X1 18d sdrive oder xdrive?

  • Alles klar.. steht doch schon mal fest, dass ich den Allrad nehmen würde..


    Mit dem sdrive würde ich auch OK, nur wollte ich dieses mal richtig probieren durch allen Wetter zu schaffen..


    Aber egal ob man mit sdrive oder xdrive fährt, es ist richtig ein schönes Auto.. Liebe auf den ersten Blick!


    Gruß alle Xier..


    bedhes

  • Habe auch Allrad (x320D) bestellt. Hatte im letzten Winter (am Weihnachtsabend gegen 23:00 und noch einige Male danach) das Problem, dass ich mit meinem Heckantriebler (C 220) im Schnee stecken geblieben bin. Ein 50 TEU Auto und dann muss man Leute fragen , ob sie einem helfen. Brauche ich nicht noch mal die Erfahrung. Deswegen lieber Allrad, um seltener (am besten gar nicht) nach Hilfe fragen zu müssen.

  • Mit dem e46 touring bin ich im Wintersport immer bestens ohne Allrad hingekommen und wenn Kettenpflicht ist, gilt die i.d.R. auch für die Allradler. Man könnte also sagen, entweder es geht eh oder es ist Kettenpflicht. Ich hab dafür lieber anderes Zeugs genommen...

  • Hallo,


    ich bin 3 BMW´s mit Heckantrieb gefahren. Jetzt seit April 2011 habe ich den X1 1,8d als Allrad. Für mich eine der besten Entscheidungen. Habe jetzt ca. 10.000 km drauf und merke ganz einfach mehr Sicherheit, besonderst in Kurven und jetzt auch im Gebirge, da ich eine Woche im Allgäu ware. xDrive ist aus meiner Sicht ein sehr gute Investition.


    Gruß Edgar

  • Allein schon das Wissen darum, dass alle 4 Räder gedreht werden, schafft ein Gefühl der Sicherheit.
    Ich bin schon mal auf den ersten Schnee bei uns im Harz gespannt wenn ich die Steigungen zu unserem Haus hoch (und runter) muss.
    Bislang saß ich dann immer so im Auto ;(

  • Auch ich bin seit langem von den sogenannten permanenten Allrad-Konzepten begeistert.
    Wobei permanent hier bedeutet, dass es permanent bereit steht um völlig unbemerkt je nach Situation einzugreifen.


    Mein erster Allrad war ein Audi 80 Quattro Bj.85.
    Dann hatte ich einen 88er BMW 325ix, der hat derart Spaß gemacht.
    Und dann der Hammer: ein goldmetallic farbener Volvo V70 R AWD, Bj ´97. Sensationeller Vortrieb aber geschmeidige 18 Liter Super Plus. Da hört dann der Spaß doch irgendwann auf.


    Mein X1 geht fast genau so gut und benötigt nicht die Hälfte Diesel.
    Und er freut sich auf jede Kurve, jedenfalls fühlt es sich für mich so an :thumbup: .

  • ;) Hallo zusammen,


    ich meine, x-Drive gehört unbedingt zum x1! Kein anderes Ausstattungsmerkmal dürfte für den Wiederverkauf eine solch entscheidende Rolle spielen!
    Wie schon hier im Thread erwähnt: in einem SUV/SAV erwartet man den Allrad-Vortrieb!


    Grüße Mikamaxi, der seinen X1 hoffentlich unterm Weihnachtsbaum hat :floet:

  • Moinsen Kolleginnen/Kollegen...


    da ist sie wieder: die Sache mit dem zweischneidigen Schwert! Über 50.000km mit dem sDrive hab´ich den 4Radantrieb vieleicht


    für ca. 2.500 km echt vermisst. Und diese km hatten wir dem für´s Flachland eher untypischen Winter zu verdanken. Mit diesen


    Erfahrungen im Rucksack war für uns die Entscheidung beim zweiten X1 auf den xDrive zu wechseln eideutig ausgefallen.


    Was mir jetzt an meiner Fahrweise auffällt: ich fahr´auch bei schmierigen Straßenverhältnissen


    noch mal eben schnell vor dem Querverkehr ums´ Eck :D - das hab´ich vorher nicht so offensichtlich getan. Ich verlasse


    mich also deutlich mehr auf die Traktion des xDrive ( und wenn´s funzt wird man anscheinend immer übermütiger 8) ).


    Oh jeh, lieber wieder etwas zurücknehmen - bevor was passiert........


    wefriexx