• Mein Auto verfügt nicht über diese Eco Taste. Meinen Eco-Modus steuere ich mit dem rechten Fuß.


    Grüße,


    Micha

    Lieber 2 Nieren als 4 Ringe.

    [OO=[][]=OO]

  • Ich mach den immer rein..... Kurzstrecke und schweizer Autobahn. Schaltet schön früh & ganz entspannt... dazu noch vorausschauend fahren und so... dann wirds ganz sparsam ;)


    Wenn ich auf der guten deutschen Autobahn fahre verheize ich das gesparte Benzin im Sport Modus.


    Pedal auf Bodenblech dann schaltet er bei:
    Normal 5500
    Eco Pro 5000
    Sport 65-00
    Umdrehungen


    Im Sport Modus zieht es hinten raus auch besser auf der Bahn, als im Eco Pro = siehe oben


    Das immer anmachen nervt endlos.


    Bei Carly habe ich das Eco Pro Memory als Codiervorschlag eingegeben.
    Wenn das mehr machen, kommt es auch eher : https://docs.google.com/forms/…5cwjqHA_0djjksic/viewform

    :love: :love: :love: Alles drin, alles dran.... Ausser Glasdach

    Einmal editiert, zuletzt von kamabindu ()

  • Hier wurde zwar schon lange nix mehr geschrieben... aber


    ich benutze den ECO-Modus nie.

    Mir soll Autofahren Spaß machen - sonst hätt ich mir ja keinen Schalter gekauft.8o

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ...


    BMW SDrive 18d F48

  • Hallo,


    da sich mit der Eco Taste bei mir nur die Schaltpunkte der Automatik ändern, verstehe ich den Sinn für den Schaltwagen nicht...
    Ich fahre immer noch dauernd mit Eco, sonst dreht mir der Motor zu hoch. Leider muss ich die Taste vor jedem Motorstart drücken, Codierung wohl immer noch nicht möglich..


    Es grüßt

    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Onkel,


    das sind zwei unterschiedliche Punkte:

    -mit der Eco-Taste veringere ich meinen Spaßfaktor:thumbdown:

    -für ein Automatikgetriebe reicht eine Hand und ein Bein - für mich ein niedriger Spaßfaktor:thumbdown:, spaßig wirds da erst ab 3L Diesel

    Also fahr ich Schalter:thumbup:, leider nur bis 18d.||


    und bitte beachten: das ist meine Meinung, das darf jeder anders sehen.:thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ...


    BMW SDrive 18d F48

  • Hallo

    Ich bin heute seid langem mal wieder mit eingeschalteter ECO Taste gefahren. BA ca.75km.Ich habe nur 3bis4 mal stärker beschleunigt so bis 140,150kmh beim überholen. Dann ist ja ECO im Display hell hinterlegt also nicht mehr wirksam.Nur so bis 130kmh.Also mit 130 km bis zum Ziel.

    Am Ende stand +4,5km. Das würde sich ja auf die gesamte Tankfüllung beziehen oder?Wenn man die Taste nicht drückt und man fährt nicht über 130kmh merkt man bestimmt kein Unterschied im Spritverbrauch. E84 2,0i Schalter.

    Gruß Bernd