Heizbare Heckscheibe

  • Hallo Zusammen,


    habe eine Frage. Nachdem ich jetzt 2 mal die Heckscheibenheizung eingeschaltet habe, ist mit aufgefallen das nur der Bereich des bewegenden Scheibenwischers frei wird. Die oberen Ecken links und recht bleiben ungeheizt und dadurch beschlagen, obwohl man die Heizdrähte über die ganze Scheibe verteilt sieht. Wie ist das bei Euch. Finde das, falls es kein Defekt ist, nicht gut gelöst. Es sollte eigentlich die ganze Scheibe frei werden durch Einschalten der Heizung. ?(


    Danke für Eure Antworten im voraus.


    Gruß Edgar

  • Moinsen Edgar ,
    muss ich mal drauf achten... Obwohl ich mit dem x1 jetzt in den zweiten Winter gehe , habe ich darauf noch gar nicht so geachtet. Melde mich wieder....


    PS :Marakeshbraun ist ne geile Farbe.... :thumbup::bmw-smiley:

  • Ja, das habe ich auch festgestellt. Bin auch nicht begeistert, wie auch von dem Scheibenwischerfeld an sich, aber damit muss man wohl leben. :( Ich vermute das die "Drähte" die über das Wischerfeld hinausgehen teil der Radioantenne sind (2 Antennen Radio Diversity zum "nahtlosen" wechseln von Frequenzen bei RDS), so war das jedenfalls bei anderen BMW die ich hatte.

  • ...für die Info. Habe mich auch schon über das Wischerfeld geärgert. Vielleicht bekommen Sie es beim Facelift hin.


    Allzeit gute Fahrt


    Edgar

    Ja, das habe ich auch festgestellt. Bin auch nicht begeistert, wie auch von dem Scheibenwischerfeld an sich, aber damit muss man wohl leben. :( Ich vermute das die "Drähte" die über das Wischerfeld hinausgehen teil der Radioantenne sind (2 Antennen Radio Diversity zum "nahtlosen" wechseln von Frequenzen bei RDS), so war das jedenfalls bei anderen BMW die ich hatte.

  • Naja, wenn wir sonst keine Probleme haben..hrlich ist das ist die .dann muss schonmal das Wischerfeld herhalten...


    Wenn man ehrlich ist, hat die Lösung mit dem Scheibenwischer und der heizbaren Heckscheibe aus meiner Sicht nichts mit Premium zu tun. Das sind auch keine Probleme, sondern ich sehe das Forum auch als Erfahrungsaustausch. Natürlich sind für viele Autobesitzer die "eignen Autos" immer die Besten und nur nichts Negatives sagen oder schreiben. Ich denke aber das es möglich sein sollte Schwachstellen hier zu nennen um vielleicht auch die eine oder andere Verbesserung hinzuweisen.


    Gruß Edgar

  • Hallo zusammen,


    Edgar hat völlig Recht. Wir haben alle Spaß mit dem Auto, aber man darf hier Schwachstellen ansprechen und von denen hat der X1 einige. Das Guckloch das in der sowieso kleinen Heckscheibe freigewischt wird, ist sehr klein. Die Heizdrähte gegen Beschlag sind genauso klein dimensioniert. Als alter 'BMW Fan und Fahrer bin ich so etwas nicht gewohnt und spreche es an. Schlimm?


    Gruß
    Badener