Beiträge von Steff0815

    Hallo nochmal,

    ich hatte ja noch meinen BMW-Händler angerufen und mit dem Herrn an der Service-Annahme gesprochen, um raus zukriegen was es mit dem Kurvenlicht auf sich hat.

    Er teilte mir mit, das Sie die "Led-Scheinwerfer" zurückgesetzt hätten. Über die den tatsächlichen Funktionen des Adaptive LED-Scheinwerfers konnte er mir aber keine Angaben machen.

    Er würde sich aber informieren und sich bei mir melden.


    Ich habe dann noch selbst im Internet recherchiert und gehe ich mittlerweile davon aus, dass es nur das "Statische" Kurvenlicht gibt, so wie es in dem Auszug der Preisliste von EL CID aufgeführt ist.

    Im Handbuch ist auf der Seite 171 ist zwar vom adaptiven Kurvenlicht die Rede, dabei muss es sich um einen Druckfehler im handeln. Schade....


    Gruß Steff


    Hier noch ein Link zu einem Video, von BMW UK. Dort die Funktionen der Adaptive-LED Scheinwerfer beschrieben.

    BMW UK | BMW Adaptive LED Headlights. - YouTube


    Auszug aus dem Handbuch meines X1:

    IMG_E0974.jpg

    Mein X1 war letzte Woche in der Werkstatt,

    bei der Abholung wurde mir erklärt das wohl einige Updates aufgespielt wurden und das Kurvenlicht jetzt funktionieren sollte.

    Ich habe ein Video verlinkt. Das VOR dem Werkstatt-Termin aufgenommen wurde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letztes Wochenende habe ich eine Testfahrt durchgeführt und konnte keine Veränderung feststellen. Ich werde bei Gelegenheit noch ein aktuelles Video verlinken.


    Vielleicht sieht einer auf den Video etwas, was mir entgeht.


    Mir stellt sich die Frage wie BMW das Kurvenlicht definiert. Wenn die damit meinen, in engen Kurven den Straßengraben auszuleuchten, dann funktioniert es.


    Ich würde in meinen, dass der Lichtkegel gerade bei Volllicht so ausrichtet wird, dass der Bereich ausleuchtet wird, wo man hinfahren möchte.

    In der Bedienungsanleitung wird ja auch erwähnt, das bei schnell aufeinander wechselnden Kurven der Licht gerade noch vorne ausgerichtet wird. Hm...

    Mitte August habe ja berichtet, dass das Connected Drive an meinem BMW nach gerade mal 20 Tagen Betrieb ausgefallen war.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass das Kurvenlicht nicht funktioniert.

    Bei der Übergabe habe ich das Problem mit dem Kurvenlicht, dem Herrn an der Serviceannahme anhand eines kleinen Videos auch veranschaulicht.

    Er war der Meinung, dass ich wohl recht habe.

    Letzten Donnerstag konnte ich dann endlich meinen Werkstatt -Termin war nehmen.

    Bei der Abholung konnte ich den Herrn von der Serviceannahme leider nicht mehr sprechen, da er schon Feierabend hatte. Schade eigentlich.


    Laut der Dame am Empfang wurden einige Updates aufgespielt. Das Connected Drive und das Kurvenlicht sollten jetzt wieder funktionieren.

    Beim Connected Drive traf diese Aussage auch zu. Beim Kurvenlicht konnte ich aber keine Veränderung feststellen. Da muss ich am Montag nochmal nachhören.


    Was Ich auch sehr negative empfinde, sind die Reaktionszeiten beim der Service-Hotline von Drive Connect. Es hat jeweils 8 Tage gedauert bis auf meine Anfragen reagiert wurde.

    Die finale Antwort war, dass ich einen Termin beim örtlichen Händler machen müsste. Gut das ich das schon ich vorher erledigt hatte....

    Die Ablage für die Sonnenbrille habe ich schon nachgerüstet…


    Beim Rest gilt es, leider Gottes abzuwarten…. Ich werde jetzt mal den Händler kontaktieren. Das hatte ich bisher noch nicht gemacht. Weil ich nicht an zwei stellen gleichzeitig ein Fass auf machen wollte.


    Ich hatte vor 4 Jahren schon mal einen X1 als ich den verkauft hatte, war er 10 Jahr alt. Mit dem Auto war ich sehr zufrieden. Daher habe ich dieses Jahr wieder zurück zu BMW.

    Hallo zusammen,

    X1 wurde 10.07.23 angemeldet. Diesen hatte ich im Ende Februar bestellt. Soweit, so gut.


    Zum Monatswechsel(01.08.), hat sich das Connect-Drive verabschiedet. Wie mir scheint nach einem Update ||

    Ein Anruf bei der Kundenbetreuung, brachte mich hier nicht weiter. Es wurde ein manueller Reset des Control-Display's durchgeführt, der aber keine Abhilfe brachte.

    Mit der Info, das man das Problem an die Software Abteilung weitergeben würde, wurde ich aus dem Gespräch entlassen. Nach spätestens 5 Arbeitstagen sollte das Problem behoben sein.

    Bisher hat sich aber noch nichts getan.

    Ich hatte damals das Profil vom Hauptnutzer gelöscht, in der Hoffnung damit was zu erreichen. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden, da laut meinem X1, keine Daten Verbindung besteht.

    Also bin ich seither ist dem Gastprofil unterwegs.... Die Wetter-App weiß außer dem Standort, auch nichts aktuelles zu berichten und RTTI funktioniert natürlich auch nicht mehr.



    Das sich die Heckklappe nicht immer mit dem Fuß öffnen lässt kann ich leider auch bestätigen....


    Über eine Ablagefach für die Sonnenbrille, hätte ich mich auch gefreut.


    Ansonsten bin ich mit meinem X1 aber sehr zufrieden.



    Gruß Stefan