Beiträge von Stampatore

    Ich habe fertig mit BMW.
    Von meiner Firma hatte ich die Auswahl zwischen einem Ford Focus, Opel Grandland, BMW 3er Limousine und X1 18i oder 18D. 3er Limousine ist ein Hasenkasten, Focus nen Ford und ich hatte gerade 4 Jahre das Vergnügen mit einem Insignia. Also wurde es der X1 18i sDrive im November auf das Kontingent einer großen Leasingesellschaft bestellt. Und der Verkäufer des BMW Autohauses war gut. Hat meinen Frust über die private VW Tiguan Bestellung aus 3/2022 ratsgekitzelt. Im Dezember hatten wir noch nicht mal einen Liefertermin. Also vom 150PS Tiguan AWD Diesel auf einen X1 25E umgeswitched.
    Beide Autos wurden Mitte Juli ausgeliefert. Bei meinem Firmenwagen habe ich versucht die Navi Daten upzudaten. Over the Air geht nur für das Heimatland und ich bin in Benelux, Frankreich Schweiz und Österreich unterwegs. Also manuelles update. Abgestürzt und ich habe nach noch nicht mal einer Woche einen Wersktattermin. Bei dem privaten X1 geht nach nicht mal einer Woche connected drive nicht mehr. Bei der Hotline 3mal die gleiche untaugliche Empfehlung bekommen und der Händler ruft auch nicht zurück.
    Bei Opel ging die Software zumindest nach 20 min wieder. Bei Mazda CX5 hatten wir nicht ein Problem. VW hat nur geknarzt und der Mondeo hatte nen billigen Klang. Aber das ich 2 mal ein neues Auto innerhalb von10 Tagen nach Auslieferung in die Werkstatt bringen muss. Das habe ich in über 40 Jahren mit 10 neuen Autos auf über 1,5 Mio km noch nicht erlebt.