Beiträge von kamabindu

    Ja, Parkschaden ist zum Kotzen. hatte ich bei meinem alten Auto auch schon.
    Deswegen ist der xie jetzt komplett versichert. Was soll ich mit der Versicherung geizen, wenn ich so einen "teuern" Wagen fahre...Think about Parkschaden absichern.



    Das Connected Drive zum Telefon koppeln ist nicht kostenplfichtig. Soweit ich weiss nur die Services. Ich habs eben übers Telefon laufen, da ich noch keine SIM verbaut habe.
    Versuchs einfach mal.
    BMW Connected Dive APP & dann mit dem Kabel an den USB Port - App starten & übers Menü ins Connected Drive - dann zu BMW Apps... und so weiter



    Lass mal hören, was geklappt hat

    Na, wer wird sich denn wegen Radio und Telefon die Freude am Auto vermiesen lassen....



    Also ich hab meine iPhones und den iPod alle über Bluetooth gekoppelt- Das 5er geht mit Musik, das 6er nicht für Musik aber Telefon.
    Manchmal muss man das ein paar mal koppeln und entkopplen, bis es klappt.


    Das 6er verbinde ich mittels connected drive (app plus usb Anschluss in Mittelkonsole) - für mein spotify.


    Ich hab noch ne Festplatte im Auto, die habe ich mit Musik gefüttert, denn für kurze Strecken ist das gefummle mit den Apps ein wenig lange arbeit :)

    Ich mach den immer rein..... Kurzstrecke und schweizer Autobahn. Schaltet schön früh & ganz entspannt... dazu noch vorausschauend fahren und so... dann wirds ganz sparsam ;)


    Wenn ich auf der guten deutschen Autobahn fahre verheize ich das gesparte Benzin im Sport Modus.


    Pedal auf Bodenblech dann schaltet er bei:
    Normal 5500
    Eco Pro 5000
    Sport 65-00
    Umdrehungen


    Im Sport Modus zieht es hinten raus auch besser auf der Bahn, als im Eco Pro = siehe oben


    Das immer anmachen nervt endlos.


    Bei Carly habe ich das Eco Pro Memory als Codiervorschlag eingegeben.
    Wenn das mehr machen, kommt es auch eher : https://docs.google.com/forms/…5cwjqHA_0djjksic/viewform

    Ich hatte das Software update gemacht & danach ging es nicht mehr.
    Nicht nach der Übergabe.


    Ich hab schon alles durchprobiert, bevor ich hier geschrieben hab.


    Interessanter weise : heute war die Batterie down.... & jetzt geht es wieder.


    Völlig verrückt.... und wenig logisch.


    Jetzt mal abwarten ;)

    Hellöle


    Sooo, ich war heute beim Video / Audio Singer in Rheinfelden - deutsche Seite.


    Irgendwie hat er mir keinen Ausweg gelassen .... ich bin komplett ausgestattet


    Hochtöner
    Mittelfreunde
    2 Kanal Schätzchen
    alles von Audio System


    Ne Menge neuer Kabel


    & nen schönen ordentlichen Sound auf den Ohren....tut nicht mehr weh :) :love: :love:
    Mein Tinitus wird wieder gepflegt beim Autofahren :D


    Dafür bin ich inklusive Einbau hübsche 950 Euro losgeworden. Selber machen hätte mich das mein Nervenkostüm gekostet. & wenn was ist, habe ich Ansprechpartner.
    Finetuning kommt nach der 40h Einspielzeit.


    Was soll ich sagen, weit über meinem Budget und ich hab ja oben noch geschrieben, das ich nicht so angefressen bin so viel Cash auszugeben. Nun wurde ich aufgeklärt und habe mich auch irgendwie nicht gewehrt----- Gott sei dank.
    Obschon in mich an den Blechbüchsenklang gewöhnt hatte, bin ich nun froh das gesparte in die Hand genommen zu haben :)


    und ich seh mich schon den SUB tauschen 8)


    BEdit hat die Bilder reingemacht

    Zu 2: es ist schon auf der höchsten Stufe eingestellt.
    Zu 1: Kein Effekt heisst für mich, das es nicht funktioniert. Vor allem, weil ein Effekt schon einmal hörbar war : nämlich bei der Probefahrt.


    Eine Idee: das war Radio. Evtl funktioniert speed Volume nicht bei Musik von : Musiksammlung, Bluetooth streaming oder via USB , also NUR von Radio und CD ....who knows