was die Versicherung angeht, kann man ja im www wühlen und da findet man auch nicht "teure" Anbieter.
    Und zum Schluss, wenn's im Fuß kribbelt, setze ich mich in den Corsa Sport meiner Frau. Macht echt Laune, der Kleine :thumbup:

  • Teite schrieb:
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.


    Habe meinen jetzt 16 Monate und 27Tkm gefahren, Durchschnittsverbrauch
    liegt bei 8,6l. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, 20km zur Arbeit,
    davon 80% Autobahnanteil. Meine Kinder wohnen in Niedersachsen, von hier
    430km, 95% Autobahn. Zum schnellen Mitschwimmen reichen die 150Pessen
    absolut zu. Ich komme immer auf eine Reisedurchschnittsgeschwindigkeit
    von 130-140kmh, das heisst es sind auch Streckenabschnitte mit 180-190
    dabei. Und wenn ich an der Ampel als erster stehe, bin ich auch als
    erster weg :thumbup: .


    Jeder muß für sich selbst entscheiden, womit und wie er Spaß haben will.
    Und was die Versicherung angeht, kann man ja im www wühlen und da
    findet man auch nicht "teure" Anbieter.


    da kann ich nur :applaus:
    Teite schrieb:
    Und zum Schluss, wenn's im Fuß kribbelt, setze ich mich in den Corsa Sport meiner Frau. Macht echt Laune, der Kleine


    Ey Teite, dass geht ja gar nicht 8) Lieber dicke Jacke und Fahrrad als Opel fahren :D 8)