Heckträger mit Heckträgervorbereitung

  • Hallo Willewatz,
    da bin ich mal gespannt, ob meiner in der letzten Woche noch damit gebaut worden ist.
    Vor allem, was macht man in München wenn er nicht komplett ist? Stehenlassen? Da ich
    wegen der Leasingrückgabe meines 3ers sowieso nicht so gut auf BMW zu sprechen bin, könnte
    ich mir so eine Reaktion gut vorstellen. Oder, diese SA ist verbaut, aber BMW verkauft mir keinen
    Heckträger mehr. Dann müßte man sich mal mit dem Minderwert des Fahrzeuges auseinandersetzten,
    der einfache Heckträger war ja "kaufentscheident". Mal sehen was da geht.
    Komischerweise sind bei Ebay z. Zt. die Angebote für neue Heckträger verschwunden, nur ein gebrauchter war
    vor kurzem im Angebot.
    Grüße Michael

  • Ich habe meinen X 1 ende Juni noch mit Heckgepäckträgervorbereitung bekommen .


    Mal sehen was mein Freundlicher zum kauf des Träger sagt.


    Wenn es in wirklich nicht mehr gibt wäre das großer Müll.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Die wenigen mir bekannten online Shops führen den auch nicht mehr. Für mich wäre das eine nicht erfüllte Eigenschaft aus dem Kaufvertrag. BMW erwartet ja auch die Rückgabe eines neuwertigen Wagens bei Leasingende, da taucht z.B. im Mängelprotokoll auf, dass die nächste Bremsenwartung nur noch 11tkm entfernt ist. Ich kann diese Spielregeln auch, da bin ich dann pingelig. Die nächsten Wochen werden spannend.
    Grüße Michael

  • Ich bekam gestern auch einen Anruf meines Dealers, das der von mir letzte Wo bestellte Xi ohne Heckträgervorbereitung ausgeliefert wird. Schade, dachte es wäre ein sehr sinnvolles Extra. An meinem Noch-X3 habe ich ein AHK und einen AHK- Fahrradträger,was mir immer irgendwie ein ungutes Gefühl vermittelte,wenn ich damit (3 Fahrräder drauf) unterwegs war. Und jetzt das. Falls dieses Extra irgendwann wieder verfügbar ist, kostet die Nachrüstung garantiert ne ganze Menge Euronen mehr,als ab Werk. ;(

  • Tja, wie schon gestern geschrieben, kommt mein neuer X1 ohne Heckträgervorbereitung.


    Da ich aber schon einen X1 mit diesem Extra hatte und davon sehr begeistert war und bin
    und ich nun zuhause einen Heckträger für diese HV habe ?(


    stehe ich zunächst auf dem Schlauch, was ich machen soll. :whistling:


    Ich will zunächst einmal abwarten, was sich da in nächster Zeit bei BMW tut.
    Ansonsten kann es sehr gut und damit sehr interessant für Zaunkönig, BigMike449 und co sein,
    wenn ich meinen auf Verhandlungsbasis dann hier vielleicht im Forum zum Verkauf anbiete.


    Das Teil ist so gut wie neu, erst 1 Jahr alt, speziell für den X1 mit HV, nicht oft (keine 10 mal) im Einsatz gewesen und der Neupreis betrug letztes Jahr rd. 600 Euro.

  • Hat denn schon jemand eine konkrete Aussage von BMW bekommen WARUM das Teil aus dem Handel genommen wurde bzw. überarbeitet wird?
    Denn alle Panik nutzt doch keinem wenn man noch gar nicht richtig weiss, was Sache ist :thumbup: Ich hatte seiner zeit extra eine AHK mitb3stellt, im festen Willen, einen Fahrradträger (für drei Räder) zu kaufen....
    Bis heute hab ich noch keinen.... :whistling:

  • Ich habe heute BMW per Email kontaktiert und angefragt, warum diese Aktion so plötzlich kommt


    und ob in absehbarer Zeit mit einer Lösung zu rechnen ist. Ich bin mal auf deren Antwort gespannt. :whistling:


    Und dann sehe ich erst mal weiter. Das X1-Fahren lasse ich mir davon nicht vermiesen. :auto:

  • Am Montag werde ich in der Ndl. den Heckträger bestellen. Mal schauen was dann passiert. Ich werde berichten.
    Grüße Michael