Zigarettenanzünder/ 12V Steckdosen

  • Guten Abend X1´ler,


    ich hab meinen X1 (EZ 12/12, Baudatum 14.11.12)jetzt seit Weihnachten (Weihnachtsgeschenk meinerseits für mich :D ). Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass die 12V Steckdosen in der Mittelkonsole unter der Klima und im Fond in der Mittelkonsole nicht beleuchtet sind. Ist beides nervig da man im Dunkeln nicht sieht wo die Steckdose ist. Ist das bei allen X1 so?


    Shooter

  • Auch beim M-Paket nix beleuchtet.


    In diesem Zusammenhang - weiß eigentlich hier jemand, ob alle drei 12 Volt Steckdosen gleichviel "Saft" haben? Blöde Frage, wenns 12 Volt Steckdosen sind eh? Vielleicht...aber mein iPod läd nur an der Steckdose vorne mit einem USB Adapter, nicht an der in der Mittelkonsole. ?( Habs letztens zum ersten mal ausprobiert, da ging nix. :thumbdown:

  • Hallo Thomas,
    bei meinem alten X1 hat auch die 12V-Dose in der Mittelkonsole geladen (bei meinem neuen habe ich die in der Mittelkonsole nicht mehr mangels Ablagepaket). Warum sollte die auch nicht laden? Scheint also ein Defekt zu sein! :(


    Beste Grüße
    Jupp

  • Zitat

    Auch beim M-Paket nix beleuchtet.


    In diesem Zusammenhang - weiß eigentlich hier jemand, ob alle drei 12 Volt Steckdosen gleichviel "Saft" haben? Blöde Frage, wenns 12 Volt Steckdosen sind eh? Vielleicht...aber mein iPod läd nur an der Steckdose vorne mit einem USB Adapter, nicht an der in der Mittelkonsole. ?( Habs letztens zum ersten mal ausprobiert, da ging nix. :thumbdown:


    Kann man bi einen Fahrzeug mit einen Kaufpreis von 50k € ja auch nicht erwarten, dass sie eine Beleuchtungseinheit für ca. 30 Cent einbauen. Das würde die Gewinnmargen von BMW so drastisch vermindern, dass die Pleite kaum noch abwendbar wäre...*kopfschüttel*


    Dass dein iPod nicht in der Mittelkonsole lädt, kann auch am Stecker in Verbindung mit dieser speziellen Steckdose liegen. Manchmal sitzen die Stecker nicht richtig in der Steckdose, weil die Metallkontakte zu stramm sind. Probiere es mal indem du den Stecker drehst, fester drückst oder mal einen andern Stecker verwendest. Es sollte eigentlich funktionieren.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ja ist schon traurig das da gespart wird. Obwohl die Steckdose vorn am AUX- und USB Anschluss so aussieht als ob ein beleuchtbarer Ring drum rum ist. Mal sehen ob man da was ändern kann :D


    Ich bin noch am sammeln von Informationen und werden mal sehen ob ob man das eine oder andere nicht umbauen/ nachrüsten kann. 8) hab ich bei meinem E91 auch so gemacht und schwuppdiwupp waren die PP Nieren, der PP Endtopf, die M-Heckschürze mit Carbondiffusor drangebaut, die kompletten Interieurleisten inklusive der Lenkradblende, der Wählhebel und der Handbremshebel getauscht. Und zum Schluß noch das Dynavin D99 eingebaut.


    Shooter

  • Sehr schickes Auto, shooter...bis auf die Aufkleber, die dann für meine Geschmak dann das Gesamtbild auch wieder zertrümmern :S

  • Fand ich auch das das ein toller Wagen ist, nur leider bin ich nicht mehr der jüngste und ich brauchte was zum bequemen ein-und aussteigen und es sollte wieder ein BMW sein. Ich hab den Touring gegen den X1 getauscht. Der Touring war 2 Jahre alt. Mal sehen, den X1 kriege ich auch noch hingefummelt 8), hab den ja erst 3 Wochen.


    ....bis auf die Aufkleber, die dann für meine Geschmak dann das Gesamtbild auch wieder zertrümmern


    Das mag Deine Meinung sein, die ist mir aber bei allem Respekt in diesem Falle egal. Die meisten erkennen die Aufkleber auch gar nicht und wissen nicht was dahinter steht. Weil es sie nicht interressiert und sie sich keine Mühe machen mal zu recherchieren.
    Nimm es nicht persönlich.


    Tja, die Sticker sind Pflicht. Habe ich seit 1985 auf jedem Fahrzeug von mir drauf gehabt, so auch jetzt wieder auf dem X1. Ich fahre jedes Jahr zum 30.04. nach France zum Cameronetag.„Honneur et Fidélité“. Und das ist wieder eine andere Geschichte.


    in diesem Sinne


    Shooter

  • ....bis auf die Aufkleber, die dann für meine Geschmak dann das Gesamtbild auch wieder zertrümmern

    Da hab ich mir aber auch wieder was "zusammengedeutscht"...naja :evil:


    Ich nehme das nicht persönlich. Mir gefällts halt nicht. Muss es ja auch nicht! Ist ja nicht mein Auto.


    Zudem gehört das ohnehin nicht in den thread..sorry

  • Sehr schickes Auto, shooter...bis auf die Aufkleber, die dann für meine Geschmak dann das Gesamtbild auch wieder zertrümmern :S

    Zitat

    Grammatik gelernt bei Yoda du hast!


    :D

    Wusste gar nicht mehr, daß Du bei Yoda neben mir gesessen hast. :drink2:


    ein frohes neues Werner