Bald haben Sie uns am Arsch

  • Hast Recht - Stimmt leider iamone. Sorry, das ihr als Beispiel mißbraucht wurdet :whistling: .


    Habe hier auch nicht meinen Unmut über die Kumpels jenseits der Alpen äußern wollen. Die Anmerkungen über den


    maximal einzuführenden Sprit zähle ich auch als meinen Beitrag zur Närrischen Zeit :D . Bin selber viel und öfters


    im skandinavischen Raum unterwegs. Die haben da auch ganz prickelnde Steuermodelle.


    Wir Deutschen kommen im europäischen Schnitt noch fast als "am wenigsten geschröpfte" davon.

  • Keine Sorge - ich kann 1844 Euro pro Jahr bieten. Spritpreis Diesel 1,20 Euro, Spritpreis Benzin 1,45 Euro. Es ist also noch (viel) Luft nach oben.


    Mit der Differenz zum Benziner (1016 Euro/Jahr) komme ich in den Gesamtkosten mit dem 28i ggü. dem 23d (ca. 3,5ct mehr Spritkosten pro 100km bei 20.000km Jahresfahrleistung) sogar billiger weg.


    ich kann dieses dauernde "wir armen in D, wir haben Soli, etc pp nun soll noch Maut kommen, wir zahlen doch schon über Mineralölsteuer bla bla" nicht mehr hören. als wäre es in den Nachbarländern günstiger oder sonst was.


    von welchem Staat redest du bzw. in welchem versteuerst du?


  • Gut,aber welche Alternativen gibt es zum ADAC? Wie Verona sagt "mir wurde geholfen" das ist für mich wichtig,nicht die ganze Politik vom ADAC.

  • von welchem Staat redest du bzw. in welchem versteuerst du?

    Niederlande. Wo der Automobilist das Feindbild Nr. 1 ist.


    Deutschland ist in vielerlei Hinsicht noch ein Paradies für Autofahrer, aber es ist auch verblüffend, wie aus Sparwahn die Infrastruktur in D gegen die Wand gefahren wird. Die Buckelpisten, die in D z.T. als Autobahn angeboten werden, sind eigentlich keinen einzigen Cent Maut wert.

  • @ Xaver: dir wird auch ohne den ADAC geholfen...Schutzbrief mit in etwa gleicher Leistung wie beim ADAC kostet bei meiner versicherung 8,- EUR jährlich. Das Schönste ist: es kommt evtl. sogar der gleiche Abschlepper, der auch vom ADAC beauftragt worden wäre.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Niederlande. Wo der Automobilist das Feindbild Nr. 1 ist.


    Deutschland ist in vielerlei Hinsicht noch ein Paradies für Autofahrer, aber es ist auch verblüffend, wie aus Sparwahn die Infrastruktur in D gegen die Wand gefahren wird. Die Buckelpisten, die in D z.T. als Autobahn angeboten werden, sind eigentlich keinen einzigen Cent Maut wert.


    Das stimmt. Manchmal kommen mir die Autobahnen in Deutschland vor, wie die Autobahnen in Belgien.


    Gruß Jérôme


    PS: Fahrt mal in USA einen Highway :cursing: da sind unsere Autobahnen sogar ein Paradies

  • PS: Fahrt mal in USA einen Highway :cursing: da sind unsere Autobahnen sogar ein Paradies

    Die Amis haben aber auch keine Maut und die Spritpreise sind doch eher sehr auf mind. 6Zylinder ausgelegt :D (um dann max. 75 mph fahren zu dürfen..auch wieder :spinn: )


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo


    Ich bin auch für die Maut, dann zahlen auch die anderen die bei uns durchfahren, ich find`s gut war schon lange fällig


    Gruß Schlauchi

    Wird halt teuer, wenn alle anderen Länder nachziehen. Von dieser Kleinstaaterei dachten wir weggekommen zu sein. Und teuerer wird es auch für den deutschen Autofahrer im eigenen Land. Bei der Einführung noch nicht. Aber dann eben ein Jahr später.


    Amen