Beiträge von Holgi

    Richtig, Zaunkönig. mir reicht mein 18i auch vollkommen aus. Ich bin zwar nicht immer Erster an der Ampel, aber auch kein Verkehrshindernis. Höchstgeschwindigkeit von 215 kmh ist ebenfalls o.k. (wann fährt man die schon mal aus?). Reisegeschwindigkeit von rd. 180 kmh reicht vollkommen. Zusammenfassend: komfortables Fahren mit 9,4 l Durchschnittsverbrauch. Wer mehr braucht, muss eben auch mehr bezahlen.
    Gruß Holgi

    Es ist kaum zu glauben: Vor 2 Wochen habe ich endlich den Heckfahrradträger bekommen. Die regional unbegrenzte Fahrradsaison kann beginnen. Der Träger macht einen sehr guten Eindruck; An- und Abbau ist unkompliziert. Gut, dass bei der Bestellung vor einem Jahr der ausgehandelte Sonderpreis Bestandteil des Fahrzeugkaufvertrages war - der Preis des Trägers ist jetzt - natürlich - höher. Also Ende gut, alles gut.
    Gruß Holgi

    BMW-München hat mich heute darüber informiert, dass der neu konzipierte Heckfahrradträger in der 20. KW, also Mitte Mai, an die Händler ausgeliefert wird. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass der Träger auf die bereits als Option eingebaute Heckträgervorbereitung passt.
    Gruß aus dem hohen Norden
    Holgi

    Hallo,
    BMW München hat mir eben auf Nachfrage mitgeteilt (ging diesmal sehr schnell - innerhalb von 2 Tagen!!!), dass der Heckfahrradträger voraussichtlich im
    2. Quartal (Fertigung im April, Auslieferung im Mai) wieder zu haben ist.
    Dann schau`n mer mal - wie der Kaiser zu sagen pflegt.


    Gruß
    Holgi

    Hallo,
    mein Freundlicher hatte mich wg. Urlaubsplanung bereits frühzeitig über den Oelverbrauch informiert und angeraten, 1 Ltr. Oel mitzunehmen. Hatte ich natürlich nicht gemacht, ging auch gut. Aber dann bei ca. 6.500 km - natürlich mitten in der Nacht und in der Einöde - war`s dann so weit :-((. Tankstelle gesucht; Oel nachgekippt - und weiter ging`s. Der Oeldurst scheint jetzt gestillt zu sein. Anfangsoelverbrauch ist also ganz normal.
    Wünsche noch einen schönen 3. Advent.
    Gruß
    Holgi

    Jo, neben der Blendwirkung hatte ich selbst den Eindruck, dass die Scheinwerfer die Straße nicht richtig ausleuchteten. Ich wurde selbst von den angestrahlten Straßenschildern geblendet. Mit aufgeblendeten Scheinwerfern wurden die Baumkronen gut ausgeleuchtet. Das war nichts. Die Scheinwerfer wurden mit Hinweis auf, aber auch unter Berücksichtigung der gesetzesmässigen Vorgaben zweimal millimeterweise runtergestellt. Der Werkstattleiter des Freundlichen hatte schon vermutet, dass die Sensoren eventuell nicht richtig arbeiten - aber es passt jetzt!

    Moin, moin,


    wie heißt es so schön: aller guten Ding sind DREI :rolleyes: . Nachdem ich nun dreimal beim :D zum Nachjustieren der Scheinwerfer war und diese nun auf das Minimum (knapp unter dem Markierung des Messgerätes) eingestellt wurden, konnte ich gestern unbehelligt im Dunkeln von der West- zur Ostküste SH fahren. Straße ist sehr gut ausgeleuchtet und Gegenverkehr wurde offensichtlich nicht geblendet. Auch der Fermlichtassistent funktioniert sehr gut. Zwar zunächst gewöhnungsbedürftig (genau wie früher beim ersten Mal mit dem Tempomat), aber topp. Jetzt macht Xie-Fahren auch im Dunkeln Spaß :thumbup:


    Gruß


    Holgi