Mängel und Serienfehler - Was gefällt euch nicht?

  • Bestes Angebot, Designtechnisch ein Volltreffer von BMW, mal vom 3er weg und was neues ausprobieren, ist nicht mein alleiniges Fahrzeug und somit treffe ich die Entscheidungen nicht alleine

  • Reifen sind super gewuchtet ... wie gesagt, laufen sie nur den Spurrillen hinterher

    Das ist meiner Meinung nach kein Reifenproblem sondern Fahrzeugspezifisch.


    Wobei ich mit dem X1 sowieso nicht so recht warm werde

    Hallo dergd94

    ich habe die 225/55/18 Reifen, diese laufen den Spurrillen 0,0 hinterher.

    Das habe ich vom Active tourer 205/55/17 und vom 3-er in deutlich unangenehmerer Erinnerung.

    Was ist der außerdem der Grund fürs nicht warm werden mit dem Wagen?


    Grüße

    Peter

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • - Hört sich vielleicht blöd an, aber ich fühle mich mit dem Auto nicht verbunden. Wenn ich mich in den 4er setze, passt die Sitzposition (eher ein Liegen als ein Sitzen). Man fühlt sich mehr eins mit dem Fahrzeug

    - Die Technik stört mich. Es ist toll das die neuen Autos immer mehr Technik bieten, jedoch nur für die die es nutzen wollen. Ich komme nicht mit dem Spurhalteassistenten zurecht und muss diesen nach jedem Motorstart wieder ausschalten. Mich stört, das es keinen Schalter mehr für die Fahrmodi gibt. So muss ich erst über ein Menüpunkt in die Modi springen (Klar geht es auch über die Sprachsteuerung). Beim ändern des Fahrmodi ändert sich automatisch die Farbe der Ambientebeleuchtung. Warum? Ich stelle nicht umsonst eine Farbe ein. Diese soll nicht abhängig vom Fahrmodi sein. Bei Dunkelheit stört mich das blau, sodass ich seltener im EcoModus unterwegs bin. Im 3er konnte ich sowohl die Karte als auch den Musiktitel im Bildschirm hinter dem Lenkrad sehen. Das geht nun auch nicht mehr. Es sind viele Kleinigkeiten vorallem auf der Technikseite, die meiner Meinung nach nicht gut überlegt sind. Auch der Totewinkelwarner ist nicht gut programmiert. Das Fahrzeug ist bereits lange an mir vorbei (ca. 5-10m Entfernung) und das Dreieck im Spiegel bleibt an. Somit vibriert natürlich das Lenkrad beim ausscheren

    - Beim Fahren stört mich das hinterherlaufen der Spurrillen. Zudem die bereits genannte Anfahrschwäche (Gedenksekunde)


    Natürlich hat der X1 im Vergleich zum 3er für mich auch positive Aspekte: Der Kofferraum, die Flexibilität mit der verschiebbaren Rückbank, die guten LED-Scheinwerfer, das Design


    Alles nur meine objektiven Meinungen. Das sieht jeder sicher wieder etwas anders ;)


    Gruß

    dergd

  • Hallo, hatte zum Probe einen BMW X1 xDrive23i.

    Das was bemängelt wird (dergd) kann ich zu 100 % bestätigen, leider. Deshalb keine Alternative zu F48.

    Ciao EVO


    "Lachen bringt Energie und kann die Antwort auf viele Fragen sein"

  • naja, das Design finde ich als langjähriger BMW-Fahrer und auch Fan doch endlich mal wieder gelungen

    Da kann man nun echt nichts gegen sagen. Es ist meiner Meinung nach wesentlich besser gelungen als die letzten X1 Modelle und auch andere neue Modelle

  • naja, das Design finde ich als langjähriger BMW-Fahrer und auch Fan doch endlich mal wieder gelungen

    Da kann man nun echt nichts gegen sagen. Es ist meiner Meinung nach wesentlich besser gelungen als die letzten X1 Modelle und auch andere neue Modelle

    Hallo,


    ja das Design des U11 finde ich sehr gelungen , endlich hat man es auch hinbekommen die 4 kleinflächigen Seitenfenster auf jeweils 3 Seitenfenster zu reduzieren.

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • Ich habe fertig mit BMW.
    Von meiner Firma hatte ich die Auswahl zwischen einem Ford Focus, Opel Grandland, BMW 3er Limousine und X1 18i oder 18D. 3er Limousine ist ein Hasenkasten, Focus nen Ford und ich hatte gerade 4 Jahre das Vergnügen mit einem Insignia. Also wurde es der X1 18i sDrive im November auf das Kontingent einer großen Leasingesellschaft bestellt. Und der Verkäufer des BMW Autohauses war gut. Hat meinen Frust über die private VW Tiguan Bestellung aus 3/2022 ratsgekitzelt. Im Dezember hatten wir noch nicht mal einen Liefertermin. Also vom 150PS Tiguan AWD Diesel auf einen X1 25E umgeswitched.
    Beide Autos wurden Mitte Juli ausgeliefert. Bei meinem Firmenwagen habe ich versucht die Navi Daten upzudaten. Over the Air geht nur für das Heimatland und ich bin in Benelux, Frankreich Schweiz und Österreich unterwegs. Also manuelles update. Abgestürzt und ich habe nach noch nicht mal einer Woche einen Wersktattermin. Bei dem privaten X1 geht nach nicht mal einer Woche connected drive nicht mehr. Bei der Hotline 3mal die gleiche untaugliche Empfehlung bekommen und der Händler ruft auch nicht zurück.
    Bei Opel ging die Software zumindest nach 20 min wieder. Bei Mazda CX5 hatten wir nicht ein Problem. VW hat nur geknarzt und der Mondeo hatte nen billigen Klang. Aber das ich 2 mal ein neues Auto innerhalb von10 Tagen nach Auslieferung in die Werkstatt bringen muss. Das habe ich in über 40 Jahren mit 10 neuen Autos auf über 1,5 Mio km noch nicht erlebt.

  • Hallo zusammen,

    X1 wurde 10.07.23 angemeldet. Diesen hatte ich im Ende Februar bestellt. Soweit, so gut.


    Zum Monatswechsel(01.08.), hat sich das Connect-Drive verabschiedet. Wie mir scheint nach einem Update ||

    Ein Anruf bei der Kundenbetreuung, brachte mich hier nicht weiter. Es wurde ein manueller Reset des Control-Display's durchgeführt, der aber keine Abhilfe brachte.

    Mit der Info, das man das Problem an die Software Abteilung weitergeben würde, wurde ich aus dem Gespräch entlassen. Nach spätestens 5 Arbeitstagen sollte das Problem behoben sein.

    Bisher hat sich aber noch nichts getan.

    Ich hatte damals das Profil vom Hauptnutzer gelöscht, in der Hoffnung damit was zu erreichen. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden, da laut meinem X1, keine Daten Verbindung besteht.

    Also bin ich seither ist dem Gastprofil unterwegs.... Die Wetter-App weiß außer dem Standort, auch nichts aktuelles zu berichten und RTTI funktioniert natürlich auch nicht mehr.



    Das sich die Heckklappe nicht immer mit dem Fuß öffnen lässt kann ich leider auch bestätigen....


    Über eine Ablagefach für die Sonnenbrille, hätte ich mich auch gefreut.


    Ansonsten bin ich mit meinem X1 aber sehr zufrieden.



    Gruß Stefan