Beiträge von tigrafighter

    Leider kann ich irgendwie nicht bei dem Thema "zieht nach links" Posten. Daher hier :D
    Habe bei meinem x1 23d festgestellt, dass er nach links zieht. Wenn ich fahren (ebene Straße) und ca. 10-15grad nach rechts lenke, dann zieht sich das Lenkrad wieder gerade. Mache ich das gleiche nach links, dann bleibt es so. Auch muss ich immer leicht nach rechts lenken (Gefühlt). Auf ner Holler Strecke und ich lasse das Lenkrad los (so bei 20km/h) dann dreht sich das Lenkrad selbe etwas nach links. Auch der widerstand beim lenken ist nach links weniger als nach rechts?! Beim Bremsen alles OK :huh:

    Ich vergleiche ja nicht Äpfel mit Birnen :thumbdown: Dass ein 123d oder 325d mehr Durchzug hat als der X1 mit Mehrgewicht und Allrad ist ja klar. Dass ich keinen Rennwagen gekauft habe ist auch klar. Hab aber keinen Vergleich ob die Beschleunigung bei jedem so schlecht ist oder nicht?! Hatt halt Gedacht der 23d ist stärker als mein alter Octavia. Was er ja auch auf dem Papier ist. Aber auf der Straße fühlt es sich so nicht an. Wenn ich was langsameres gewollt hätte, dann hät ich mir nich nen 23d gekauft 8) Und mal ne Frage was ist "einnen Schade"???? ?(

    Hallo, ich muss mal dieses Thema wieder rauskramen :D Um nicht falsche Gedanken zu wecken, ich habe mir meinen 23d nicht gekauft um mit Highspeed über die Autobahn zu rasen :rolleyes: Allerdings bin ich mit der Beschleunigung nicht zufrieden. Folgende Situation: Bundestraße, 100km/h freigegeben, Ampel. Wenn ich auf Arbeit fahre ist meist ein Spinner unterwegs der alle mit 160überholen und drängeln muss. Ich also an der Ampel und dachtemal schauen wie doof der schaut wenn er nicht gleich vorbei kommt. Also DS rein und bei grün Kickdown. Aber der B7 Avant 2.0TDI zieht weg 8| Jetzt kann ja sein, dass der getunt ist, aber von 140PS auf XXPS müsste ich doch auch so wenigstens mithalten können. Selbst ein e46 320d hält bei mir mit und ich komme nicht weg?( Kommt mir das nur so vor, oder ist der X1 23d so langsam in Anzug?! Gefühlt ging mein Octavia Kombi 1.8T mit 160PS besser?! Ich meine wenn ich im Monat ein- zweimal an der Ampel schneller auf 100 beschleunige ist das schon viel, daher habe ich nicht so die Vergleiche aber wundern tut es mich schon. Höchstgeschwindigkeit hatte ich jetzt einmal probiert und da kam ich laut Tacho auf knapp 240. Fährt man ja auch nicht die ganze Zeit von daher ist dies schon OK :P

    Kurze Info. Die Abdeckung kann man ganz einfach abziehen. Sin mehrere Metallspangen welche man verbiegen kann. Kann also auch jeder selber machen :thumbup:
    Das knarzen wollte ich zeigen, aber bei der kurzen Probefahrt war nichts zu hören. Kaum bin ich vom Hof gefahren ging es wieder los :cursing: Habe jetzt noch mal einen Termin mit dem Karosseriespezialisten. Am lautesten knarzt es aus der A-Säulenverkleidung am Übergang zum Amaturenbrett. Klingt als wenn sich ne PET-Flasche ausdehnt. Ein lautes knacken halt. Meine Frau hat sich Heut richtig erschrocken :rolleyes: Temperatur scheinbar egal, da heute 10 Grad sind 8|



    Bei meinem Tigra, meinem vorherigen Octavia und den zwei Polos die wir hatten bzw. jetzt haben knarzte und knarzt nichts!
    Ich hatte mal nen Dodge und meine Frau nen möchtgern Chevrolet (AVEO) da hätte ich es erwartet, aber selbst da hatt es trotz schlechter Verarbeitung weniger geknarzt! X(



    Egal ob Premium oder nicht, heutzutage hat man halt ne Erwartung und die wird nicht erfüllt!



    An alle, frohe Weihnachten!

    So, am 20.12. Termin. Plasteabdeckung und Knarzen wird angeschaut. Mal sehen! Habe meinen vier Jahre alten Octavia Kombi verkauft, welcher klappern und knarzfrei war und jetzt "premium" :whistling: Das mit dem Spaltmaß war nur Off-topic, wollte es halt wissen und keinen anderen Thread aufmachen.


    Knarzt wenn cih auf die Lüftungsdüsen (egal welche) drücke sehr stark. Und nein, ich kenne bisher keinen neuen Polo 6R welcher so knistert :sleeping:

    Echt komisch! Meine Frau hat nen 1,5Jahre alten Polo 6R der jeden Tag 100km schufften muss und da karzt und knirscht nix! Mit dem kann man übern Acker, ohen dass man da was hört! und der hat nahezu 1/3 gekostet!


    Werde das morgen mal in meiner Werkstatt ansprechen, muss eh hin :whistling: Hätte von BMW mehr erwartet :S Auch der Spalt zwischen dem unteren Ende des Scheinwerfer und der M-Stoßstange ist schon ziemlich groß! Hab ich bei anderen X1 mit M-Paket auch schon gesehen!

    Hab festgestellt, dass sich halt bei Kurven und unebenen Straßen, wenn sich das Auto verwindet, die Verkleidung knarzt. Kann auch an der sportlichen Abstimmung des M-Fahrwerks liegen :thumbup: Kannst du mal bitte bei deiner Automatik schauen, ob der Plasterahmen auch wackelt!? Will evtl. morgen mal zu BMW, aber wenn das überall so ist, dann ist es wohl so ?(

    Hallo,


    ich bin seit Oktober stolzer Besitzer eines xdrive23d und eigentlich sehr zufrieden. Dass der Inneraum nicht ganz so hochwertig ist wusste ich ja, aber nun habe ich mal eine Frage zum Schalthebel. Ich habe die 6-Gang Automatik und festgestellt, dass sich der Plasterahmen um den Schalthebel hin- und herbewegen lässt. Also ich meine so ca. 4-5mm oder so, wackelt halt ;( Ist dies bei anderen auch so?! Ich meine das Auto hat nen Neuwert von 62.000€! Da kann man doch wenigstens nen festen Rahmen erwarten, oder?! Auch knarzt das Armaturenbrett wenn das Auto kallt ist! Ändert sich, wenn es sich aufgewärmt hat 8|


    Ist das bei euch auch so?!


    Ansonsten bin ich mehr als begeistert von dem Auto :D