Leg doch ein Spannbettlaken über den Sitz, das sieht genauso bescheiden aus wie Deine geplanten Sitzbezüge, ist aber schonender für die originalen Polster darunter und kostet nur ein paar Euro.
Beiträge von Kupferzupfer
-
-
Beim 25i mit Benzinmotor gibt es da nichts zum wechseln.
-
Hatte eine übergesprungene Steuerkatte an einem F11 mit N47 bei etwa 296000 km, der hatte die Wochen vor dem Schadenszeitpunkt beim Kaltstart bereits hörbar gerasselt. Wenn Du nicht selbst einen Gebrauchtmotor einbauen kannst, verkauf das Auto mit dem Schaden und kauf Dir ein jüngeres, da kommst Du wirtschaftlich am billigsten aus der Angelegenheit raus. Keiner garantiert Dir, dass der Wagen nach dem Einziehen einer neuen Kette nebst Gleitschienen - eine Arbeit, auf die keiner richtig Bock hat bei einem N47 Motor - wieder normal läuft. Ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor, Getriebe, Karosserie und Fahrwerk sind bei der Laufleistung ebenfalls abgenutzt bis verbraucht, dem steht nicht entgegen, dass der Wagen möglicherweise optisch durchaus noch ansehnlich wirken mag.
-
Das ist ganz schön viel Geld.
-
Naja, die Abgase werden vor Rückführung in den Verbrennungsraum vom Kühlmittel gekühlt und da kommt es wohl ab und zu zu Problemen. Überprüf besser mal, ob Dein Fahrzeug vom AGR-Kühler Rückruf betroffen ist.
-
Wasserverlust im Kühlsystem ist nicht normal, da es sich um ein abgeschlossenes System handelt. Hoffentlich hast Du eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen, dann bekommst Du ein Geld, falls der Wagen abbrennt. Eine Dichtigkeitsprüfung kann auch nicht schaden.
-
Naja, es ist kalt draussen. Anlasser und Motorlager Deines Autos sind auch nicht mehr die neuesten. Ich würde so weiterfahren, bis etwas teures am Fahrzeug kommt, und das gesparte Ersatzteilgeld in die später fällig werdende Anschaffung eines jüngeren Fahrzeuges investieren. Ein Ketten- und Gleitschienentausch am N47 ist aufgrund der Einbaulage an der Stirnwand nicht einfach mal so erledigt, wer es drauf hat, lässt sich das normalerweise mindestens mit 1.500 Euro vergüten. Danach hast Du immer noch ein betagtes Auto mit betagtem Motor nebst anderer Anbauteile. Dein Ansinnen ist anders zu bewerten, wenn Du die Arbeit selbst erledigen kannst und idealerweise auch noch Spaß am Schrauben hast.
-
Kurze Strecken laufe ich meistens. Ist nicht gut für abgasgereinigte Dieselmotoren.
-
Ich würde es mal überprüfen. Vielleicht liegt in der Tüv Station auch ein Schreiben, dass der angezeigte Fehler für das Bestehen der HU unbeachtlich ist.
-
Habe noch nie Reiniger benutzt. Die Meldung mit der begrenzten Restlaufstrecke bei 230.000 km hatte ich an einem 520d. Wurde zurückgesetzt und ist dann nicht mehr aufgetaucht.