Beiträge von noobontour

    Dann koennte das auch das Schloss selber sein. Ich wuerde die Verkleidung der Heckklappe demontieren und die Kabel pruefen. Ebenfalls nicht zu vergessen nach eventuellen Beschaedigungen im Uebergang von Heckklappe zur Karosse. Da ist ja auch staendig Bewegung drin. Falls alle Kabel unauffaellig zu sein scheinen wuerde ich auch einen Besuch beim Freundlichen vorschlagen.

    Hallo

    Wir benutzen auch nur einen Hauptschlüssel.Funktioniert auch noch seid Anno 13.Der 2.Schlüssel wurde seit Jahren nicht nachgeladen.(Akku).Wurde nicht gebraucht. Mit dem induktiven laden ist ein Tipp.

    Hat es geklappt?

    Gruß Bernd

    Kann ich leider nicht sagen, da der Zweitschluessel, auch nach 9 Jahren Nichtbenutzung, immer noch funktionierte. Leider kann ich die Spannung nicht direkt irgendwo ab- bzw. auslesen. Im T.I.S. stand was davon, dass die Ladeleistung per D-Can an irgendein Steuergeraet uebertragen wird. Eventuell kann ich da was mit ISTA+ rausfinden. Meine Frau wird den Zweitschluessel jetzt erstmal eine Weile benutzen. Wenn aber. laut www, die Ladeschale einer elektrischen Zahnbuerste funktioniert, sollte eine erheblich bessere Ladevorrichtung mit besserer Kontaktflaeche genauso gut funktionieren.


    Hier mal ein Beispiel wegen des Ladens.

    Ich habe gerade mal unseren Zweitschluessel, welcher noch nie wirklich benutzt wurde, getestet. Auto ging ohne Probleme auf. Nachdem ich gelesen hatte, dass man, laut BA, zweimal im Jahr eine groessere Strecke mit dem jeweiligen unbenutzten Schluessel zwecks Ausfladung fahren sollte, habe ich mal auf Youtube nach einer Ladealternative gesucht. Man kann den Schluessel wohl tatsaechlich mit der Ladestation einer elektrischen Zahnbuerste ueber Nacht laden. Da ich eine Induktionsladevorrichtung fuer Apple Produkte besitze, habe ich den Zweitschluessel jetzt mal auf die Ladeflaeche fuer die Airpods gelegt. Schaun mer mal was bei rumkommt :) .