Knackgeräusche

  • Zitat

    Für den Kaufpreis kann man wirklich was anderes erwarten...


    Oh ja, das kann man. Das ist einfach unfassbar. Und BMW behauptet sie hätten den Innenraum mit dem Facelift aufgewertet. Ich stelle mir die Frage ist BMW diesbezüglich einfach nur unfähig? Dann sollten sie die Verantwortlichen mal durch welche ersetzen, die sie von Audi abgeworben haben. Die können es nämlich.
    Oder einfach nur ignorant und nehmen die Probleme nicht zur Kenntnis? Oder besitzen sie die Arroganz und liefern Qualität im Innenraum erst ab der 5er Reihe?

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Servus,


    mein X1 ist zwar erst ~ 3 Monate alt, bisher gab es aber noch kaum Knarz-/Knackgeräusche. Bei einer Fahrt waren komische Geräusche im Bereich das Ablagefaches wahrnehmbar (dort wo das Navi eingebaut wird) und einmal vermutete ich welche im Bereich der A-Säule auf der Fahrerseite, diese kamen aber von einem Schirm in der Fahrertür der nun im Kofferraum verstaut wurde :) !


    Bis auf die eine Fahrt gab es keine weiteren Auffälligkeiten, egal bei welchen Temperaturen und ich hoffe das bleibt so.


    Warum so viele Probleme haben und diese nicht spätestens mit dem Facelift zu 100% abgestellt wurden, verstehe ich aber auch nicht. Der Mix verschiedener Materialien ist sicher nicht ganz einfach, aber es sollte genügend Erfahrung vorhanden sein und bei anderen Sereien klappt es ja auch.


    Gruß BMW_02

  • ?( Oooh mein Gott, was habe ich getan, warum musst Du mich so strafen?? Nachdem ich alle Postings von Seite eins bis drei gründlich durchgelesen habe, wurde mir der größte Fehler meines Lebens bewußt.<<<<ich habe einen X1 x drive verbindlich bestellt!>>>> Die Hilflosigkeit und zum Teil freche Behandlungsweise der Kunden vom "freundlichen" sind schon bemerkenswert. Die Kritik an den Erbauern finde ich nicht fair. Die Sachsen können wohl Autos bauen. Sie müssen sich aber an die Vorgaben der Bayern halten und die müssen mit jeden Cent geizen. Die Sachsen haben nämlich schon lange bevor die meisten Foristen an`s Autofahren gedacht haben premium und Nobelkarossen gebaut. Maibach, Horch, Audi usw. Wenn ich einen Dacia Duster für ca. 25Tsd Euronen weniger gekauft hätte. wäre die Entteuschung sicher auch nicht größer aber eher zu verschmerzen da viel billiger und warm und trocken sitzt man auch. :(
    HEILIG`S BLECHLE!!

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Du findest die Kritik an den Erbauern nicht fair? Ich schon. Wer bastelt die Kisten denn zusammen? Wer macht denn schlampige Qualitätskontrollen? Vielleicht liegt es ja an der hohen Quote von Leiharbeitern im Werk in Leipzig? Mitarbeiter der Stammbelegschaft fühlen sich der Marke möglicherweise mehr verpflichtet. Das was im Werk verpfuscht wird, müssen die Händlern schließlich ausbaden. Wenn diese dann unfähig, unwillig und arrogant sind, wie in meinem Fall, dann ist es übel.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Innengeräu

    Du findest die Kritik an den Erbauern nicht fair? Ich schon. Wer bastelt die Kisten denn zusammen? Wer macht denn schlampige Qualitätskontrollen? Vielleicht liegt es ja an der hohen Quote von Leiharbeitern im Werk in Leipzig? Mitarbeiter der Stammbelegschaft fühlen sich der Marke möglicherweise mehr verpflichtet. Das was im Werk verpfuscht wird, müssen die Händlern schließlich ausbaden. Wenn diese dann unfähig, unwillig und arrogant sind, wie in meinem Fall, dann ist es übel.



    X( else, das ist nicht ganz richtig. Wer die Kisten zusammennagelt ist letzten Endes Wurscht. Als die Fordwerke in Valenzia mit der Produktion von Autos begannen,( lang ist`s her ) sind haufenweise routinierte Produktionsspezialisten nicht immer zu ihrer Freude nach Valenzia abkommantiert worden. Natürlich auch Inspektoren, die den spanischen Kollegen auf die Finger schauten. So werden Autos gebaut. Leipzig ist längst nicht so weit weg von München wie Köln von Valenzia. Ich weiss wovon ich rede. Die Verantwortung für die Fertigungsqualität liegt einzig und allein in München und sonst nirgendwo. Das kannst Du drehen wie Du willst. 8o:thumbup:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • BMW hat die Verantwortung. Mir als Kunde ist es sch***egal wer von BMW die Verantwortung für die Qualitätskontrolle hat. Ob in Leipzig, München oder Wladiwosok. Hauptsache sie findet statt und ich bekomme für das Produkt, das man für diesen Preis erwarten kann.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • BMW hat die Verantwortung. Mir als Kunde ist es sch***egal wer von BMW die Verantwortung für die Qualitätskontrolle hat. Ob in Leipzig, München oder Wladiwosok. Hauptsache sie findet statt und ich bekomme für das Produkt, das man für diesen Preis erwarten kann.


    :punk: Gleiche Meinung

  • Na dann Waidmanns Heil. Ich hatte diese Woche einen Termin. Bin über eine halbe Stunde mit zwei Serviceleuten probegefahren. Ich konnte Geräusche vernehmen und die BMW Leute teilweise auch. Sie ließen sich jedoch nicht lokalisieren und traten nur sporadisch auf. Der klassische Vorführeffekt. Auf dieser Basis ist es schwierig Arbeiten einzuleiten. Auf Verdacht mal das Armaturenbrett zu zerlegen und hoffen, dass die Geräusche hinterher weg sind, halte ich für keine gute Idee.


    Die Geräusche sind offenbar abhängig von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sonnenstand und Wochentag und den Mehrheitsverhältnissen im Bundesrat. Ich kann das Procedere, beim :) zusammen mit Servicetechnikern eine Probefahrt zu machen, jetzt beliebig oft wiederholen. Vielleicht lässt sich der Auslöser für das Geräusch ja bis zum Ablauf meines Leasingvertrages Ende 2014 ermitteln? Vielleicht ja auch nicht? Oder vielleicht habe ich ja auch einen Tinnitus? Oder ich höhe Knarzen aus dem Jenseits. Ich halte den X1 jedenfalls für ein im Innenraum miserabel verarbeitetes Fahrzeug. Die Innenraumverarbeitung ist dem Preis des Fahrzeuges in keiner Weise angemessen. Das macht Peugeot auch nicht schlechter. Das ist ein erbärmliches Bild, das BMW aus meiner Sicht abgibt. Der Werkstatt kann ich da keinen Vorwurf machen. Die geben sich wirklich alle Mühe.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Genau so was befürchte ich auch. Ich habe mal an den Enden des Anmaturenbrettes (A.) gedrückt. Das knarzt und knackt, dass ich glaube, die haben vergessen das A. anzuschrauben. Plastik pur, von Wertigkeit keine Spur. Dabei dachte ich, dass diese anfängliche Negativschlagzeile über
    Plastik im Innenraum etc. beim X1, BMW veranlasst hätte, das zu ändern. Wohl ein Trugschluss. Wenn ich 20.000 € weniger investiere, mus ich eventuell damit rechnen, dass es auch knistert im Gebälk und dann noch nicht. Aber bei einem Auto für fast 50.000 € will ich genau das nicht. Was tun....
    ...dran gewöhnen oder jemand finden der meine Knackwurst trotzdem mag....außerdem finde ich die Bodenabdeckung im Kofferaum lächerlich, ein Pappdeckel ohne Griff... etc., Bin gespannt was noch alles auffällt. Ich glaube ich schau mal vorsorglich bei Daimler und VW vorbei. :huh: