Beiträge von FXrank

    Hallo, ein ähnliches Dröhnen habe ich auch. Es erscheint bei 1800 bis 2200 U/ min. und ist danach weg, ich vernehme es hinten rechts. Komischerweise ist es bei Steigungen lauter als auf ebener Fahrbahn. Im Stand ist es bei der Drehzahl nicht zu hören. Der Vorführeffekt bei der BMW war klar. Ob es am Auspufftopf liegt oder an einem der vielen schlecht konstruierten Plastikteilen im Heckbereich...ich weiß es nicht. Es tritt nur bei dei der Fahrt auf, so dass man es schwer lokalisieren kann. Wäre froh, es hätte jemand eine Idee was man zumindest ausprobieren kann ohne das Auto in die Werkstatt zu geben.


    Gruß


    FXrank

    Die 25er waren mit vorne 15er im Paket beim Händler direkt eingetragen worden. Hat 260 € insgesamt gekostet und ob es eine Einzelabnahme war, kann ich nicht sagen.
    Gruß

    nein, leider keine Vorher-Fotos. Aber habe gerade mal auf die Schnelle ein paar Fotos vom Ist gemacht. Der Braune hat 20 mm Verbreiterung mit Serienreifen (Winter) 225x17 drauf. Der Schwarze hat 25 mm mit 255x18 drauf. Ganz klar was besser aussieht....ist ja auch ein 2013er mit M-Paket. Der Braune hat X-line und ist aus 2011. Man sieht, dass die Verbreiterung optisch was bringt. Fahrtechnisch mit Sicherheit auch. Ich würde sie dran machen und dann Sommer wie Winter fahren.... warum auch nicht.

    Genau so was befürchte ich auch. Ich habe mal an den Enden des Anmaturenbrettes (A.) gedrückt. Das knarzt und knackt, dass ich glaube, die haben vergessen das A. anzuschrauben. Plastik pur, von Wertigkeit keine Spur. Dabei dachte ich, dass diese anfängliche Negativschlagzeile über
    Plastik im Innenraum etc. beim X1, BMW veranlasst hätte, das zu ändern. Wohl ein Trugschluss. Wenn ich 20.000 € weniger investiere, mus ich eventuell damit rechnen, dass es auch knistert im Gebälk und dann noch nicht. Aber bei einem Auto für fast 50.000 € will ich genau das nicht. Was tun....
    ...dran gewöhnen oder jemand finden der meine Knackwurst trotzdem mag....außerdem finde ich die Bodenabdeckung im Kofferaum lächerlich, ein Pappdeckel ohne Griff... etc., Bin gespannt was noch alles auffällt. Ich glaube ich schau mal vorsorglich bei Daimler und VW vorbei. :huh:

    ... habe ich festgestellt, als ich beim Händler einen 2.0 D XDrive mit Handschaltung Probe gefahren habe. Nach 120 km überwiegend Autobahn und verhaltener Fahrweise lage der Schnitt lt. BC bei 5,5l. Super, dachte ich. Aber ich wollte unbedingt eine Automatik und die habe ich jetzt. Mit gleichem Motor habe ich jetzt einen Verbrauch von 7,3l. Die Gesamtlaufleistung liegt bei 11.000 km und ich fahre zurückhaltend. Also mit 1l mehr wäre ich noch einverstanden, aber die 7,3l mit sparsamer Fahrweise sind nicht gut. Wehe, wenn ich mal draufdrücke.... okay, das Auto ist schwer und die Automatik schaltet, insbesondere mit kalten Motor, nicht immer nachvollziehbar rauf und runter, was natürlich Sprit kostet. Bin schon dazu übergegangen von Hand hochzuschalten, was sichtlich an der Momentanverbrauchsanzeige etwas bringt, aber keinen Sinn macht. Als Vielfahrer kommt schon was zusammen...
    Bin gespannt, ob es mal weniger wird, wenns draußen wärmer wird und die Sommerreifen weniger Widerstand haben sollten....

    Hallo,
    ich habe beim Stöbern nirgends eine Meldung zu dem Thema Dämmung im Motorraum gelesen. Fällt es niemandem auf oder ist es nicht nötig, dass in der Motorhaube des X1 keine Dämmung enthalten ist? Da ich finde, dass der Diesel im Stand ordentlich nagelt und auch beim Fahren entsprechend seine Technik nicht verhehlt, wundert es mich sehr, dass vom Werk aus, keine Dämmung unter der Motorhaube eingebracht ist. Löcher gibts ja genug und das einfache Blech sieht irgendwie ungfertig aus. Aussage des BMW-Verkäufers hierzu war, dann frisst auch wenigstens der Marder nichts weg ?( ... stimmt, aber billig. Hat jemand eine Meinung dazu und sollte jemand eine Dämmung eingebaut haben, bitte melden.

    ... war es in der Tat. Meine Theorie hat sich bewahrheitet. Gründlich war der Prüfer schon. Er hat sogar das Rad abgeschraubt und die Scheibe nachgemessen, obwohl von außen alles zu lesen ist. Gründlich und freundlich. Dann hat er genau das begründet was ich vermutet habe und hat keine Einzelabnahme sonder eine Standardabnahme durchgeführt. Somit nur die 38 € bezahlt und gut ist. :thumbup:

    Hallo,
    wie ich den TÜV-Mensch verstanden habe, sind die 20 mm normalerweise mit einem einfachen Eintrag zu erledigen. Lediglich die Alufelge mit 35 mm Einpresstiefe ist nicht in der ABE der Scheiben eingetragen. Formal muss der TÜV nun begutachten, ob dieser 1 mm die Freigängikeit des Rades beeinträchtigt. 8o
    Ich fahre heute erst hin und hör mir das noch mal genau an. Lass mich überraschen wie kulant der TÜV ist. Sinn macht das nicht wirklich, da die Felgen ohne Verbreiterung gefahren werden dürfen. Jetzt stehen sie 2 cm weiter raus, also kann der 1 mm in der Innenseite des Radkastens ja nichts ausmachen. Soweit meine Theorie.... :whistling:
    Thomas, wenn du die H&R 20 mmm drauf machst und die Originalfelge mit 34 ET hast, ist das null Problem.


    Gruß
    FXrank