Schlüssel Akku

  • Auch mit leeren Akku wird die Wegfahrsperre gelöst. Ich habs zwar selber noch nicht erlebt, aber so zumindest wurde es mir bei BMW mal so erklärt

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

    Einmal editiert, zuletzt von Andreasle ()

  • Bei so gut wie allen Fahrzeugen funktioniert die Wegfahrsperre über eine induktive Funktion, die auch bei leerem Akku gehen sollte. Selbst bei Keyless ist eine entsprechende Funktion nach meinem Wissen integriert.


    Zum laden per fremden Ladeschalen: Da wäre ich eher vorsichtig, nicht dass zuviel Spannung induziert wird und die Schaltung des Schlüssels dauerhaft Schaden nimmt. Da würde ich eher den Austausch des vermutlich tiefentladenen und dadurch defekten Akkus im Schlüssel in Betracht ziehen.

  • Hallo,


    ja, Keyless hat eine Batterie, wenn die leer ist (oder der X1 meint sie wäre leer :( ), dann startet er ja ganz normal, wenn der "Schlüssel" im Slot steckt....

    Für die Tür gibt es ja einen "richtigen" Schlüssel.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung