Ja gut, aber ich habe das Auto noch nicht.
Die Info waere dann auch mal hilfreich gewesen
.
Ja gut, aber ich habe das Auto noch nicht.
Die Info waere dann auch mal hilfreich gewesen
.
Gut, aber wo soll ich den anschließen?😁
Nochmal mein Hinweis auf das "magische" Buch/App Bedienungsanleitung. Da sollten diese Informationen drinstehen.
Das Betriebsystem des alten CIC muesste, so ich mich noch recht erinnere, QNX sein. Also ein Unix Derivat, welcher hervorragend mit tar.gz Dateien umgehen kann
Beim BMW CIC Navi kann man zumindest noch mit externen Tools Routen erstellen und dann via USB Stick importieren.
Das verwendete Datei Format ist tar.gz
Tar.gz sind beides fuer sich nur Kompriemierungsverfahren, wie z.B. RAR oder Zip und keine Dateiformate.
Tar = TapeArchiv
Gz = Gzip
Was sagt denn das Handbuch dazu?
Besorge dir die BMW Drivers Guide App aus dem Appstore deiner Wahl, registriere dich im Connected Drive Portal mit deiner Kiste und dann hast du schoene Bettlektuere.
E84 ist, genau wie F1x, durch. Da kommt nichts mehr.
Alles anzeigenHallo,
ich denke ich habe ein ähnliches Problem am X1 der jetzt neu in meinen Bestand gekommen ist (siehe Vorstellung).
Irgendwie bekomme ich die Heckklappe nur über den Schalter der Funkfernbedienung geöffnet, auf den Schalter in der Heckklappe reagiert das Schloss nicht.
Habt Ihr vielleicht einen Link zum entsprechenden Schloss für mich? Mit meiner Suche habe ich bisher nur den Griff innen oder eine Kombination mit einer Heckkamera gefunden.
Danke und Gruss Thorsten
Geh mit deiner VIN mal bei Leebmann24 auf die Suche. Da wirst du sicherlich fuendig.
Ich schlage dir vor einen Felgenshop mit 3D-Konfigurator zu benutzen. Dort kannst du schonmal sehen, wie es ungefaehr wirken wuerde.
Da Geschmack bekanntlich individuell ist, kannst nur du entscheiden was dir gefaellt
.
Ok, herzlichen Dank nochmal. Ich zweifle langsam. Ich hatte den Eindruck, dass die Typen wissen wovon sie sprechen. Werde das Auto mal wieder bei der Niederlassung für ein paar Stunden parken. Macht es Sinn ein Diagnosegerät wie das Charly zu kaufen? Dann könnte ich mir die Zeit sparen. Angeblich kann Charly das.
Deine Werkstatt hat dir Falschinformationen gegeben. Entweder wissen sie es nicht besser oder sie wollten dich nur schnell wieder loswerden. Ich wuerde diese Werkstatt nicht mehr aufsuchen. Carly (und nicht Charly) ist der groesste Mist und sollte niemals an einen BMW angeklempnert werden. Eine Batteriewechesel muss immer im Fahrzeug registriert werden, damit, wie von Onager bereits korrekt zitiert, die Ladeelektronik die Ladestroeme entsprechend anpasst. Wenn du keine Muse oder Zeit fuer die doch etwas komplexeren Ablaeufe in deinem Fahrzeug hast, bringe es zu BMW wenn etwas dran ist. Da bist du auf der relativ sicheren Seite und solltest somit lange was von deinem Fahrzeug haben.
Was steht denn im Fehlerspeicher?
Um welches System handelt es sich?