544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

  • :bmw-smiley: hi,


    ich hab`s - und leb` damit sehr gut.
    fahre anteilig relativ viel bab - und da ist`s richtig sinnvoll. aber auch bei über land - so zwischen den ortschaften - sind die 110km/h schnell aufgerufen. und da schalten ja jederzeit möglich, auch spannend beim beschleunigen aus dem stand.
    als einziges manko: hätte den hebel gerne ein stückchen weiter vom blinker entfernt... aber naja, gewohnheitssache.


    :bmw-smiley: fazit: ich würd`s wieder nehmen - aufpreis ist erträglich :thumbup:


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • hallo
    mein xie hat es nicht , aber gerade auf der bab (zb in baustellen) vermisse ich den elektronischen helfer ;(
    nachrüstung ist möglich, aber sehr teuer, da der hebelkranz am lenkrad und die gesamte tachoeinheit getauscht werden müssen (plus softwareeinspielung) :cursing:
    die position des hebel ist, wie mein vorschreiber schon angedeutet hat, nicht ideal gelöst :thumbdown:
    (genau wie beim 3er bmw z.b.)
    mfg
    toao

  • Moinsen....


    seeehr wichtiges Tei l- finde ich.


    Aber: ich neige hin und wieder dazu den Hebel mit dem bösen OBERN Hebel zu verwechseln - Uuuups -


    Egal, alles reine Übungssache.....


    wefriexx

  • Konnte mich damit nie anfreunden.
    Mein alter Z4 hatte es, und dieser Hebel befand sich beim Verkauf noch immer in einem neuwertigen Zustand, weil nie benutzt.


    Im Xie ist er nicht drin, und ich hab ihn auch nie vermisst und werde es auch in der Zukunft nicht

  • hab den Tempomat drin und will ihn nicht mehr vermissen. Gerade auf langen Strecken entspannend fahren und bei Geschwindigkeitsbeschränkungen/Baustellen etc. immer die richtige Geschwindigkeit. Mein alter E90 325d hatte auch Tempomat aber keine Automatik. Da wars manchmal nervig runterschalten raufschalten!!!
    Die Bremsfunktion ist auch sehr schön, da man die Geschwindigkeit damit auch verzögern kann und nicht nur einfach ausrollt bis die Geschwindigkeit erreicht ist.
    Der Bedienhebel ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich daran. Bei mienm E46 war der Tempomat in die Multifunktion des Lenkrades integriert fand ich von der Bedienung her viel besser.

  • Hatte bei meinen bisherigen BMWs immer die Geschwindigkeitsregelung an Bord, habs aber diesmal nicht mehr bestellt, weil man kann es auf den übervollen Autobahnen ja eh kaum noch benutzen.