Heckträger mit Heckträgervorbereitung

  • Gerade habe ich den Heckträger 82712150350 bei unserer Ndl. telefonisch bestellt, mir wurde eine Lieferzeit von 3-4 Tagen angegeben. Wenn die Ware eingetroffen ist, werde ich benachrichtigt. Mal sehen ob ich den auch bekomme.
    Grüße Michael

  • Würde mich aber wundern wenn du ihn bekommst.


    War heute bei meinem freundlichen und habe wegen des Trägers nachgefragt .Antwort: Ist eine Sperre darauf von München


    und kann nicht bestellt weden.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Ich war selbst etwas überrascht, dass er sich ohne Widerspruch bestellen ließ. Vielleicht bekomme ich ja morgen einen Anruf. Ich werde berichten.
    Grüße Michael

  • Ich habe heute nochmal meinen :D wegen der Heckträgervorbereitung angerufen.


    Dort weiß man trotz Nachfragen auch nicht, warum diese Ausstattung nicht mehr angeboten wird.
    (Hat BMW dadurch vielleicht zu wenig Anhängerkupplungen verkauft? ;) )


    In München hat man auf meine E-Mail auch noch nicht reagiert :cursing:


    Da es durchaus sein könnte, dass ich meinen Heckträger (neuwertig, nur 5-6 mal auf Kurzstrecken benutzt) wohl oder übel mangels Heckträgervorbereitung am Neuen verkaufen muss, bin ich für persönliche Anfragen der X1-Besitzer, die eine Vorbereitung ohne Heckträger haben, empfänglich, die meinen Heckträger abkaufen wollen.

  • Ich habe meien X1 vor 3 Wochen abgeholt, mit Heckträgervorbereitung und dem passenden Heckträger (übrigens für 399€ original beim Händler geschossen). Mein Verkäufer sagte mir sogar, dass dieses System für alle BMW eingeführt wird und der Träger somit bei einem neuen Modell weiter benutzt werden kann. War mir wichtig, da ich mir alle 3 Jahre einen neuen gönne.


    Da bin ich mal gespannt, was BMW dazu sagt.

  • Die Niederlassung hat gerade angerufen, ich könne am Montag den Heckträger abholen. Mein noch abzuholender X1 hat die Vorbereitung verbaut.
    Gestern wollte die Ndl. mit mir die Termine für die Zulassung vor der Abholung im Weltchen abstimmen, und in diesem Gespräch erwähnte ich den bestellten
    Heckträger und die bekannte Situation, mit dem Unterton, dass die Lieferung des bestellten Heckträgers mit der Abnahme des Fahrzeuges in Zusammenhang stehen würde.
    War vielleicht ein wenig Holzhammermethode, hat aber geklappt. Wenn ich ihn habe, berichte ich.


    Grüße Michael

  • ?( ?( ?( ?( So richtig weiß scheinbar immer noch keiner, warum die Heckträgervorbereitung z.Zt. nicht mehr verbaut wird ???


    Gibt´s bei dir was Neues big-Mike449???

  • Bei mir wurde die Auslieferung des Heckträgers bereis am 25. Juli 2011 ohne nähere Begründung ebenfalls gestoppt. Der Freundliche wurde über die Hintergründe nicht unterrichtet. Habe deshalb bei BMW München mehrmals per Mail und Telefonat um Info gebeten. Vor 2 Wochen kam dann endlich folgende Rückmeldung:


    "Aus Qualitätsgründen (Dauerhaltbarkeit) hat unser Qualitätsmanagement diesen Träger, der uns von einem Zulieferer produziert wird, bis auf weiteres gesperrt. Wenn die von uns geforderten Kriterien nach BMW Norm erfüllt werden, kann der angefragte heckträger ab 3/2012 geliefert werden."


    Da bin ich mal gespannt, was BMW sich im Frühjahr einfallen lässt. Hatte auch um Prüfung hinsichtlich entgangener Nutzung bzw. hinsichtlich der im Urlaub entstandenen Mietkosten für Fahrräder gebeten. Dazu wurde nichts gesagt.

  • Na toll. Da habe ich nun einen Heckträger, den BMW nun stoppt und bekomme am Neuen die Vorbereitung nicht. :cursing:


    Werde dann erst mal nächstes Jahr checken müssen, ob der dann neue Heckträger bzw. die Vorbereitung die gleiche Aufnahme hat, damit ich für meinen vorhandenen Träger dann die Vorbereitung nachrüsten kann. X(


    Also der jetzige Träger kam mir sehr hochwertig vor. Hatte nie Bedenken oder Probleme gehabt und das Teil ist praktisch im Handling. ?(