Neuer Automatik Wahlhebel?!

  • Auch der Spalt zwischen dem unteren Ende des Scheinwerfer und der M-Stoßstange ist schon ziemlich groß! Hab ich bei anderen X1 mit M-Paket auch schon gesehen!

    ...und der den 1ern ist auch so groß! Bei weiteren Modellen von BMW vermmutlich auch...


    Auch ein X1 ohne M-Paket hat denselben Spalt. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich beide hatte. Fällt mir auf, da sich dort nach der Autowäsche Wassertropfen sammeln. Stör mich aber nicht! Ist halt so!

  • Moinsen...


    ...an meiner Abdeckung vom Wählhebel sitzt alles fest. Ansonsten alles i.O. - kein knarzen, knacken o.Ä.


    ...Weiß nicht was Spaltmaße mit 'nem neuen Automatikwählhebel zu tun haben, aber die Spaltmaße sind so gewollt.


    wefriexx


    P.S. ich kenne Polos wo alles Schei...ist - gibt halt so'ne und solche......

  • So, am 20.12. Termin. Plasteabdeckung und Knarzen wird angeschaut. Mal sehen! Habe meinen vier Jahre alten Octavia Kombi verkauft, welcher klappern und knarzfrei war und jetzt "premium" :whistling: Das mit dem Spaltmaß war nur Off-topic, wollte es halt wissen und keinen anderen Thread aufmachen.


    Knarzt wenn cih auf die Lüftungsdüsen (egal welche) drücke sehr stark. Und nein, ich kenne bisher keinen neuen Polo 6R welcher so knistert :sleeping:

    X1 xdrive23d - M-Paket, Komfortzugang, Automatik, Alarm, Ablagepaket, Lichtpaket, Bi-Xenon mit adap. Kurvenlicht und Fernlichtassistent, Panorama-Dach, Sportsitze mit Menory Komplettleder, Navi-Professional, Apps, Internet, Harman/Kardon, Innen-und Außenspiegel aut. abblendend uvm.

  • Zitat


    Knarzt wenn cih auf die Lüftungsdüsen (egal welche) drücke sehr stark. Und nein, ich kenne bisher keinen neuen Polo 6R welcher so knistert :sleeping:


    Ich wünsche dir viel Erfolg. Sag mal bitte Bescheid was draus geworden ist.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • schaut Euch mal die Definition von PREMIUM an...interessant ist, dass das keineswegs gleichbedeutend mit Mängelfreiheit ist.
    Wer das einmal verstanden hat, der begeift, dass das nur eine Marketingstrategie ist, die dem Kunden eine hervorragende Qualität suggeriert um höhere Preise zu rechtfertigen.

  • Prima, dann ist BMW kein PREMIUM, sondern Nissan, VW und Volvo, denn bei diesen Autos hat das Armaturenbrett jedenfalls keine Geräusche gemacht. Wenn sich PREMIUM allerdings dadurch auszeichnet, dass das Armaturenbrett lieblos zusammen gedengelt wurde, dann verdient der X1 dieses Prädikat. :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ich war früher Wechselfahrer, Opel, Mazda, Peugeot, VW, dann irgendwann mal so vor etwa 15 Jahren >>> 3er BMW. Das 1. Auto, das nicht schon in der Garantiezeit angefangen hat, irgendwelche Geräusche zu produzieren. Und genau deswegen ist es bisher immer bei BMW geblieben ^^

  • Was sagt mein Freundlicher immer: Wenn es knarzt, mach Dein Radio lauter!Im Ernst, meiner hat jungfräulich auch hier und da geknarzt, aber das hat sich mit zunehmendem Alter eingespielt und das ist sicherlich auch den Fertigungstoleranzen geschuldet.Ein Fahrzeuginnenraum muss Temperaturen zwischen - 25 und + 60 Grad bewältigen, da kann nicht Alles Naht auf Stoss gearbeitet sein. Also, ruhig bleiben und die Vorzüge geniessen, diesen Winter hat mich mein Xie mal wieder sehr überzeugt und leistet nach wie vor treue Dienste. 56000 km und 15 Monate Freude am Fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenparker ()

  • Hab festgestellt, dass sich halt bei Kurven und unebenen Straßen, wenn sich das Auto verwindet, die Verkleidung knarzt. Kann auch an der sportlichen Abstimmung des M-Fahrwerks liegen :thumbup: Kannst du mal bitte bei deiner Automatik schauen, ob der Plasterahmen auch wackelt!? Will evtl. morgen mal zu BMW, aber wenn das überall so ist, dann ist es wohl so ?(


    yo meiner war deswegen vor 4 wochen in der werkstatt. A-Säulen-Verkleidung weg und beim Übergang zum Amaturenbrett hat der freundliche einfach Filz unterlegt. Seither ist Ruhe auch bei -15 Grad !!
    Kennen Sie anscheinend schon vom alten X3 und deswegen wussten sie was zutun. Gibt hier auch nen Thread darüber und Allg. Themen.


    Letztendlich 1 Witz !!!! Deswegen freue ich mich schon auf den neuen 3'er Touring der den X1 ersetzen wird.