Ein Beratungsgespräch beim Anwalt hat mir keine guten Aussichten gegeben und ich werde das Auto jetzt mit Motorschaden wieder verkaufen.
Beiträge von Alex X1
-
-
Ja ich nutze auch Bimmerlink aber leider wird mir das Menü nicht angezeigt. Ich werde mich mal auf die Suche machen nach jemanden der inpa hat, damit sollte man in den Speicher kommen.
-
Dori: Ja vielen Dank für den Tipp.
Habt ihr schon mal was von einem Shadow Speicher gehört? So ziemlich alle meinen das man Nachweisen muss das der Fehler vor dem Kauf bereits Bestand. Deshalb wäre noch die Möglichkeit evtl. über den genannten Speicher evtl. was zu entdecken falls es so wäre. Falls nichts da ist hat man zumindest Gewissheit das es einfach nur persönliches Pech war und keine Täuschung.
-
Ja da ich eine Rechtschutz habe will ich zumindest abklären lassen wie die Chancen stehen. Sollte der Anwalt die Erfolgschance als gering und ein jahrelanger Rechtstreit bevorstehen werde ich dies nicht tun. Ich bin auch von dem Gedanken weg einen Ersatzmotor einbauen zu lassen. Dadurch das auch Späne gefunden wurden ist mir das Risiko zu groß das dieser Motor der nicht günstig ist durch den Vorschaden wieder beschädigt wird. Ich werde ihn höchstwahrscheinlich mit dem Schaden verkaufen. Danke für eure ehrliche Meinung
-
Ja das Auto wurde anscheinend mehrere Jahre von einen älteren Herrn extrem Kurzstrecke gefahren und das Öl wurde nie warm. Ich will nur verstehen ob dies dieses Schadensbild rechtfertigen kann.
-
Ja genau das ist der Plan. Anwalt ist informiert und mal schauen wie er die Chancen einschätzt. Die Hoffnung ist ja das etwas nicht ganz sauber lief und sie dadurch evtl. der Rückabwicklung zustimmen bevor es zu einem langen Rechtstreit kommt der allen nur nerven und Geld kostet. Wie auf den Bildern erkenntlich war das öl tiefschwarz und wie Sirup. Kann es sein das man was ins öl kippen kann damit man das rasseln der Steuerkette bei einem Verkauf nicht hört?
-
Hallo Leute,
ich habe mir vor zwei Wochen einen X1 E84 xDrive 2.0 BJ 2012 mit 78000km von privat angeschafft. Probefahrten war nur bedingt möglich da das Auto bereits abgemeldet war. Jetzt nachdem der Motor mal warm wurde kam die Motorkontrolleleuchte. Fehlerapeicher Vanos Auslass. Das Auto direkt zum Spezialisten gebracht der die Steuerkette überprüfen kann und auch wechseln. Beim Wechsel würde Schäden an den Lagern der Nockenwelle sowie Kurbelwelle festgestellt sowie ganz zähflüssiges Öl welches nach Aussage des Meisters nicht so Aussehen dürfte bei dem Scheckheft was gepflegt ist. Todesstoß und Baustopp war dann das dass Axialspiel der Kurbelwelle wohl weit außerhalb Limit ist. Der Wagen hat 9000€ gekostet und ist jetzt noch 2500 wert nach 270km die ich damit erst gefahren bin. Jetzt stellt sich die Frage was nicht dazu meint - Auto mit dem schaden verkaufen oder Austauschmotor rein.