Beiträge von koini

    Gibt es auch spezielle Tips zum sdrive Automatikfahren im Winter. Welche Fahrstufe verwende ich da bevorzugt? Normal D oder eher manuell?


    Gruß koini

    Hallo,
    mein sdrive 18i Automatik hat momentan 9,8l auf dem Verbrauchometer stehen.Ich werde beim nächsten Tanken das ganze mal selber errechnen um eventuelle Toleranzen zu sehen. Gefahren bin ich bis jetzt gute 1000 km, davon die Hälfte Autobahn (Fzg.-Abholung in München) und die andere Hälfte Kurzstrecke (tägl 5 km Arbeit u zurück). Ich muß auch erwähnen, das ich im Sauerland wohne,wo es den einen o anderen mehrverbrauchfördernden Hügel gibt.


    Gruß koini

    Ich habe zur Einführung des Facelift-Tiguan vor kurzem den neuen mal Probe gefahren. In einem nigelnagelneuem Auto schon Kratzer am Mitteltunnel und den Türinnenseiten. Genau die gleiche billige Verarbeitung der Materialien und Kratzempfindlichkeit wie bei meinem 04er Touran damals. Die Optik von aussen finde ich beim Faceliftmodell schon um einiges ansprechender als beim alten Tiguan, ein bisschen mehr in Richtung Touareg (neu),welchen ich sehr gelungen finde.
    Ich habe mir damals den Tiguan so konfigurieren lassen, wie jetzt den X1 und da waren preislich kaum Unterschiede.
    Ich bin seit meinem ersten BMW infiziert und würde wohl jederzeit den X1 dem Tiguan vorziehen

    Ich bekam gestern auch einen Anruf meines Dealers, das der von mir letzte Wo bestellte Xi ohne Heckträgervorbereitung ausgeliefert wird. Schade, dachte es wäre ein sehr sinnvolles Extra. An meinem Noch-X3 habe ich ein AHK und einen AHK- Fahrradträger,was mir immer irgendwie ein ungutes Gefühl vermittelte,wenn ich damit (3 Fahrräder drauf) unterwegs war. Und jetzt das. Falls dieses Extra irgendwann wieder verfügbar ist, kostet die Nachrüstung garantiert ne ganze Menge Euronen mehr,als ab Werk. ;(