Beiträge von edgar.noll

    Hallo Zusammen,


    ich habe alles einzel gekauft und dadurch einen guten Preis bezahlt. Ich habe mir im Internet 4 Alufelgen DEZENT RE SILBER 7,5 X 17 nach Hause schicken lassen. Die Felge hat mich 92,50 Euro pro Stück (incl. Versand) von der Firma Formel K gekostet. In Ebay habe ich 4 Conti TS 790 225/50 17 aus der Produktion 2010 als Restbestand für 119 Euro das Stück bekommen. In meiner Nähe hat mir eine Reifenhändler ein Angebot gemacht die Reifen auf die Felgen zu ziehen, auswuchten und dann zu montieren für 55 Euro. Der Gesamtpreis liegt dann beim kompletten Satz incl. Räderwechsel (Sommersatz runter - Wintersatz drauf) bei 901 Euro. Es sind natürlich alles Neuteile. Muss aber dazu sagen das es halt ein wenig Arbeit machte im Internet zu recherieren.


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Edgar

    Hallo,


    es ist sehr schwer für jemand anderen eine Empfehlung zu geben, besonderst beim Aussehen. Es gibt für vieles Vor und Nachteile. Ich sehe Nachteile bei weißem Leder. Mein "Freundlicher" hat mir davon abgeraten. Ich fahre Automatik und bereue es nicht. Es ist einfach toll zu fahren. Und denke vielleicht noch an die Servotronik, falls Du es beim Lenken etwas leichter haben willst.


    Gruß Edgar

    Hallo X1 Freunde,


    wollte einmal ein paar Zeilen schreiben wie die Erfahrungen mit meinem X1 sind. Habe jetzt 5.500 km runter und bin meist im Stadt/Landbereich unterwegs. Positiv kann ich das ermüdungsfreie Fahren anführen durch die sehr bequemen Sitze. Die Automatik ist besonderst im Stadtverkehr eine der besten Entscheidungen aus meiner Sicht. Die Farbe Sparkling Bronze ist sehr unanfällig für Staub und Schmutz. Das Reinigen hält sich in Grenzen. Das die Motorisierung von 143 PS nicht ausreicht, wie schon hier oft berichtet, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für den Fahrbereich, wo ich unterwegs bin, reicht es mir völlig aus. Auf der Autobahn ist mit 170 km/h alles noch easy. Durch das hohe Drehmoment sind Überholvorgänge gut zu meistern. Den Allrad werde ich dann im Winter eher bewerten können. Aber die Strassenlage ist super. PDC ist sehr genau und man kann sich bisher darauf verlassen. Das Navi Business ist völlig ausreichend und handlingsfreundlich. Das Lichtpaket macht einen noblen Eindruck.


    Verbesserungswürdig halte ich persönlich den Heckscheibenwischer. Für mich nicht nachvollziehbar das er nur 2/3 der Scheibe reinigt. Bei Regen sind die Sitze beim öffnen meist nass, da das Wasser vom Dach freien Lauf hat. Da ich den X1 mit Leder bestellt habe, ich es schnell trocken nach dem abwischen. Etwas weniger Kunststoff im Innenraum würde dem X1 gut tun, möchte mich aber darüber nicht beschwerden, da alles passt und nichts klappert.


    Bei der Bestellung hat mich der "Freundliche" nicht auf die Servotronik aufmerksam gemacht. Ich hatte dann "nur" die Servolenkung. Persönlich habe ich damit keine Probleme und die direkte Lenkung ist gut. Für Personen die es lieber etwas leichter, besonderst beim Einparken haben wollen, wäre die Servotronik eine zusätzliche und hilfreiche Option.


    In allem betrachtet ist der X1 genau das Auto was ich optisch haben wollte, da ich nach den ersten 4 Monaten immer noch sehr viel Fahrspaß verzeichne. Die Freude ist bei jedem Einsteigen da.


    Ich habe mit diesem Bericht nur meine Meinung wieder gegeben und andere Fahrer(innen) können natürlich anderer Meinung sein. Ich hoffe für den einen oder andern X1 Fahrer oder Käufer eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben.


    Allzeit gute Fahrt !!!


    Gruß Edgar


    P.S. Rechtschreibfehler könnten enthalten sein. Möchte für jeden etwas tun :D

    Hallo Zusammen,


    hatte vor meinem X1 einen BMW 320 Touring mit Panoramadach. Mir waren die Windgeräusche, auch bei geschlossenem Dach bei einer gewissen Geschwindigkeit zu laut. Erst nach Schließen der Abdeckung wurde es leiser. Nachdem der X1 doch noch einen höheren Luftwiderstand hat wie der 3er habe ich das Dach weggelassen. Und ich kann gut mit leben. Der X1 macht auch ohne Panoramadach einen Riesenspaß.

    Hallo zusammen,


    fahre seit dem 04.04.2011 einen X1. Das mit dem Heckscheibenwischer gefällt mir auch nicht, auch wenn Fliegenfranz andeutet das das schon bekannt ist. Aber es nützt ja em Verbraucher nicht, wenn nur 70% der Scheibe gewischt wird. Vielleicht machen sie es beim Facelifting besser.


    Sonst kann ich wirklich nichts Negatives über dieses Fahrzeug sagen. ist ein tolles Auto. Das Grinsen beim Fahren hat mich schon angesteckt.



    Gruß an alle X1 Fahrer und allzeit gute Fahrt

    Hallo,


    habe meinen X1 in Sparkling Bronze und X-Line bestellt und fahre Ihn seit ca. 3 Wochen. Werde oft angesprochen und vielen gefällt die Farbe besonderst mit dem x-Line. Besonderst ist die Farbe nicht so empfindlich, was ich deutlich jetzt bei der gelben Polleninvasion erlebt habe. Als Info: Hatte Leder schwarz für innen gewählt. Das Navi Business ist eine tolle Sache. Denke es ist das Geld wert.


    Gruß Edgar

    Hallo Zusammen,


    haben gestern "endlich" meinen X1 in München geholt. Kostet 555 Euro und es war ein toller Tag. Fahrt mit dem ICE nach München HBF und innerhalb von 30 Minuten ist man in der BMW-Welt. Angemeldet hatten wir uns schon vorher zur Werksbesichtigung. Die war sehr interessant und dauerte ca. 2 Stunden. Danach ging es in den BMW-Shop. Einen Gutschein über 10 Euro, den wir bekommen hatten, könnte man gut einlösen. Weiterhin bekamen wir einen kostenlosen Schlüsselanhänger mit Gravur. Weiter ging es zur Lounge. Dort konnte man es lecker Essen und Trinken. Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Snacks und Getränke stand in reichlicher Auswahl zur Verfügung. Nach ein paar Ausruhminuten ging es zum Fahrsimulator. Der Mitarbeiter erklärte die technischen Erneuerungen von Heute zu Früher und man konnte das auf dem Computer selbst erleben. Dann kann der große Augenblick der Fahrzeugübergabe. Mit viel Zeit hatte der Mitarbeiter alles erklärt und Fragen beantwortet. Nach einen Erinnerungsfoto und eine tollem Buchgeschenk traten wir die Heimreise mit unserem neuen X1 an. Ich kann jedem Empfehlen sein Auto dort abzuholen.


    Gruß Edgar aus Hessen :P

    Meine bestellte Konfig.


    1,8d Xdrive


    Sparkling bronze


    Automatik


    Leder schwarz


    Navi Business


    PDC vorne und hinten


    Klimaautomatik


    Lichtpaket


    X-Line


    Alu 317


    Geschwindigkeitsregelung und Bremsassistent


    Abblendbare Innen - und Aussenspiegel


    Sitzheizung


    verschiebbare Mitelarmlehne


    Sport - und Multifunktionslenkrad


    Noch bis zum 4.4. dann geht es nach München in die Autowelt........ :P




    Gruß an Alle