Beiträge von edgar.noll


    Hallo wefriexx,


    ist aber so wie ich bereits geschrieben haben. Die neuen Ventile werden mit der Codierung der anderen Ventile vom Sommerreifensatz "kopiert". Was Du meins ist dann die Initialisierung danach auf dem Display.
    So hat es mir der Händler geklärt.


    Gute Fahrt an Alle

    Hallo Zusammen,


    habe 2 Angebote zum Nachrüsten des RDKS. Im Preis ist der Abruf der Codierung (Sommerreifensatz), Demontage der Winterräder von Alufelge, Ventiltausch (alte Ventile raus, neue RDKS-Ventile drauf) Montage der Winterreifen auf Alufelge, Auswuchten,Codierung des neuen Winterreifensatz und Umstecken der Räder.


    Weitere Info: Größe 225/50 R 17 ohne Runflat


    Angebot 1 bei First Stop 334 Euro
    Angebot 2 bei Euromaster 340 Euro


    Allzeit gute Fahrt!!!

    Hallo Onkel,


    ja ich habe es auch jetzt gelesen und sage ganz schön blöd gelaufen. Wenn ich überlege das
    bei meiner Frau in Ihrem Citreön DS 3 die automatische Fahrlichtsteuerung serienmäßig drin
    ist, war ich echt der Meinung das in einem X1 dies auch drin sein muss. Aber man lernt nie aus.


    Gruß Edgar

    Hallo Amen,


    das war mir klar, aber ich verstehe nicht das dies nicht serienmäßig drin ist, wenn man schon Xenon bestellt.
    Habe auch in der Konfiguration kein Hinweis damals gefunden, ob das als Sonderausstattung zusätzlich angewählt
    werden muss. Echt blöd.


    Edgar

    Hallo Leute,


    brauch mal Eure Hilfe. Ich habe den aktuellen X1 (neues Facelift) mit Tagesfahrlicht und Xenon. Bei meinem Beleuchtungsschalter habe ich 3 Stufen.
    0 = Tagesfahrlicht
    1 = Standlicht
    2 = Abblendlicht(Xenon)


    Aus meiner Sicht muss ich am Abend von der Tagesfahrlichtstellung dann manuell auf 2 stellen um das Abblendlich zu aktivieren. Wisst Ihr ob das
    nicht automatisch geht? Habe leider in den Foren und Bedienungsanleitung nichts richtiges gefunden. Danke für Eure Antworten im Voraus.


    Allzeit gute Fahrt.


    Gruß Edgar

    Hallo Edgar,


    naja, günstiger ist relativ...
    Leihwagen + Sprit oder Bahnfahrkarte + eventuell Übernachtung, dann ein bis zwei Tage Urlaub, das kostet auch.
    Wenn man aus Hamburg kommt, kann man sich den günstiger liefern lassen..


    Meint
    Der Onkel


    Hallo Onkel,


    gehe von meinen Erfahrungen aus. Hole unseren neuen X1 im April in München ab. Ein Tag Urlaub und Bahnfahrt für 81 Euro für 2 Personen von Hanau aus. 395 Euro die Abholungskosten. Dagegen stehen 800 Euro beim Händler. Also für mich bedeutend besser.