X1 kurz nach Kauf Motor totalschaden

• und achte bei der Rechtsschutzversicherung, dass kein Schadenfall eingetragen wird. Mich hat die ADVOCat nach 20 Jahren gekündigt, da ich zu viel "Schadenfälle" hatte.

• Dori: Ja vielen Dank für den Tipp.

Habt ihr schon mal was von einem Shadow Speicher gehört? So ziemlich alle meinen das man Nachweisen muss das der Fehler vor dem Kauf bereits Bestand. Deshalb wäre noch die Möglichkeit evtl. über den genannten Speicher evtl. was zu entdecken falls es so wäre. Falls nichts da ist hat man zumindest Gewissheit das es einfach nur persönliches Pech war und keine Täuschung.

• Hab ich persoenlich noch nie von gehoert. Allerdings uebermittelt dein Auto, je nach Einstellungen im Datenschutz, viele Telemetriedaten zu BMW. Gut moeglich, dass dort die gesammelte Fehlerspeicherhistorie deiner Kiste liegt. Ob und wie man dann da dran kommt steht auf einem anderen Blatt.

• Habe heute zufällig gesehen, daß unter anwalt.de ein Artikel ist, genau zu diesem Thema. Vielleicht hilft das etwas.

Gruß Hans

BMW X1 sDrive18i M Sport EZ 03/25 mineralweiß metallic, Premium-Paket, Spiegel-Paket, Parkassistemz-Paket uvm.