Neuer Automatik Wahlhebel?!

  • am allerschönsten ist der Schalthebel Cashi..

    ..wer unbedingt arbeiten will, soll das auch tun :thumbup:

    Automatik braucht man erst im hohen Alter....

    ..sagt der von jugendlicher Unerfahrenheit zeugende.. :D


    und wenn ...dann mit 8 Gängen und nem modernen Wählhebel.

    dto. Text von eben, sooooviel wird die 8Gang.. dann auch nicht ausmachen :no:


    Und weißt Du Badener, der Vorteil von gesetztem Alter ist ja nicht allein die Vorliebe für Automatik
    :no: :no: es gibt einem auch die Möglichkeit Metallic zu bestellen anstatt der Sparversion, zuzüglich noch den leistungsstärkeren Motor, mit welchem dann auch mit Automatik sehr gute Fahrleistungen zu erzielen sind :D :D :D


    Grins- ...sorry aber das mußte sein..

    Doppelgrins, aber dass mußte jetzt auch sein :auto:

  • @ Cashi & BadenerD


    Huhu Ihr beiden. Wir haben uns doch alle L I E B. Also bitte kein Streit. Jeder hat seine Meinung und die sollte man auch respektieren. Ich mag ja nur schwarze BMW´s aber ich finde trotzdem die blauen und weißen und wie die anderen Farben auch alle genannt werden sehr gut. Es ist nun mal alles eine der Geschmacksache. Stellt Euch mal vor, jeder hätte den gleichen Geschmack ( Mercedes = kotz ) . Gruß Jérôme

  • Der Automatikwählhebel scheint ja für eine rege Diskussion zu sorgen. Vielleicht kann ja mir einer meine Frage
    bzgl. des "Anfahrganges" beim X1 23dA beantworten, auch wenns OT ist. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den nicht
    probegefahren habe nur einen X1 18d.


    Grüße Michael

  • @ Cashi & BadenerD


    Huhu Ihr beiden. Wir haben uns doch alle L I E B. Also bitte kein Streit. Jeder hat seine Meinung und die sollte man auch respektieren. Ich mag ja nur schwarze BMW´s aber ich finde trotzdem die blauen und weißen und wie die anderen Farben auch alle genannt werden sehr gut. Es ist nun mal alles eine der Geschmacksache. Stellt Euch mal vor, jeder hätte den gleichen Geschmack ( Mercedes = kotz ) . Gruß Jérôme

    ...Ist doch nur gefrotzel, Jerome. Klar ham wa uns lieb. :D :D
    Aber son bischen OffTopic lockert doch ein wenig auf. Und ich lache zwischendurch auch mal gern
    Ich denke da so z.B. an meinen vergessenen Regensensor... ;( :rolleyes: :D


    Abgesehen davonbin ich eher aufgeregt, nächste Woche geht's für 3 Wochen nach Florida :thumbup: , aber leider ohne meinen Xie ;(

  • Moin,moin !!
    Ja das hier so ein Wirbel entsteht , wär hätte das gedacht... Wahlhebel hin oder her ... jeder nach seiner Fasson... Der eine mag dies , der andere das... und einen Regensensor braucht auch nicht jeder oder ??? Und in Florida schon gar nicht .. da ist immer schönes Wetter... lol... :thumbup::bmw-smiley: ..In diesem Sinne... schönen Urlaub in den Staaten.. cashi

  • Hallo,


    ich bin seit Oktober stolzer Besitzer eines xdrive23d und eigentlich sehr zufrieden. Dass der Inneraum nicht ganz so hochwertig ist wusste ich ja, aber nun habe ich mal eine Frage zum Schalthebel. Ich habe die 6-Gang Automatik und festgestellt, dass sich der Plasterahmen um den Schalthebel hin- und herbewegen lässt. Also ich meine so ca. 4-5mm oder so, wackelt halt ;( Ist dies bei anderen auch so?! Ich meine das Auto hat nen Neuwert von 62.000€! Da kann man doch wenigstens nen festen Rahmen erwarten, oder?! Auch knarzt das Armaturenbrett wenn das Auto kallt ist! Ändert sich, wenn es sich aufgewärmt hat 8|


    Ist das bei euch auch so?!


    Ansonsten bin ich mehr als begeistert von dem Auto :D

    X1 xdrive23d - M-Paket, Komfortzugang, Automatik, Alarm, Ablagepaket, Lichtpaket, Bi-Xenon mit adap. Kurvenlicht und Fernlichtassistent, Panorama-Dach, Sportsitze mit Menory Komplettleder, Navi-Professional, Apps, Internet, Harman/Kardon, Innen-und Außenspiegel aut. abblendend uvm.

  • Zitat


    Auch knarzt das Armaturenbrett wenn das Auto kallt ist! Ändert sich, wenn es sich aufgewärmt hat 8|
    Ist das bei euch auch so?!


    Ja und ich war schon dreimal deswegen in der Werkstatt. Zweimal haben sie etwas gemacht, was aber nicht nachhaltig war. Bein dritten Mal haben die Herrschaften angeblich nichts gehört. Meiner Ansicht nach sind sie entweder schwerhörig, unfähig oder hatten einfach nur keine Lust. Bezüglich der Innenraumqaualität ist mein X1 das Allerletzte.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hab festgestellt, dass sich halt bei Kurven und unebenen Straßen, wenn sich das Auto verwindet, die Verkleidung knarzt. Kann auch an der sportlichen Abstimmung des M-Fahrwerks liegen :thumbup: Kannst du mal bitte bei deiner Automatik schauen, ob der Plasterahmen auch wackelt!? Will evtl. morgen mal zu BMW, aber wenn das überall so ist, dann ist es wohl so ?(

    X1 xdrive23d - M-Paket, Komfortzugang, Automatik, Alarm, Ablagepaket, Lichtpaket, Bi-Xenon mit adap. Kurvenlicht und Fernlichtassistent, Panorama-Dach, Sportsitze mit Menory Komplettleder, Navi-Professional, Apps, Internet, Harman/Kardon, Innen-und Außenspiegel aut. abblendend uvm.

  • Es liegt nicht an der sportlichen Abstimmung des Fahrwerks. Ich habe das M-Paket ohne sportliche Abstimmung. Was ich festgestellt habe ist, zum einen Geräusche durch Verwindung und zum anderen durch thermische Schwankungen. Ist der Innenrum kalt, knarzt es, erwärmt sich der Innenraum knackt es. Stelle ich den Motor ab und lasse den Wagen abkühlen knackt es ohne, dass ich das Auto bewege. Aber die feinen Herrschaften bei meinem Freundlichen aber Unfähigen bzw. Unwilligen oder Degenerierten wollen nichts gehört haben. Vermutlich ist denen mein X1 zu billig (nur 51k €) als dass sie mich für einen wichtigen Kunden halten. Ich werde dann mal wieder an die Kundenbetreuung eskalieren und mir eine andere Werkstatt suchen.
    Bei meinem Automatikhebel ist alles ok, da wackelt nichts.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Echt komisch! Meine Frau hat nen 1,5Jahre alten Polo 6R der jeden Tag 100km schufften muss und da karzt und knirscht nix! Mit dem kann man übern Acker, ohen dass man da was hört! und der hat nahezu 1/3 gekostet!


    Werde das morgen mal in meiner Werkstatt ansprechen, muss eh hin :whistling: Hätte von BMW mehr erwartet :S Auch der Spalt zwischen dem unteren Ende des Scheinwerfer und der M-Stoßstange ist schon ziemlich groß! Hab ich bei anderen X1 mit M-Paket auch schon gesehen!

    X1 xdrive23d - M-Paket, Komfortzugang, Automatik, Alarm, Ablagepaket, Lichtpaket, Bi-Xenon mit adap. Kurvenlicht und Fernlichtassistent, Panorama-Dach, Sportsitze mit Menory Komplettleder, Navi-Professional, Apps, Internet, Harman/Kardon, Innen-und Außenspiegel aut. abblendend uvm.