Tag- /Nachtmodus bei Navi Business

  • Das wurde im Nachbarforum auch schon bemängelt, dass hochpreisige BMW-Navis dieses simple Feature einfach nicht bieten. Das können die Portablen schon lange.



    Bin gestern den neuen 3'er gefahren, der hatte die Move 2012 Karten drauf. Navi war ein Business.
    Da konnte man bei Tag/Nachtmodus auch "automatisch" anwählen. Ist also eine reine Software Sache. Ein Update sollte das Problem lösen.


    Ansonsten eine Schnelltaste belegen und Problem gelöst.

  • Habe bei meinem Xie (EZ 04.2012) auch keinen automatischen Nachtmodus beim Business.


    Habe den Modus einfach auf die Funktionstaste 8 gelegt. Man braucht nur eine Taste und kann mit dieser dann den Nachtmodus quasi ein und ausschalten. 8)

  • Ich habe bei meinem X1 (Bj 12/12) nur die Möglichkeit, bei Nachtmodus ein Häkchen zu setzen. Bei meinem 118i (Bj 11/11) und selbes Navi Prof kann ich das im Menü auf automatisch stellen.


    Lustig. Der X1 ist neuer und kann da wohl weniger. Werde aber mal testen, ob der 1er das automatisch ändert und wie es sich beim X1 verhält.

  • Habe auch einen neuen X1 Baujahr November 2012 und bei mir wird der Modus auch nicht automatisch gewechselt!Schade eigentlich!

  • Natürlich nicht, warum sollte es bei deinem X1 anders sein als bei allen anderen auf diesem Planeten :D. Ich verwende übrigens eine der programmierbaren Tasten für die Umstellung von Tag- auf Nachtmodus.
    Zum Thema der X1 ist neuer, kann ich nur sagen: Pustekuchen. Bei meinem 120d Baujahr 2008 hatte ich eine elektronische Ölstandskontrolle. Sehr praktisch. Bei meinem X1 2.0d Baujahr 2011 muss ich wie im Mittelalter die Haube öffnen und mir die Finger schmutzig machen um wie bei einem Oldtimer einen Peilstab zu ziehen...

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Zitat

    Natürlich nicht, warum sollte es bei deinem X1 anders sein als bei allen anderen auf diesem Planeten :D. Ich verwende übrigens eine der programmierbaren Tasten für die Umstellung von Tag- auf Nachtmodus.
    Zum Thema der X1 ist neuer, kann ich nur sagen: Pustekuchen. Bei meinem 120d Baujahr 2008 hatte ich eine elektronische Ölstandskontrolle. Sehr praktisch. Bei meinem X1 2.0d Baujahr 2011 muss ich wie im Mittelalter die Haube öffnen und mir die Finger schmutzig machen um wie bei einem Oldtimer einen Peilstab zu ziehen...


    Habe das dann auch bei mir auf die Tasten gelegt.Bei den Benzinern wird der Ölstand auch elektronisch angezeigt.

  • Bei meinem 1er (E87) hat es nicht automatisch funktioniert. Beim neuen Modell (F20) geh es automatisch.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moinsen....


    ....die Lösung mit einer Funktionstaste beim X1 finde ich viel besser als die


    automatische Umschaltung z.B. bei unserem F20 - ich lege die Ansicht lieber


    selber fest - die modernere Hin- und Herschalterei geht mir auf den Keks.


    wefriexx

  • Moinsen....siehste Technikelse diesmal sind wir entzwei..... :wacko:

    Zum Thema der X1 ist neuer, kann ich nur sagen: Pustekuchen. Bei meinem 120d Baujahr 2008 hatte ich eine elektronische Ölstandskontrolle. Sehr praktisch. Bei meinem X1 2.0d Baujahr 2011 muss ich wie im Mittelalter die Haube öffnen und mir die Finger schmutzig machen um wie bei einem Oldtimer einen Peilstab zu ziehen...

    von der elektronischen Ölstandskontrolle ist BMW weitgehend wieder ab, weil funzt wohl doch nicht so toll.....


    Als Maschinenbauer legt man da auch von Haus aus lieber selbst Hand an ;) .


    wefriexx