Beiträge von Holgi

    Hallo,


    die Xenonscheinwerfer meines Xie wurden beim Lichttest von meinem :D neu eingestellt mit dem Ergebnis, dass der Gegenverkehr teilweise kurz aufblendet - wird also wohl geblendet. Habe darauf hin die Scheinwerfer nochmal vom :D in meinem Beisein überprüfen lassen. Ergebnis: Scheinwerfer sind richtig eingestellt. Liegt dann wohl daran, dass das Xenonlicht so hell ist. Für mich gut - für den Gegenverkehr :thumbdown: . Eigentlich sollte die Blendwirkung durch die neue Xenonlicht-Generation reduziert bzw. behoben sein. Würde mich mal interessieren, ob Ihr ähnliche Erlebnisse habt.


    Gruß Holgi

    Marrakeschbaun, Kaschmirsilber und Vermillionrot waren bei mir in der engeren Auswahl. Gewonnen hat VERMILLIONROT - auch wenn das eine Frauenfarbe sein soll, Cashi. Braun und Silber sieht man hier oben oft; Rot sehr selten. Bin schon oft bewundernd auf meinen Xie und die gewählte Farbausstattung (Interieur: Hellbeige) angesprochen worden - und pflege mein Dauergrinsen.
    Farbe ist eben Geschmackssache - Xie-Fahren ein Lebensgefühl.


    Gruß, Holgi

    Bei mir wurde die Auslieferung des Heckträgers bereis am 25. Juli 2011 ohne nähere Begründung ebenfalls gestoppt. Der Freundliche wurde über die Hintergründe nicht unterrichtet. Habe deshalb bei BMW München mehrmals per Mail und Telefonat um Info gebeten. Vor 2 Wochen kam dann endlich folgende Rückmeldung:


    "Aus Qualitätsgründen (Dauerhaltbarkeit) hat unser Qualitätsmanagement diesen Träger, der uns von einem Zulieferer produziert wird, bis auf weiteres gesperrt. Wenn die von uns geforderten Kriterien nach BMW Norm erfüllt werden, kann der angefragte heckträger ab 3/2012 geliefert werden."


    Da bin ich mal gespannt, was BMW sich im Frühjahr einfallen lässt. Hatte auch um Prüfung hinsichtlich entgangener Nutzung bzw. hinsichtlich der im Urlaub entstandenen Mietkosten für Fahrräder gebeten. Dazu wurde nichts gesagt.

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Glückwünsche. Zur Frage von Zaunkönig: Ich bin aus dem hohen Norden (Kiel). Die Sache mit dem Heckträger werde ich in zugehörigen Thread posten; vielen Dank für den Hinweis, Fliegenfranz.
    Gruß
    Holgi

    Hallo, als Neueinsteiger möchte ich mich zunächst bedanken für die vielen guten Tipps, die mir bei der Kaufentscheidung und Konfiguration meines X1 sehr geholfen haben. Nun bin ich seit 9 Wochen stolzer Besitzer eines X1s18i und bin mit ihm und meiner Konfiguration sehr zufrieden. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen: 10 Wochen, also innerhalb der vom Freundlichen angekündigten Lieferzeit. TOP-Ausstattung: Vermillionrot, X-Line, Interieur: hellbeiger Stoff, u.a. Lordosenstütze, Regensensor, Tempomat, Xenonlicht, Fernlichtassistent, adaptives Kurvenlicht etc. also - kurz gesagt - ein Schmuckstück . Mittlerweile ist dies mein sechster BMW - und der Beste (aber so ist das wohl immer mit neuen Autos). Einen Wehrmutstropfen gibt es aber doch: Ich habe ihn mit der Heckträgervorbereitung ausstatten lassen und den Fahrradträger gleich mitbestellt. Der Fahradträger wurde allerdings nicht ausgeliefert. BMW München teilte mir mit, dass er aus Qualitätsgründen zurückgezogen wurde und wohl erst im März 2012 wieder ausgeliefert werden kann . Na, schaun mer mal - wie der Kaiser sagt.