Beiträge von edgar.noll

    Hallo Zusammen und allen ein gutes neues Jahr.


    War im Urlaub und habe eine 600 km Fahrt im Dauerregen hinter mir. Das Bremsen war zum ersten Mal nach 28.000 km nicht mehr so, wie es vorher war. Das Auto hatte in den ersten Metern fast keine Bremsfunktion. Das Auto ist ausgebrochen und eine Fahrt war sehr umständlich und gefährlich. Werde den BMW - Händler aufsuchen und das Problem erörtern. Aber es ist wirklich auch unsicher auf der Autobahn bei 140-160 km/h mit diesen Problem zu fahren. Ich habe mir geholfen, das ich selbst gebremst habe um eine trockene Bremse zu bekommen. Aber das ist wohl nicht in Sinne des Erfinders. Mal sehen was passiert beim "Freundlichen".

    Hallo callsaender,


    ich kann Dir nur meine Erfahrungen schreiben. Ich habe selbst 10 Jahre bei dem Reifenhersteller Dunlop gearbeitet und kann Dir sagen das Winterreifen, die nicht total frisch aus der Presse sind, besser sind. Ich habe immer Winterreifen gekauft, die mindestens 1 Jahr auf Lager waren. Die "Backmischung" ist dann bereits ausgehärtet.


    Deshalb ist die Idee im Sommer zu kaufen gar nicht schlecht. Achte darauf das die Pneus aus 2011 sind und durch diverse Lagerbestände beim Händler Deiner Wahl bekommst Du sie meist günstiger.


    Einen guten Reifen solltest Du nehmen. Die Testberichte nehmen einem doch schon gewisse Arbeit ab. Conti oder Michelin sind Hersteller, da macht man nichts falsch. Und nehme keine Billigprodukte aus China. Die sind aus meiner Sicht das Geld nicht wert. Spar nicht am falschem Ende.


    Ich habe selbst die besten Erfahrungen mit Conti gemacht.


    Gruß Edgar


    P.S. Originalfelgen für den Winter habe ich nicht. Habe mir die Dezent - RE gekauft und die BMW-Embleme passen auch drauf. Kosten pro Stück ca. 90 Euro in 17 Zoll.

    [quote='BadenerD','index.php?page=Thread&postID=9123#post9123']Hallo Edgar,


    das kann ich voll und ganz so unterschreiben, habe meinen X1 nun auch 1 Jahr. Einen -wenn auch kleinen Unterschiede habe ich noch. Meine selbstgerbrannten CDs gehen ausnahmslos perfekt und ohne jedes Problem (kann aber auch sein, dass BMW da unterschiedliche Lieferanten hat, das sieht man ja heute nicht mehr was dahinter steckt). Über den Aux-Eingang habe ich mit meinem Handy auch schon Musik abgespielt, das war auch einwandfrei. Hast du was anderes gemacht mit dem AUX?


    Frage nur, weil du schreibst die Qualität war nicht so gut. Meinst du damit den Sound?


    Viele Grüße und allzeit freie Fahrt


    BadenerD



    Hallo Badener,


    beim AUX- Anschluss habe ich Aussetzer. Ich werde mal den Tipp mit den Einstellungen am Handy probieren. Bei den selbstgebrannten CD, die nicht so richtig wollen, handelt es sich nur um MP3-Dateien.


    Allzeit gute Fahrt
    Edgar

    Zum Thema Trabirückleuchten bei X1 ohne Xenon, ich muss da mal den Trabi in Schutz nehmen, denn dessen Rückleuchten waren im Verhältnis zur Dimension bzw. der Grösse der Beleuchtungseinheit absolut okay und ausreichend. Beim X1 ist da wesentlich mehr Luft welche nicht genutzt wird ohne die SA Xenon. Deswegen habe ich ja auch meine Rückleuchten umgebaut/umbauen lassen in gewissem Umfang, auf die LED-Stripes der SA, macht allein optisch schon sehr hübsch was her. ;)


    Gruss, Heiko[/quote]


    Hallo Heiko,


    natürlich wollte ich die Trabileuchten schlecht machen. Aber das wird Du auch schon wissen. Darf ich dich fragen was komplett die Umrüstung gekostet hat. Danke.


    Gruß Edgar

    Hallo Zusammen,


    ein Jahr ist jetzt mein X1 jung. Ich bin mit Ihm ca.18.000 km gefahren. Es sind viele Highlights die ich mit dem Auto bisher erlebt habe. Ich möchte das Forum nutzen um ein paar Eindrücke und Verbesserungsvorschläge zu machen, mit der Hoffnung das auch mal ein paar BMW-Mitarbeiter in solche Foren schauen.


    Ich besitze ein 1,8 d xDrive / Automatik / Leder / Navi ... und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich fahre sehr gerne mit diesem Auto. Die Sitze sind auch nach einem Jahr noch ermüdungsfrei nach langen Strecken. Auch der 143 PS-Motor ist für mich völlig ausreichend. Das Drehmomemt bringt doch einige Kraft auf der Strasse, auch beim Überholen. Die Kombination der Rückbank 40/20/40 ist gut gelöst. So konnte ich ohne Dachbox unsere Skier transportieren. Die Farbe Sparkling Bronze war ein guter Griff. Die Farbe ist sehr unempfindlich. Im Frühjahr sieht man die Pollen nicht so stark und im Winter ist, ich sage mal vom Weitem, auch alles im grünen Bereich. Gewaschen habe ich das Auto wirklich bisher 5 mal. Aber von Hand! Die Bergabfahrhilfe war mir wirklich eine Hilfe. Im Skiurlaub sind wir sehr viele Pässe gefahren und es war wirklich eine tolle Sache. Klappern tut im Auto bisher nichts, auch bei einer Fahrt über Kopfsteinpflaster. Die Bremsen sind gut und direkt. Auch habe ich keine Probleme bei Nässe. Das Navi-Bussiness ist auch sehr gut und hat viele Einstellmöglichkeiten.


    Natürlich gibt es auch ein paar Sachen die verbesserungswürdig sind. Im Winter ist die Sicht durch die Heckscheibe eine Unding. Durch den kleinen Wischer und die kleine 2/3 - Bewegung wird die Sicht sehr eingeschränkt. Weiterhin ist die Rückbeleuchtung ohne Xenon eine Zumutung. Bei schlechten Sichtverhältnisse ist die "Trabantleuchte" nicht brauchbar. Der eine oder andere wird jetzt sagen, da hätte ich gleich Xenon nehmen sollen, aber für mich und bestimmt auch für viele andere Besitzer ist es einfach auch eine Preisfrage. Weiterhin könnte die Mittellehne ca. 5 cm höher plaziert werden. Im Armaturenbrett ist bei gewissen Temperaturen unter der Bespannung ein Bruch zu sehen. Im Bereich der Mittelkonsolen sollten hochwertigere Materialen eingebaut werden. Zum Teil hat das nichts mit Premium zu tun. Der AUX - Anschluss bringt bei mir nicht wirklich der erhoffte Erfolg. Habe versucht mein Handy (Samsung Galaxy S2) daran anzuschliessen. Das ist mir auch gelugen, aber die Qualität ist für mich nicht ok. Auch selbstgebrannte CD haben mal mehr oder weniger Probleme beim Abspielen. Aber letzteres kann auch mit meinen Künsten zu tun haben wie ich diese "Dinger" gebrannt habe.


    Im großem Ganzen bin ich mit den Fahrleistungen und der Technik sehr zufrieden und habe es nicht bereut dieses Auto zu nehmen. Ich würde es wieder kaufen. Auch die Abholung muss noch in der BMW-Welt positiv erwähnt werden. Das war wirklich ein Highlight. Wenn jemand ein neues Auto bestellt, holt es dort ab. Ganz großes Kino.


    Das war mein kurzer Bericht mit der Hoffnung das beim Facelift das eine oder andere verbessert wird.


    Gruß Edgar

    Hallo,


    ich bin 3 BMW´s mit Heckantrieb gefahren. Jetzt seit April 2011 habe ich den X1 1,8d als Allrad. Für mich eine der besten Entscheidungen. Habe jetzt ca. 10.000 km drauf und merke ganz einfach mehr Sicherheit, besonderst in Kurven und jetzt auch im Gebirge, da ich eine Woche im Allgäu ware. xDrive ist aus meiner Sicht ein sehr gute Investition.


    Gruß Edgar

    Naja, wenn wir sonst keine Probleme haben..hrlich ist das ist die .dann muss schonmal das Wischerfeld herhalten...


    Wenn man ehrlich ist, hat die Lösung mit dem Scheibenwischer und der heizbaren Heckscheibe aus meiner Sicht nichts mit Premium zu tun. Das sind auch keine Probleme, sondern ich sehe das Forum auch als Erfahrungsaustausch. Natürlich sind für viele Autobesitzer die "eignen Autos" immer die Besten und nur nichts Negatives sagen oder schreiben. Ich denke aber das es möglich sein sollte Schwachstellen hier zu nennen um vielleicht auch die eine oder andere Verbesserung hinzuweisen.


    Gruß Edgar

    ...für die Info. Habe mich auch schon über das Wischerfeld geärgert. Vielleicht bekommen Sie es beim Facelift hin.


    Allzeit gute Fahrt


    Edgar

    Ja, das habe ich auch festgestellt. Bin auch nicht begeistert, wie auch von dem Scheibenwischerfeld an sich, aber damit muss man wohl leben. :( Ich vermute das die "Drähte" die über das Wischerfeld hinausgehen teil der Radioantenne sind (2 Antennen Radio Diversity zum "nahtlosen" wechseln von Frequenzen bei RDS), so war das jedenfalls bei anderen BMW die ich hatte.

    Hallo Zusammen,


    habe eine Frage. Nachdem ich jetzt 2 mal die Heckscheibenheizung eingeschaltet habe, ist mit aufgefallen das nur der Bereich des bewegenden Scheibenwischers frei wird. Die oberen Ecken links und recht bleiben ungeheizt und dadurch beschlagen, obwohl man die Heizdrähte über die ganze Scheibe verteilt sieht. Wie ist das bei Euch. Finde das, falls es kein Defekt ist, nicht gut gelöst. Es sollte eigentlich die ganze Scheibe frei werden durch Einschalten der Heizung. ?(


    Danke für Eure Antworten im voraus.


    Gruß Edgar