Beiträge von noobontour

So einfach funktioniert das leider nicht. Die Platte ist speziell, da sie gewisse S.M.A.R.T. Werte uebermitteln muss. Das macht nicht jedes Modell. Andernfalls gibts Probleme. Des Weiteren ist da i.d.R. QNX als OS drauf. Gehen tut das zwar aber nicht fuer 20€ und wenns nicht die Platte war geht die Suche von vorne los.

Das Softwareupdate muss man manuell ueber den entsprechenden Menuepunkt im iDrive starten. In das Rootverzeichnis des Sticks gehoert nur die .bin Datei. Mehr nicht. Das steht aber auch alles im Handbuch drin. In den Falle die Drivers Guide App von BMW. Wenn du keinen USB-Anschluss in der Mittelkonsole haben solltest und es so auch nicht mit dem im Handschuhfach klappt, wird dir nur der Gang zu BMW oder einem faehigen Codierer bleiben.

Bei uns war es tatsaechlich die Festplatte. Bootsektor vermutlich hinueber.

War bei unserer Hedunit vor ca. drei Jahren genauso. Luefter gingen nicht mehr aus und Bildschirm blieb dunkel. Das Teil ist nicht mehr hochgefahren und hing in einem Bootloop. Ich hab damals eine Headunit von BMW fuer 1200€ einbauen lassen duerfen. Gab es auch erstmal nicht so ohne weiteres mehr als Ersatzteil. Damit es dir nicht die Batterie leerzieht hat man wohl die Sicherung rausgezogen. Ich hatte damals die Batterie abgeklemmt.

Wenn das so waere, haette ich bei unserem ollen E84 aus 2014 auch diese Probleme ... hab ich aber nicht.

Mein iPhone 17 verbindet sich perfekt, synchronisiert die Kontakte und auch beim telefonieren ist alles takko.

€ Einziger Unterschied zu dir ist die Version der Mulitmediasoftware. Da habe ich die TX-003.005.008-003.004. Das muesste dann in der UPD01008.bin drin gewesen sein. Hab das damals, gleich nach dem Kauf aktualisiert und danach nie wieder.

Die Headunit ist von Harman. Da kannst du nur das Teil von BMW nehmen, hoffen das es mal eins bei Kleinanzeigen gibt oder es reparieren lassen.